Beiträge von Gryphone

Nicht nur in Deutschland ergeben sich hierbei Probleme. Vodafone UK soll ja an Verizon gehen, ich vermute das republikirische Netz geht dann mit.
    Abgesehen von Deutschland hat aber Telefonica noch in Spanien und der Tschechei noch Netze und dort gibt es jeweils noch ein Vodafone-Netz. Da Telefonica in beiden Ländern Marktführer ist und es insgesamt nur drei Netze gibt ist eine Fusion völlig ausgeschlossen.
    Es bliebe somit nur die Möglichkeit diese anderweitig zu verkaufen, evt. nimmt T-Mobile Vodafone ES ab und Orange Vodafone CZ.

Aber mal schauen was jetzt überhaupt passiert...

T-Mobile Xtra Click&Go
    D2 Callya Compact
    Simyo
    O2 Loop Classic
    Yesss

Am zufriedensten bin ich wohl mit Simyo, würde ich wohl auch nutzen wenn ich keinen Vertrag hätte und man seine Rufnummer mitnehmen könnte.
    Click&Go und Compact sind halt vor allem für netzinterne Gespräche nützlich, ansonsten recht teuer, Loop aber leider noch viel mehr. Yesss unterstützt leider kein Roaming.

Na das war ja ein kurzes Tarifleben... wahrscheinlich hat sich der T&M 25 miserabel verkauft oder einer der Zuständigen hat hier mitgelesen.

Die Frage ist nun wohl ob und falls ja was E-Plus in diesem Segment bringen will. Ein Tarif so im 5-10€-Bereich ist doch z.T. ganz nett.

So, ich habe am Mittwoch bestellt, am Freitag kam die SIM-Karte und heute dann das versprochene A75. Alles bestens gelaufen also. :top:

Ich habe noch eine Frage zum Angebot: man kann ja beides auch zusammen auf eine SIM-Karte legen, laut Angaben der Hotline soll das innerhalb von einem Tag gehen, ansonsten soll sich nichts ändern. Stimmt das soweit? Und gibt es dabei irgendwelche Probleme für Vodaföhn falls ich das mache? (Ich dachte ich frage vorher mal. :) )

Zitat

Original geschrieben von herold
    Die fahren eine ganz andere Firmenpolitik in Sachen Vermarktung von UMTS. Die tollen vodafonegebrandeten Handys würden sich sonst nicht mehr wie geschnitten Brot verkaufen, wenn herauskäme, dass man das tolle Netz auch mit einer Discountkarte nutzen kann.

Nunja, das GSM-Netz schon. Aber die Karten vom "hauseigenen Discounter" (=Callya Compact) können sich als fast einzige D2-Karten nicht ins UMTS-Netz einbuchen. Ich bin gespannt wie das Schlecker-Karten aussieht, würde mich aber nicht wundern wenn die auch nicht reinkommen.

Mit Xtra Click&Go hingegen geht das sehr wohl.

Statistisch gesehen muß 3 in andere Netze IC-Gebühren in Höhe von etwas über 12ct/min abdrücken, der jeweilige Kunde kann also knapp 10 Stunden andere Netze anrufen ohne daß 3 wirklich Verlust macht.

Für den Kunden hingegen lohnt sich dieses Angebot gegenüber Yesss aber erst wenn er 12 Stunden oder mehr telephoniert.

Beim Compact-Tarif (an dem sich dieses Angebot ja orientiert) ist die Mailbox sogar kostenlos. Im Vergleich wäre also selbst 0,6ct teurer. ;)

Was mich eher wurmt, ist daß die das "Gratisguthaben" als Aktion gekennzeichnet ist. Wäre dies permanent würde sich der Tarif evt. sogar lohnen.