Als ich das gleiche versucht habe bekam ich die Ansage, daß ich mir aussuchen könne, ob ich in den Callya Basic oder Callya Special wechseln möchte. Da habe ich dann halt aufgelegt.
(Wobei ich mich jetzt auch frage, wieso es das Reiseversprechen nicht mit Callya-Club gibt, das ist ja eigentlich der teuerste Tarif...)
Beiträge von Gryphone
-
-
Auf Futurezone stehen u.a. noch ein paar Reaktionen der Mobilfunkanbieter:
ZitatEuropas größter Anbieter Vodafone bezeichnete die Vorschläge Redings am Dienstag als zu weitgehend. Der deutsche T-Mobile-Konzern lehnt den Brüsseler Vorstoß ab. Im Prinzip sei gegen eine Senkung der Roaming-Gebühren nichts einzuwenden, sagte ein Sprecher in Bonn: "Aber wir glauben dass eine Reglementierung nicht notwendig ist." Stattdessen solle das Spiel der Marktkräfte für eine Senkung dieser Tarife sorgen.
Ehrlich gesagt fände ich es auch schöner wenn das über den Markt gehen würde, aber es scheint ja nicht der Fall zu sein. Vodafone ist ja mit dem Reiseversprechen vorgeprescht, aber es hat sich noch niemand getraut nachzuziehen. Vielleicht gehen die Netzbetreiber jetzt freiwillig mit den Preisen runter und nach einigen Verhandlungen kann man doch auf die Regulierung verzichten. -
Alle anderen hiesigen Netzbetreibern haben es ebenfalls hinbekommen, da wird es doch auch E-Plus schaffen. Zumal E-Plus ja auch nicht unbedingt die älteste Netztechnik verwendet.

-
Ich habe schon ein paar Homezones vergrößern lassen, "Signal verstärken" heißt bei der Hotline gewöhnlich, daß ein paar BTS zugeschaltet werden.
Und natürlich soll man das Telephon 72 Stunden eingeschaltet lassen und dann neustarten. Meine praktische Erfahrung ist aber, daß die neuen Daten schon nach wenigen Minuten aufgespielt werden- -
Ist ja allgemein erwartet worden, aber trotzdem :top: daß er jetzt endlich (drei Tage vor Schluß) doch wieder verlängert worden ist.
ZitatOriginal geschrieben von Braindead
Der Click&Go ist ja nicht abgeschafft, nur halt nicht mehr für Bestandskunden buchbar. Und die Konditionen verschlechtern sich ab Juni auf 15/30ct.
Ein wenig Haarspalterei, aber es ist nur mehr der Tarifwechsel nicht mehr möglich. Auch Bestandskunden können sich ja einfach eine neue Karte holen.
Aber ich denke wird beim allgemeinen Kopieren doch wieder seine Konditionen anpassen. -
Zitat
Original geschrieben von Wenny
Hoffe ich hab mich jetzt klar ausgedrückt??
Joa, geht schon.
Bei T-Mobile kann man prinzipiell nur bei Vertragsabschluß eine Nummer reinportieren, später geht nicht.
-
Willkommen beim TT erstmal.
Hast du ein UMTS-MinutenPakete Plus? (Kostet eigentlich 20 Euro, oder hast du noch eine Option mit bei?)
Falls ja: das stimmt leider, du kannst nur innerhalb der Pakete wechseln. Aber evt. kannst du diese Option kündigen falls es sich für dich lohnt.Kleingedrucktes dazu:
"Ein Wechsel in einen anderen Tarif ist nicht möglich. Ein Wechsel in ein Vodafone UMTS-MinutenPaket Plus mit einer geringeren Anzahl monatlicher Inklusivminuten ist jew. drei Monate nach Buchung des Tarifs möglich." -
Zitat
Original geschrieben von newage_02
Was du machen kannst ist, über die manuelle Netzsuche das Handy zwingen nur das O2-Netz zu nehmen.
Das hilft aber auch nicht gegen die BTS die von Wimmental her einstrahlt.ZitatWas auch noch hin und wieder dann klappen kann, bei O2 reklamieren, dass Homezone instabil ist.
Eventuell schalten sie mehre BTS für die Homezone auf.
Dann wäre deine Homezone stabiler.
Aber wie gesagt, sie machen das nicht immer.
Normalerweise geht das, spätestens beim zweiten Anruf.
Aber es geht systemmäßig eine maximale Größe und ich weiß nicht ob ~ 6 km Radius möglich sind. -
Re: O2 BTS auswählen
ZitatOriginal geschrieben von 2sound.de
Da ich bei "O2 mit Hause" eigentlich genügend Empfang hab (4 von 5 Balken) und gerade die Flatrate-Option bestellt habe, wollte ich mal fragne ob es irgendwie möglich ist, eine einwahl über einen bestimmten BTS zu erzwingen (Nokia 9300i) oder die Geräte zumindestens dazu zu bringen die Homezone immer zu bevorzugen...
Theoretisch gibt es bestimmte Programme mit denen man denen man sich in eine bestimmte Zelle einbuchen kann. Praktisch scheitert dies jedoch daran, daß es erstens verboten ist hier darüber zu diskutieren und auch von O2 nicht gerne gesehen wird. Außerdem ist mir derzeit kein Programm für den Commi bekannt das dies kann.
ZitatPS.: Ist das gut oder schlecht dass die Zone sich voll mit der O2-Abdeckung überschneidet?
(Radio Eriwan ;)): Im Prinzip egal, die reale Ausbreitung der Mobilfunkwellen unterscheidet sich halt etwas von der Theorie. Aber in diesem Fall ist es schlecht weil du dann nicht immer in der Homezone bist. -
Zitat
Original geschrieben von schmusehandy
Welcher Netzanbieter bietet derzeit den Kunden einer Prepaidkarte die Neue UMTS Welt an ?
[...]
E-Plus (wenn es die überhaupt noch gibt
-Anspielung auf diverse Threads-) bietet rein gar nichts für seine Prepaidkunden an.
E-Plus direkt vielleicht nicht. Aber mit einer Aldi-Talk-Karte kommt man ins E-Plus-Netz. Videotelephonie ist meines Wissens jedoch nicht freigeschaltet.