Zitat
Original geschrieben von Herb
Seit einigen Wochen bucht sich meine Tele2 Prepaid fast nur noch bei NL-O2 ein, das NL-Telfort Netz ist absolut schwachbruestig und nur in den Staedten zu gebrauchen.
Erstmal: Tele2-Karte aus welchem Land denn überhaupt?
Das niederländische O2-Netz hieß übrigens früher Telfort und jetzt auch wieder, nachdem es verkauft wurde, es handelt sich aber um ein und das selbe Netz.
Soweit ich weiß ist Tele2 in folgenden Ländern als MVNO (oder ähnliches) aktiv, in Klammern jeweils das genutzt Netz und die Größe:
- Frankreich (Orange, 1. von 3)
- Niederlande (Telfort, 4. von 5)
- Österreich (One, 3. von 5)
- Schweiz (Swisscom, 1. von 3, eigenes Netz im Aufbau)
- Dänemark (Sonofon, 2. von 4)
- Finland (Elisa, 2. von 3, wird eingestellt)
- Norwegen (Telenor, 1. von 3)
Eigene Netze hat Tele2 außer in der Schweiz noch in Schweden, Estland, Lettland, Litauen, Luxemburg, Liechtenstein und Kroatien, wobei das letztgenannten sich auch noch im Aufbau befindet, s. Kennedys Beitrag.
Ich glaube hieraus läßt sich wirklich nicht so einfach ableiten mit wem Tele2 in Deutschland kooperieren wird, es wird wohl wirklich davon abhängen wer das beste Angebot liefert.
P.S.: Was mir übrigens gerade noch auffällt ist, daß es fast keine Überschneidungen zwischen Tele2 und Vodafone gibt, die einzige Ausnahme dies noch gibt sind die Niederlande. (Das schwedische Vodafone-Netz ist ja verkauft worden.)