-
Re: Rufumleitung im Prof S
Zitat
Original geschrieben von mic83
bis jetzt dachte ich eigentlich, dass die interne rufumleitung bei den prof tariefen immer kostenlos sind.
Stimmt! Base funkt ja im E-Plus-Netz, insofern muß es auch kostenlos sein.
Die Frau an der Hotline hatte keine Ahnung.
-
So mittlerweile sind ein paar Details raus:
der oben dargestellte Tarife heißt Aylem Sohbet.
(Tut mir leid wenn ich da an Wassereis denken muß. :D)
Außerdem gibt es noch Aylem Cepli 100, kostet 20 Taler Grundgebühr, man bekommt 100 Minuten und SMS tarifintern. Gespräche darüber und in andere Netze/Festnetz: 40 cent.
In die Türkei hingegen kostet es nur 20 cent. Ich glaube diesen Tarif hätten sie sich sparen können, Aylem Sohbet ist ja fast immer günstiger.
Wie zu erwarte heißt Ay Yildiz-intern bis Ende des Jahres E-Plus-intern. Vorher bekommen sie das wohl nicht in der Abrechnung gebacken. 
-
Ich habe sie am Barbarossaplatz liegen, und sie reicht auch bis Mediapark und zum Dom. Allerdings ist meine auch ein paar Jahre alt, seitdem sind reichlich BTS dazugekommen.
Nur halt in der U-Bahn nicht. Kommt wohl zusammen mit Konferenzschaltung und Kostenkontrolle. :mad:
-
Ist denn nun auch ein Tarifwechsel nicht mehr möglich? Eigentlich sollte es doch noch bis morgen gehen.
Ich wollte geraden meinen T&M 50 Web umstellen und bekomme folgende lustige Fehlermeldung:
Zitat
Bitte alle Felder ausfüllen
Es liegt ein Konfigurationsfehler vor
[Exception in:/dyn/tariff/tariffswitch_options.jsp] null
Leider sind da gar keine Felder vorhanden die ich ausfüllen könnte...
-
Das wird wirklich kein Problem sein, wenn du ungefähr den Bahndamm nördlich vom Südbahnhof anpeilst wirst du feststellen, daß die gar keine 500m von da entfernt liegen, also geht es selbst offiziell. Kannst ja Zülpicher Wall oder so nehmen.
-
Ja, aber da kommen ja noch die übrigen Gebühren für den Alice-Anschluß dazu (kostet ja ~ 20 Euro), die sind bei Ayyildiz ja quasi inklusive. Und für 15 Euro Unterschied kann man immerhin schonmal 100 Minuten in die Türkei vertelephonieren.
-
Was mich eher interessiert: wie unterteilen die das?
Von den neuen E-Plus Submarken haben Simyo (und Kopien) sowie die Ayyildiz-Wertkarte immer die gleichen Tarife. Bei Free&Easy und Jamba gibt es Bonusminuten.
Für Aldi Talk (und geplant auch mal für Base) sollte unterschieden werden zwischen gleichem Tarif und übriges Netz. Aber E-Plus hat es noch in keinem Fall hingekommen, ich frage mich wie das dann beim neuen Ayyildiz-Tarif schaffen wollen. Oder funktioniert das dann inoffiziell doch wieder E-Plus-intern? ;D
-
a) Falls vorhanden: Umbuchen auf andere Callya
b) Verkaufen
c) In Vertrag (vorzugsweise mit Auszahlung) umwandeln
-
Zitat
Original geschrieben von senderlisteffm
Du zahlst für innerdeutsche Überweisungen nichts? Schön für Dich. Du zahlst für innereuropäische <12.500 Euro-Überweisungen genausoviel, wenn Du IBAN und BIC verwendest. Drüber nehmen die Banken aber auch dann richtig Geld. Und fast alle Banken haben die Kontogebühren erhöht oder an besondere Bedingungen geknüpft.
Ich komme halt relativ selten dazu mehr als 12.500 Taler zu überweisen, und die Mehrheit der europäischen Bevölkerung auch nicht. Und ich habe noch nie eine EU-Überweisung ohne IBAN und BIC aufgegeben.
Zitat
Und du zahlst für Geldabhebungen mit der Maestro Card im Ausland genausoviel, wie im Inland. Und rate mal, warum da inzwischen schwindelerregende Beträge für Abhebungen bei fremden Geldinstituten stehen?
Was nicht so sehr das Problem ist, ich habe Karten von Sparkasse und Cash Group, also gibt es fast immer einen passenden Automaten. Und für's Ausland gibt es ja noch Kreditkarten. Ja ich weiß, da muß man halt auch ein wenig Rosinenpicken.
Zitat
Du glaubst doch nicht wirklich, daß so große Unternehmen wie Banken und Netzbetreiber sich von den Kasperln bei der EU die Butter vom Brot nehmen lassen? :p
Und da kommt einer der seltenen Vorteil der 24-Monatsverträge zum tragen: der Netzbetreiber kann z.B. die Tarife nicht einfach zum Nachteil des Kunden ändern und wenn doch... "Jehova" 
Zitat
Original geschrieben von ganymed
Roamt nicht T-mobile in UK bei o2?
Ja, die haben soweit ich weiß ein gegenseitiges Roamingabkommen, das aber nur den UMTS-Ausbau betrifft, also daß sie jeweils unterschiedliche ländliche Gebiete ausbauen. Meine Liste oben bezieht sich nur auf GSM, mit UMTS wäre das noch etwas mehr.
In Schweden z.B. bauen Telia und Tele2 sowie Vodafone und 3 jeweils gemeinsam ein UMTS-Netz auf.
-
Steht eigentlich mittlerweile in allen Zeitungen drin.
Zitat
Original geschrieben von senderlisteffm
Sparen tut so bestimmt keiner was.
Die EU mit ihren Verordnungen vom "grünen Tisch". Wenn es innerhalb der EU nicht teurer als national sein darf, dann wird inländisch der Preis eben angepaßt. Die Banken haben es ja vorgemacht!
Was haben die Banken vorgemacht?
Ich zahle für innerdeutsche Überweisungen nichts und innerhalb der EU genau das gleiche. Auch sonst fallen keinerlei Gebühren (für Kontoführung oder so) an. Insofern spart man gegenüber früher eindeutig.
Zitat
Und wieviele Netzbetreiber nutzen Roaming im Inland.
Innerhalb der EU gibt es in etwa jedem zweiten Land nationales Roaming, vor allem bei den reinen UMTS-Netzen. Im Detail sind dies:
D: O2 (T-Mobile)
UK: 3 (O2)
I: 3 (TIM)
E: Xfera (Amena)
PL: P4 (?)
GR: Q-Telecom (Vodafone)
S: 3 (Vodafone)
A: 3 (A1)
DK: 3 (TDC)
IRL: Metoer (O2), 3 (Vodafone)
L: Vox (LuxGSM)
[Edit] Nachtrag: die Liste bezieht sich nur auf GSM-Roaming.
Wobei Xfera und P4 erst dieses Jahr den Betrieb aufnehmen. In den EU-Beitrittskandidatenländern gibt es mindestens noch ein weiteres solches Abkommen und zwar Tele2 HR mit der dortigen Mobilkom-Tochter.
Bei den meistens Netzen mit nationalem Roamingpartner zahlt man im fremden Netz fast genauso viel wie im eigenen, zumindest ist mir kein Netz innerhalb bekannt bei dem das anders ist.