Beiträge von Gryphone

Zitat

Original geschrieben von newage_02
    Was du machen kannst ist, über die manuelle Netzsuche das Handy zwingen nur das O2-Netz zu nehmen.

Das hilft aber auch nicht gegen die BTS die von Wimmental her einstrahlt.

Zitat

Was auch noch hin und wieder dann klappen kann, bei O2 reklamieren, dass Homezone instabil ist.
    Eventuell schalten sie mehre BTS für die Homezone auf.
    Dann wäre deine Homezone stabiler.
    Aber wie gesagt, sie machen das nicht immer.

Normalerweise geht das, spätestens beim zweiten Anruf. :D Aber es geht systemmäßig eine maximale Größe und ich weiß nicht ob ~ 6 km Radius möglich sind.

Re: O2 BTS auswählen

Zitat

Original geschrieben von 2sound.de
    Da ich bei "O2 mit Hause" eigentlich genügend Empfang hab (4 von 5 Balken) und gerade die Flatrate-Option bestellt habe, wollte ich mal fragne ob es irgendwie möglich ist, eine einwahl über einen bestimmten BTS zu erzwingen (Nokia 9300i) oder die Geräte zumindestens dazu zu bringen die Homezone immer zu bevorzugen...

Theoretisch gibt es bestimmte Programme mit denen man denen man sich in eine bestimmte Zelle einbuchen kann. Praktisch scheitert dies jedoch daran, daß es erstens verboten ist hier darüber zu diskutieren und auch von O2 nicht gerne gesehen wird. Außerdem ist mir derzeit kein Programm für den Commi bekannt das dies kann. :D

Zitat

PS.: Ist das gut oder schlecht dass die Zone sich voll mit der O2-Abdeckung überschneidet?

(Radio Eriwan ;)): Im Prinzip egal, die reale Ausbreitung der Mobilfunkwellen unterscheidet sich halt etwas von der Theorie. Aber in diesem Fall ist es schlecht weil du dann nicht immer in der Homezone bist.

Zitat

Original geschrieben von schmusehandy
    Welcher Netzanbieter bietet derzeit den Kunden einer Prepaidkarte die Neue UMTS Welt an ?
    [...]
    E-Plus (wenn es die überhaupt noch gibt :D:D -Anspielung auf diverse Threads-) bietet rein gar nichts für seine Prepaidkunden an.

E-Plus direkt vielleicht nicht. Aber mit einer Aldi-Talk-Karte kommt man ins E-Plus-Netz. Videotelephonie ist meines Wissens jedoch nicht freigeschaltet.

Moment mal, 15/30 ct.?
    Diesen Tarif gibt es überhaupt nicht mehr, er steht auch nirgendwo.
    Auf der Compact-Webseite ist lediglich die Fußnote "Der Tarif CallYa Compact ist befristet bis zum 31.3.2006" zu finden (und auch in der PDF-Datei steht nichts derartiges), die Preise 5/25 ct. hingegen sind nicht befristet. Mit anderen Worten: Vodafone könnte nur den Tarif komplett abschaffenWürden sie dies jetzt plötzlich zum Nachteil des Kunden ändern wäre auf jeden Fall eine außerordentliche Kündigung drin. Nicht daß dies bei Wertkarten so tragisch wäre. :D

[Edit] Was ich übrigens noch in der PDF-Datei sehe: es sind nur Preise für 0190 angegeben, nicht jedoch für 0900. Aber gut, bei der Einführung des Tarifs gab es ja noch 0190-Nummern. Aber 0130 gibt es definitiv schon länger nicht mehr...

Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: CallYa Compact - Verlängerung Gültigkeitszeitraum durch Einlösen von VF

Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    Ui, kannst Du mal posten, was genau man eingeben muß, um über seine Punkte nach Wechsel in Compact zu verfügen? Ich dachte, die Punkte werden zwar nicht gelöscht, liegen aber zunächst mal "auf Eis", solange man im Compact ist.

Hat sich erledigt Eierohr hat ihn ja schon gepostet. Aber der Link stimmt. :D

Zitat

Original geschrieben von BuBubaer
    1. nicht starsfähig, d.h. nicht sammeln nicht einlösen

2. wenn man die stars mitnehmen will, komplett in guthaben wandeln

Die beiden Punkte stimmen nicht, wie wir ja schon festgestellt haben. Ich habe an der Hotline wie gesagt auch eine andere Aussage bekommen.

