-
Zitat
Original geschrieben von mr2000
ein Kartentausch kostet 15 Euro und wenn du eine U-SIM brauchst , bekommst du die auch von der Hotline im Normalfall kostenlos .
Jupp, kann ich bestätigen. Ich habe auch gesagt, daß ich gerne UMTS nutzen würde und habe daraufhin kostenlos eine neue SIM bekommen.
-
Re: O2 Studententarif nur direkt bei O2?
Zitat
Original geschrieben von Whatisthematrix
kann man Genion mit Studentenrabatt nur bei O2 direkt abschliessen?
Stümmt leider.
Mußt dir wohl ein Teflon bei O2 holen, dieses verscherbeln und im Gegenzug dann dein Wunschgerät kaufen.
-
Trotzdem kann man eine Auszahlung bekommen. Wenn BMW die einfach umlegen würde könnte man monatlich 5 Euro Rabatt anbieten.
-
So ein ähnliches Problem kenne ich auch, wenn ich genau in dem Moment in dem jemand anruft z.B. in U-Bahn-Station laufe (wo kein O2 Empfang ist, D1-Roaming ist ebenfalls gesperrt) so bekomme ich eine Meldung daß jemand versucht hat mich zu erreichen.
Ich vermute daß zwischen der Prüfung ob sich jemand in der Homezone befindet und dem Zustellen des Gespräches vielleicht eine Sekunde vergeht. Sollte man genau in dieser Sekunde Empfang verlieren so kann die 62er-Umleitung in Kraft treten.
-
Vorher hat BMWmobil ja D2-Verträge angeboten, dann E-Plus, der Größe nach wäre jetzt ja O2 dran. 
Base würde sich sonst vielleicht noch anbieten. Mit 5€ Rabatt bei Verzicht auf Telephon z.B.
-
Re: Bester Zeitpunkt für E+ Tarifwechsel?
Zitat
Original geschrieben von kingpulp
Beim Wechsel muss ich die neuen AGBs akzeptieren - in den AGBs selbst steht aber, dass sie für die Laufzeitverträge gelten, die ab dem 01.06. geschlossen wurden. Jetzt schließe ich ja keinen neuen Vertrag ab bzw. führe keine VVL durch (was ja einem Neuabschluss gleich käme), sondern führe nur einen Tarifwechsel durch. Gelten die AGBs dann trotzdem auch für meinen Vertrag? (Klingt für mich eigentlich logisch, aber ich frage lieber zur Sicherheit, bevor ich die ganzen 10 Seiten mit den alten AGBs vergleiche).
Je nachdem wie du wechselst. Bei der Kundenbetreuung online steht immer ein Hinweis dazu, wenn du aber über die Hotline wechselst akzeptierst du m.W. standardmäßig nicht die neuen AGBen, außer der Hotliner sagt es dir ausdrücklich dazu. (Ausdrücklich ohne Gewähr.)
Zitat
Soll ich zur Sicherheit VOR oder NACH Monatsende wechseln?
Ich empfehle prinzipiell den letzten Tag des Monats, falls du da nicht mehr viel telephonieren mußt. Im Monat des Tarifwechsels spinnt teilweise auch die Kostenkontrolle, wenn man es aber am 30. oder 31. durchführt hält sich das Problem ja in Grenzen.
Zitat
- Kann es Probleme mit dem Studentenrabatt geben, wenn man online wechselt?
Sollte nicht.
Zitat
- Erhalte ich weiterhin den GG-Rabatt von 5 EUR zusätzlich, der damals beim Wechsel in den Online-Vertrag galt, oder nur noch die 20 % Studentenrabatt? (Die AGBs sagen über spezielle Aktionen ja nichts aus).
War das dieser Sparrabatt? Den gab es glaube ich bei T&M 100, 200 und 500. Falls es der ist: beim 100er sollte er dir erhalten bleiben, beim 50er wäre er aber weg.
-
Das sind zwei verschiedene Karten: einmal eine Wertkarte von Wind (kostet ca. 20 Euro) und dazu noch eine CallingCard, ebenfalls von Wind, kostet 5 oder 10 Taler.
Ich habe damals von Deutschland aus eine Karte bestellen können, mußte aber ein Kopies meines Reisepasses zum Registrieren rüberschicken. Personalausweis wird ausdrücklich nicht genommen.
Du kannst auch in Italien eine solche Karte kaufen, brauchst dann aber einen "Codice Fiscale".
Zitat
In Italy you cannot buy any prepaid mobile sim-card without having a "codice fiscale". What's that? In English it sounds like "fiscal code", it's a unique code for each person in Italy (and in theory in the World), which identifies that person for the Italian Fiscal department. You need the CF for any registration in Italy, and it's the same for sim-cards, both pre and postpaid.
Quelle: http://www.prepaidgsm.net/en/italy.html
-
Zitat
Original geschrieben von Jaeng
Statt die Werbung zu finanzieren, sollte simyo lieber zur Erhöhung der Kundenzahl einen Intern-simyo-zu-simyo-Tarif wie Aldi herausbringen.
Das würde aber dem Prinzip Ein-Preis-Rund-um-die-Uhr-in-alle-Netze-der-BR Deutschland widersprechen.
-
Zitat
Original geschrieben von harlekyn
An Prepaidkarten ist z.B. die "Wind 10" interessant, 10 Cent rund um die Uhr innerhalb Italiens. Fuer's Kleingedruckte reicht mein Italienisch aber nicht
Es gab auch mal ne Calling Card von Wind, ueber die man mit einer Wind-Prepaidkarte fuer 25 Cent oder so nach Deutschland telefonieren konnte, die finde ich aber grade nicht mehr.
Zu Wind 10: das dürfte in der Tat der günstigste Tarif innerhalb Italiens sein. Zu den 10ct/min. kommen aber noch 15ct Verbindungsgebühr dazu.
Gespräche nach D kosten 50ct/min, bzw. 35ct/min falls man eine spezielle Option aktiviert hat, als ich eine bestellt hatte gabs die Options gerade kostenlos.
Alternativ dazu gibt es noch die "Dialoga International"-Karte, ebenfalls von Wind. Erfahrungsgemäß ist die jedoch weitaus schwieriger zu finden. Falls man jedoch eine bekommt, so kosten Gespräche zu D-Fest 12,5ct, zu D-Mobil 62,5ct.
-
Vorsicht, bei neuere Karten sind in einigen Funktion eingeschränkt, z.B. kannst du die Netzliste nicht mehr editieren.
Bei den D-Netzen kommst du übrigens auch ohne neue Karte ins UMTS-Netz.