Beiträge von Gryphone

Re: Dual-SIM bei Vodafone Branding / Datentarife

Zitat

Original geschrieben von Maniac007
    1. Kann es zu Problemen kommen einen SIM-Adapter in einem Vodafone-gebrandeten Handy zu betreiben? Kann es auch Probleme geben, wenn das Handy nicht gebrandet ist?

Naja, du mußt halt die Einstellungen ändern falls du im D1-Netz online gehen willst. Ansonsten... ein gebrandetes Telephon ist halt nicht so schön.
    Ich benutzte aber auch Vodafone-gebrandetes Gerät mit E-Plus-Karte und es funktioniert.

Zitat

2. Ich will in die UMTS-Welt einsteigen. Dazu gibt es ja bei dem Vodafone Vertrag das Live-Portal und MobilTV kostenlos inklusive. Gibt es noch bessere Angebote von anderen Anbietern (mehr Sender, mehr Inhalt, mehr Volumen, vergleichbarer Preis)?

Für MobilTV bist du m.E. derzeit bei D2 am besten aufgehoben. Bei O2 kommst du sowieso kaum rein und die anderen Anbieter bieten soweit ich weiß keine Flatrate an.

Nochmal was die O2 Hotline angeht: ich habe bei meiner eigenen Vertragsverlängerung 30€ Gesprächsguthaben bekommen, plus die 10€ dafür daß ich dadurch auch die Kündigung widerrufen haben (nennt sich "Comeback-Bonus"). Umsatz der Karte lag bei etwa 25€/Monat. Die Dame an der Hotline meinte sie müsse noch ihren Chef fragen, danach ging das aber in Ordnung.

Aber vor einige Wochen ging doch schonmal das Gerücht um das ein Investor VF kaufen wollen, die Verizon-Beteiligung verkauft und den Rest für ~80 Mrd bekommt. Was ja geradezu ein Schnäppchen sein soll.

Selbst wenn das jeweilige Landesnetz nicht voll funktionstüchtig ist: erstens kann man eine (zumindest zeitweise) gemeinsame Nutzung ja vereinbaren und zweitens hat doch z.B. Verizon sein eigenes Portal daß man z.B. auf Vodafone UK aufschalten könnte.

Außerdem benutzten doch auch Partnernetze das Live-Portal, so z.B. A1, oder?

Hast du eine bedingte Rufumleitung aktiviert oder die "tollen" neuen Komfortdienste von T-Mobile? Falls ja wurde evt. das Gespräch nach Polen und wieder zurück umgeleitet und dir dafür Geld abgezogen.
    Ansonsten ist es aber auch möglich, daß dies die Kostenkontrolle fehlerhaft ist und auf der Rechnung dann das richtige steht.

(Bei einem anderen Netzbetreiber werden z.B. Rufumleitungen in der Kostenkontrolle immer berechnet, auf der Rechnung sind sie korrekterweise wieder kostenlos.)

@ Hightower2004
    Steht so ähnlich auch in meinem Beitrag von gestern 18:24. :)

@ Thomas4711
    Naja, aber wenn Vodafone partout nicht verkaufen will... dann macht Verizon vielleicht doch das Szenario war. Nicht unbedingt mit Telefonica, vielleicht auch mit einem anderen Investor der Vodafone (halt ohne die USA-Beteiligung) einfach weiterführt.

Wäre es sonst vielleicht möglich daß die beiden Unternehmen fusionieren? Vodafones neue Strategie schließt ja sowieso Festnetz mit ein.