Zitat

3. phonetime wird nur durch voucher/harter währung verlängert

Das stimmt glaube ich so nicht ganz: ich habe mal reichlich Guthaben (dreistelliger Betrag) auf eine andere Callya-Karte umgebucht, dabei wurde die Gültigkeit der aufgeladenen Karte auf das Maximum (15 Monate) verlängert.
    Ich weiß aber nicht ob das immer der Fall ist.

Nochmal zum Einlösen von Punkten:
    Bei Sachprämiem kommen ich auf jeden Fall bis zum letzten Schritt (eintragen der Adresse), weiter habe ich nicht getestet. Versuche ich hingegen Punkte zu übertragen bekomme ich folgender Fehlermeldung:

Zitat

Liebe Vodafone-Kundin, lieber Vodafone-Kunde,
    dieser Service steht Ihnen im Tarif "CallYa Compact" nicht zur Verfügung.
    Vielen Dank für Ihr Verständnis.
    Ihr Vodafone-Team

:confused: Naja, muß ich dann wohl doch die Hotline bemühen.

Zitat

Original geschrieben von 2sound.de

Machen das nicht alle? Wo ist der Unterschied zu Genion? Die BwHZ wird da sicherlich nicht grundlos geduldet.

Der Unterschied liegt darin, daß z.B. T-Mobile@Home und Genion "kompatibel" sind. Man kann sich gegenseitig günstig anrufen so solange man sich in der Homezone aufhält (bzw. mit BwHz halt überall).

Bei Base hingegen muß der Anrufer zwangsweise auch Base haben um günstig anrufen zu können (ansonsten halt solche Späße wie Rückrufen und so :rolleyes: )

Deshalb werde ich auch nicht auf die (Genion-)Festnetznummer verzichten. Ganz zu schweigen davon, daß ich sowieso niemanden kenne der Base hat.

Aber wenn es eine Festnetznummer bei Base gäbe würde ich auch wechseln und bräuchte dann vielleicht endlich nur noch ein Telephon mit mir rumschleppen statt Genion und E-Plus Prof. ;)

Re: Re: Re: Re: Re: CallYa Compact - Verlängerung Gültigkeitszeitraum durch Einlösen von VF Stars?

Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    Nein, ist er nicht. Wie kommst Du darauf, daß er das sein könnte? Hast Du einen, der bei Stars angemeldet ist, und kannst Du wirklich Punkte einlösen?

Ich hatte vor dem Tarifwechsel extra noch die Hotline konsultiert. Und die meinte ausdrücklich (auch noch mehreren Nachfragen) daß Stars erhalten bleiben. Eingelöst habe ich seitdem noch keine Punkte.

Problem ist, daß es bei der Compact-Seite keinen Link gibt, man muß ihn also manuell eintippen.

Den Auschlag zu D2 bzw. O2-Festnetznummern kann man m.E. vernachlässigen, das sollte keine so große Rollen spielen.

Zum nicht überall verfügbaren Genion-Tarif: gibt es bei dir denn O2-Empfang?

Was du noch vergessen hast: die Flatrate. Bei allen Anbietern kannst du ab demnächst einen Pauschaltarif bekommen der aus dem Heimatbereich ins Festnetz und ins eigene Netz gültig ist. Kostet bei D1 25 €, bei D2 20€ und bei O2 10€. Bei T-Mobile ist das eigene Netz aber dann auch deutschlandweit mit drin.

Noch eine Nachtrag: bei Genion gibt es eine Wochenend-Flatrate, nennt sich Weekend-Pack.

Hö? Meines Wissen geben die Netzbetreiber gewöhnlich 64k-Karten für Verträge raus.
    Bei Wertkarten gibt es normalerweise 32k-Karten, bei Simyo z.B. auch noch 16k-SIMs und bei 3 gibt es glaube ich auch hierfür schon 64k-Karten.

Neuere SIM-Karten unterstützen noch eine neue Sicherheitsfunktion die aber soweit ich weiß nur zum tragen kommt wenn man sich ins UMTS-Netz einbucht.