Beiträge von Gryphone

Da ist ein wichtiger Unterschied zwischen Klarmobil und EasyMobile auf der einen und Base auf der anderen Seite:
    bei den ersteren beiden sind die kostenlose Gespräche befristet, bei Base das gesamte Angebot.
    Ich kann dir mit großer Sicherheit sagen, daß es Base auch nach dem 28.02. noch geben wird. Was aber evt. wegfällt ist dieser Reisegutschein und vielleicht auch noch der Anschlußgebühr-Erlaß. An den eigentlich Tarifbestandteilen (z.B. kostenlose Gespräche ins Festnetz und E-Plus-Netz) ist jedoch nichts befristet, wenn man das einmal hat, bleibt es bis der Vertrag gekündigt wird.

Wichtiger Unterschied: bei Base hast du dauerhaft und ohne Begrenzung eine Flatrate netzintern und ins Festnetz.

Bei EasyMobile und Klarmobil handelt es sich um eine Aktion bis Ende des Monat, die auch nur zwischen Kunden mit dem gleichen Tarif gelten, also nicht ins übrige T-Mobile-Netz.

Wunschrufnummern sind in einem gewissen Rahmen auch bei Simyo möglich (und das auch noch ohne Aufpreis) und wer sich eine Aldi-Karte holt kann doch auch UMTS nutzen, oder?

Den derzeitigen Privat-Tarif kann E-Plus sowieso in die Tonne kloppen, aber der den es bis vor etwa einem Jahr gab, der dürfte diesen T&M 25 in fast allen Fällen deutlich schlagen.

[Edit] Das mit dem Privat-Tarif hat sich wohl ebenfalls erledigt. Wie ich jetzt sehe wurde der jetzt auch ins Tarifarchiv verschoben. Insofern werden von E-Plus jetzt nur noch Time&More-Tarife vermarktet.

Wobei die Subvention gar nicht so niedrig zu sein scheint, ich habe mir ein paar Telehone auf der E-Plus-Seite angeschaut und sie waren bei T&M 25 und T&M 50 gleich teuer.

Was mir allerdings zusätzlich noch nicht gefällt: jetzt fängt auch noch E-Plus bei den Grundgebühren mit x,99er Preisen an. :rolleyes: