Beiträge von Gryphone

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Kann man normalerweise im Netmonitor ablesen, bei Trium wurde die maximal erlaubte Sendeleistung direkt angezeigt, bei Nokia wird es imho nicht direkt angezeigt

Bei Siemens findet sich das übrigens meist in der vierten Ziele, der Wert hinter TxPwr00, wobei 00 für den Wert steht. Meist 30 im 1800er Band und 33 im 900er Band.

Zitat

Original geschrieben von TheBastian
    Zum Test möchte ich in den nächsten Tagen ein altes Siemens E10D verwenden, werde ich damit Erfolg haben (können)?

Generell sind nur mindestens Dualband-Geräte EGSM-fähig.

Ich finde den Spot ehrlich gesagt auch nicht so gelungen. Es paßt nicht zum Thema Mobilfunk und schon gar nicht zum Live!-Portal. Ganz zu schweigen davon, daß das Tier im Spot eher wie eine Mücke als eine Eintagsfliege aussieht.

Daß das Redesign des Logos demnächst kommen mußte war klar, nachdem einige neuere VF-Netze es ja von Anfang an übernommen hatten und jetzt langsam auch die anderen umgestellt wurden.
    Aber auf der Webseite wurde jetzt auch die Schriftart geändert und die alte war doch etwas angenehmer.

Das war meine Meinung... aber für 50 Euro Gesprächsguthaben änder ich sie auch. :D

Zitat

Original geschrieben von 0171
    Ach ja: Blau.de im Norma-Sortiment ist IMHO fast so überflüßig wie die leicht depperten Karten bei Plus. :D

Die es übrigens auch nicht mehr gibt, zumindest bei den hiesigen Supermärkten. Der einzige Supermarkt in dem man bei mir derzeit Wertkarten bekommen kann ist Aldi. Und diverse türkische Kioske. *g*

Zitat

Nur was soll das bringen? Spätestens wenn jemand die manuelle Netzsuche probiert

Nunja, wie viel Prozent der Nutzer kennt überhaupt die manuelle Netzsuche? 1% vielleicht?
    Der normale Mensch wird nicht merken welches Netz er nutzt.
    Irgendwie interessant... SMobil sagt überhaupt nicht daß sie im D2-Netz funken damit niemand mitbekommt daß Vodafone an einen Discounter untervermietet und Simyo schreibt E-Plus nicht groß drauf weil das Netz-Image schlecht ist. (Erstaunlicherweise meinen die gleichen Leute die diese Bild im Kopf haben dann immer, daß das Netz bei Simyo ganz wunderbar ist... :cool: )

Zitat

Original geschrieben von 0171
    Gibt es denn außer 01520 schon eine 0152x?!?

Nein, bisher wurde nur 0152-0... plus sieben Stellen vergeben. T-Mobile vergibt allerdings schon 0151-1... und 0151-5...

Zum Namen SMobil: naja, es gibt ja schon ein Netz namens SI.Mobil in [Edit:] Slowenien. Noch dazu ist das auch noch ein Vodafone-Partnernetz... Allerdings wird da das VF-Logo offen gezeigt. *g*

Zitat

Ein zusätzliches Sicherheitssystem gibt es nicht direkt, aber es ist so das bei E-Plus ein 3G LogOn zwingend vorgeschrieben ist, deswegen benötigt man bei E-Plus ja auch eine USIM.

3G LogOn, das war was ich meinte.

Danke, das war was ich wissen wollte. Schade daß es so nun nicht geht...

Zitat

Original geschrieben von newage_02
    Swisscom wollte sogar KPN übernehmen, aber Vodafone, die ca mit 50 % an Swisscom beteiligt sind, hat abgewunken.

Vodafone ist erstens nicht an Swisscom sondern nur an Swisscom Mobile (der Mobilfunktochter) beteiligt und zweitens nicht mit 50% sondern mit 25%.

Aber ich kann mir vorstellen, daß Vodafone nicht sonderlich begeistert wäre wenn ihr Partner Swisscom in dem Land in dem Vodafone den größten Kundenstamm haben einen Konkurrenten übernimmt.

Eine Übernahme durch TIM hingegen könnte die Freemove-Allianz belasten...