-
Ich vermute mal die Art der Netzzusammenschaltung dürfte noch recht unterschiedlich sein. Von Deutschland nach UK z.B. sollte es m.E. schon direkt gehen, weil es die Verbindung erstens schon seit vielen Jahre gibt und zweitens auch relativ viel Traffic darüber geht.
Bei einem Telephonat von Malta in die Tschechei sieht das dann wahrscheinlich wieder anders aus, aber das ist nur eine Vermutung.
Ein europaweiter Tarif wäre zwar wirklich sehr nett, das Problem ist aber, daß das Preisniveau in den verschiedenen Ländern sehr unterschiedlich ist. Die von Hellwach vorgeschlagenen Preise wären z.B. in Deutschland akzeptabel, in Frankreich hingegen revolutionär und in Österreich würden sie keinen Hund hinter dem Ofen hervorholen.
Da ist die Idee mit den Inklusivminuten die man überall verbraten kann schon weitaus besser, vor allem da dies auch weitaus mehr dem Geschäftskonzept von Vodafone entspricht. Und die Kosten für zusätzliche Minuten lassen sich weitaus einfacher variieren, ohne daß es so sehr auffällt.
Was ich beim Reiseversprechen allerdings nach wie vor sehr bedenklich finde ist, daß im Ausland die Inklusivminuten zwar für Gespräche in alle dortigen Mobilfunknetze gelten, aber nicht in die anderen deutschen Netze (falls man nicht für 5 € zusätzlich im Monat die entsprechende Option dazu gebucht hat).
-
Aber selbst Vodafone hat es bei weitem noch nicht geschafft das Reiseversprechen europaweit anzubieten.Aus deutscher Sicht ist da natürlich besonders zu bemängeln, daß es in Österreich nicht gilt (da sie ja dummerweise vor ein paar Jahren Telering verkauft haben).
Aber aus Sicht von Vodafone macht es bisher noch wenig Sinn einen solchen Tarif einzuführen. Warum auch? Mit dem Reiseversprechen bieten sie doch schon den günstigsten Roaming-Tarif für viele Länder an und für die übrigen (z.B. Österreich) hat auch kein großer Mitbewerber etwas günstigeres im Angebot.
Solange also nicht z.B. die Starmap-Allianz ein günstiges Konkurrenzangebot abgibt wird Vodafone auf keinen Fall nachbessern.
-
Keine Sorge, die werden so lange weiter übertragen bis sie aufgebraucht sind.
Ich z.B. habe dank Freundschaftswerbung seit knapp einem Jahr keine E-Plus-Rechnung selbst begleichen müssen. 
-
Zu c) hatte ich hier mal einen Beitrag geschrieben:
> Klick <
-
Bei Vodafone allerdings auch nur sehr begrenzt, da nur einige wenige GSM 1800-Standorte verbaut wurden und diese vor allem nicht flächendeckend.
Außerdem ist glaube ich der Einbuchwert recht hoch angesetzt.
-
Tja, nur leider gibt es eben genau diesen Tarif nicht als Web-Fassung. :flop:
[Edit] Hilden war schneller... 
-
Da ist ein wichtiger Unterschied zwischen Klarmobil und EasyMobile auf der einen und Base auf der anderen Seite:
bei den ersteren beiden sind die kostenlose Gespräche befristet, bei Base das gesamte Angebot.
Ich kann dir mit großer Sicherheit sagen, daß es Base auch nach dem 28.02. noch geben wird. Was aber evt. wegfällt ist dieser Reisegutschein und vielleicht auch noch der Anschlußgebühr-Erlaß. An den eigentlich Tarifbestandteilen (z.B. kostenlose Gespräche ins Festnetz und E-Plus-Netz) ist jedoch nichts befristet, wenn man das einmal hat, bleibt es bis der Vertrag gekündigt wird.
-
Wichtiger Unterschied: bei Base hast du dauerhaft und ohne Begrenzung eine Flatrate netzintern und ins Festnetz.
Bei EasyMobile und Klarmobil handelt es sich um eine Aktion bis Ende des Monat, die auch nur zwischen Kunden mit dem gleichen Tarif gelten, also nicht ins übrige T-Mobile-Netz.
-
Zitat
Original geschrieben von DasP
Wovon träumst du sonst noch so? 
Von einem vollausgebautem O2-Netz vielleicht noch? *g*
-
Den letzten Thread in dem dieses Thema (mal wieder) ansprochen wurde findet man übrigens unter dem angegebenen Link...