Beiträge von Gryphone

Zitat

Original geschrieben von hjanss
    Bei dem Jubi E-plus S war das mal kostenlos..irgendwann haben die das mal geändert.Kommt also auf den Vertrag an...

Nein, das betrifft Umleitungen ins Festnetz. Die sind mittlerweile kostenpflichtig (auch 3cent glaube ich). Kostenpflichtige netzinterne Rufumleitungen gibt es hingegen bei fast allen Time&More-Tarifen und in den Privattarifen.

Wird zur Zeit wirklich schwierig. Wenn du nicht auf eine Parzelle begrenzt werden willst, ist wohl der 009-Tarif von Hutchison (Phone House) das günstigste. Wie der Name schon sagt: 0,09€ pro Minute ins Festnetz.

Re: Rufumleitung im Prof S

Zitat

Original geschrieben von mic83
    bis jetzt dachte ich eigentlich, dass die interne rufumleitung bei den prof tariefen immer kostenlos sind.

Stimmt! Base funkt ja im E-Plus-Netz, insofern muß es auch kostenlos sein.
    Die Frau an der Hotline hatte keine Ahnung.

So mittlerweile sind ein paar Details raus:

der oben dargestellte Tarife heißt Aylem Sohbet.
    (Tut mir leid wenn ich da an Wassereis denken muß. :D)

Außerdem gibt es noch Aylem Cepli 100, kostet 20 Taler Grundgebühr, man bekommt 100 Minuten und SMS tarifintern. Gespräche darüber und in andere Netze/Festnetz: 40 cent. :rolleyes: In die Türkei hingegen kostet es nur 20 cent. Ich glaube diesen Tarif hätten sie sich sparen können, Aylem Sohbet ist ja fast immer günstiger.

Wie zu erwarte heißt Ay Yildiz-intern bis Ende des Jahres E-Plus-intern. Vorher bekommen sie das wohl nicht in der Abrechnung gebacken. ;)

Ich habe sie am Barbarossaplatz liegen, und sie reicht auch bis Mediapark und zum Dom. Allerdings ist meine auch ein paar Jahre alt, seitdem sind reichlich BTS dazugekommen.
    Nur halt in der U-Bahn nicht. Kommt wohl zusammen mit Konferenzschaltung und Kostenkontrolle. :mad:

Ist denn nun auch ein Tarifwechsel nicht mehr möglich? Eigentlich sollte es doch noch bis morgen gehen.
    Ich wollte geraden meinen T&M 50 Web umstellen und bekomme folgende lustige Fehlermeldung:

Zitat

Bitte alle Felder ausfüllen
    Es liegt ein Konfigurationsfehler vor

[Exception in:/dyn/tariff/tariffswitch_options.jsp] null

Leider sind da gar keine Felder vorhanden die ich ausfüllen könnte...

Das wird wirklich kein Problem sein, wenn du ungefähr den Bahndamm nördlich vom Südbahnhof anpeilst wirst du feststellen, daß die gar keine 500m von da entfernt liegen, also geht es selbst offiziell. Kannst ja Zülpicher Wall oder so nehmen.

Ja, aber da kommen ja noch die übrigen Gebühren für den Alice-Anschluß dazu (kostet ja ~ 20 Euro), die sind bei Ayyildiz ja quasi inklusive. Und für 15 Euro Unterschied kann man immerhin schonmal 100 Minuten in die Türkei vertelephonieren.

Was mich eher interessiert: wie unterteilen die das?

Von den neuen E-Plus Submarken haben Simyo (und Kopien) sowie die Ayyildiz-Wertkarte immer die gleichen Tarife. Bei Free&Easy und Jamba gibt es Bonusminuten.
    Für Aldi Talk (und geplant auch mal für Base) sollte unterschieden werden zwischen gleichem Tarif und übriges Netz. Aber E-Plus hat es noch in keinem Fall hingekommen, ich frage mich wie das dann beim neuen Ayyildiz-Tarif schaffen wollen. Oder funktioniert das dann inoffiziell doch wieder E-Plus-intern? ;D