In der CostControl werden sie mt 30ct/min aufgeführt, auf der Rechnung aber völlig korrekt als kostenlos.
Beiträge von Gryphone
-
-
So, ich habe am Mittwoch bestellt, am Freitag kam die SIM-Karte und heute dann das versprochene A75. Alles bestens gelaufen also. :top:
Ich habe noch eine Frage zum Angebot: man kann ja beides auch zusammen auf eine SIM-Karte legen, laut Angaben der Hotline soll das innerhalb von einem Tag gehen, ansonsten soll sich nichts ändern. Stimmt das soweit? Und gibt es dabei irgendwelche Probleme für Vodaföhn falls ich das mache? (Ich dachte ich frage vorher mal.
) -
Zitat
Original geschrieben von herold
Die fahren eine ganz andere Firmenpolitik in Sachen Vermarktung von UMTS. Die tollen vodafonegebrandeten Handys würden sich sonst nicht mehr wie geschnitten Brot verkaufen, wenn herauskäme, dass man das tolle Netz auch mit einer Discountkarte nutzen kann.
Nunja, das GSM-Netz schon. Aber die Karten vom "hauseigenen Discounter" (=Callya Compact) können sich als fast einzige D2-Karten nicht ins UMTS-Netz einbuchen. Ich bin gespannt wie das Schlecker-Karten aussieht, würde mich aber nicht wundern wenn die auch nicht reinkommen.Mit Xtra Click&Go hingegen geht das sehr wohl.
-
Statistisch gesehen muß 3 in andere Netze IC-Gebühren in Höhe von etwas über 12ct/min abdrücken, der jeweilige Kunde kann also knapp 10 Stunden andere Netze anrufen ohne daß 3 wirklich Verlust macht.
Für den Kunden hingegen lohnt sich dieses Angebot gegenüber Yesss aber erst wenn er 12 Stunden oder mehr telephoniert.
-
Verfall:
D1: nein
D2: es gibt keine MessageTime
E-Plus: ja
O2: ? -
Beim Compact-Tarif (an dem sich dieses Angebot ja orientiert) ist die Mailbox sogar kostenlos. Im Vergleich wäre also selbst 0,6ct teurer.

Was mich eher wurmt, ist daß die das "Gratisguthaben" als Aktion gekennzeichnet ist. Wäre dies permanent würde sich der Tarif evt. sogar lohnen.
-
Zitat
Original geschrieben von TheBastian
"Make the most off now"
Weil ausschalten die einzige Möglichkeit ist nicht ins Live-Portal zu kommen?
-
Ging recht schnell. Am zweiten oder dritten Tag danach kam sie.
-
Ups.... :apaul:
Slowenien und Slowakei kann ich schon unterscheiden, allerdings hatte ich mir nur das Autokennzeichen (SLO) aufgeschrieben und das hatte ich dann verwechselt.
In der Slowakei fehlt VF ja noch ein Partnernetz.
-
Zitat
Original geschrieben von Martyn
Kann man normalerweise im Netmonitor ablesen, bei Trium wurde die maximal erlaubte Sendeleistung direkt angezeigt, bei Nokia wird es imho nicht direkt angezeigt
Bei Siemens findet sich das übrigens meist in der vierten Ziele, der Wert hinter TxPwr00, wobei 00 für den Wert steht. Meist 30 im 1800er Band und 33 im 900er Band.ZitatOriginal geschrieben von TheBastian
Zum Test möchte ich in den nächsten Tagen ein altes Siemens E10D verwenden, werde ich damit Erfolg haben (können)?
Generell sind nur mindestens Dualband-Geräte EGSM-fähig.