Beiträge von Gryphone

Re: Taktung bei O2

Zitat

Original geschrieben von shahiro
    Würde es sich also lohnen die Homezone irgendwo in die Wallachei zu verlegen, damit ich immer "unterwegs" bin, um eine bessere Taktung zu haben.

Korrekt. Alternativ kannst du dich (sofern verfügbar) auch innerhalb deiner HZ in's T-Mobile-Netz einbuchen, auch dann hast du 60/10-Taktung.

Also meine Wind-Karte im alten Wind 10-Tarif bietet noch folgende Preise:

SMS weltweit: 0,10€
    Gespräche innerhalb Italiens: 0,10€/min plus 0,15€ einmalig
    Gespräche nach Deutschland: 0,35€/min plus 0,15€ einmalig

Vor allem der SMS-Preis dürfte bei alten Karten unschlagbar sein.

Zitat

Original geschrieben von Gryphone
    Ob's auch in der Praxis so gut funktioniert werde ich in ein paar Wochen berichten können.

Die Freundin der ich die Tuyo-Karte für ihre USA-Reise mitgegeben hatte ist nun wieder zurück und sie scheint damit ganz zufrieden gewesen zu sein.
    Netztechnisch kann man damit halt nur das T-Mobile-Netz nutzen (GSM 850-Roaming wäre mit ihrem Telephon aber auch gar nicht möglich gewesen), aber das scheint in Kalifornien ganz gut ausgebaut zu sein, sie hatte zumindest nicht mehr Funklöcher als ihre US-amerikanischen Freunde.
    An USA-Reisende die ins Ausland telephonieren wollen kann ich Tuyo also durchaus weiterempfehlen, bzw. auch meine eigene Karte verleihen.

Es wurde hier im Forum berichtet, daß es bei einigen Call-by-Call-Anbieter bei der Anwahl von Nummern die mit 01570 beginnen zu Problemen kommen kann.

Ich stelle gerade fest, daß man mit UM-Karten ja nun wieder in's E-Plus-Netz kommt, sogar sowohl GSM als auch UMTS. Sowohl eingehende als auch abgehende Anrufe scheinen zu funktionieren.

Nachtrag: jetzt geht sogar O2, auch im UMTS-Netz. :eek: