Wenn man derzeit Base plus UMTS/GPRS-Flatrate bucht kostet daß insgesamt 50 Euro. Bei deinem vorgeschlagenen Base Business würde ja kein Mensch ja die "normale" Flatrate nehmen sondern stattdessen diesen Business-Tarif.
Beiträge von Gryphone
-
-
Wunschrufnummern sind in einem gewissen Rahmen auch bei Simyo möglich (und das auch noch ohne Aufpreis) und wer sich eine Aldi-Karte holt kann doch auch UMTS nutzen, oder?
Den derzeitigen Privat-Tarif kann E-Plus sowieso in die Tonne kloppen, aber der den es bis vor etwa einem Jahr gab, der dürfte diesen T&M 25 in fast allen Fällen deutlich schlagen.
[Edit] Das mit dem Privat-Tarif hat sich wohl ebenfalls erledigt. Wie ich jetzt sehe wurde der jetzt auch ins Tarifarchiv verschoben. Insofern werden von E-Plus jetzt nur noch Time&More-Tarife vermarktet.
-
Wobei die Subvention gar nicht so niedrig zu sein scheint, ich habe mir ein paar Telehone auf der E-Plus-Seite angeschaut und sie waren bei T&M 25 und T&M 50 gleich teuer.
Was mir allerdings zusätzlich noch nicht gefällt: jetzt fängt auch noch E-Plus bei den Grundgebühren mit x,99er Preisen an.

-
Bei E-Plus gibt es seit heute einen neue Time&More 25. Kostet 9,99 € im Monat und beinhaltet wie der Name halt sagt 25 Minuten pro Monat. Zusätzliche Minuten kosten wie üblich 0,45 €, SMS 0,20 €.
Nun die vielen kleingedruckte Nachteile:
- 1000-Minuten-Option ist nicht möglich
- Family & Company ist ebenfalls nicht möglich
- Ungenutzte Minuten können nicht in den nächste Monat übernommen werden
- Wechsel in diesen Tarif ist nicht möglich
- gibt es nicht als Web-Tarif
- kein "Code 25"-RabattAlso bei den ganzen Nachteilen fällt ja quasi alles weg was die Time&More-Tarife lohnenswert macht... insofern ist dieser Tarif m.E. ziemlich unnütz und belastet nur unnötig die Tarif-Datenbank.
Wer so wenig telephoniert kann sich genauso gut eine Simyo- oder sogar eine Free&Easy-Karte holen, all das was es Wert macht sich einen Time&More zu holen fällt ja komplett weg. -
Soweit ich weiß wird von E-Plus mittlerweile an alle Vertragskunden nur noch USIMs ausgegeben.
Wobei ich mir bei den Privat-Tarifen nicht ganz sicher bin, kenne niemanden der in letzter Zeit einen solche abgeschlossen hat. -
250 Minuten in ein bestimmtes Mobilfunknetz sind allerdings schon ziemlich viel. Aber nach meiner Rechnung sind es eher ca. 100 Minuten, je nachdem welchen Calling Card-Anbieter man nimmt.
Aber die 100 Minuten kann man dann auch weitaus günstiger bekommen, z.B. um einen Time&More oder über die 1000-Minuten-Option (falls das gerade am WE ist). -
Professional-Tarife sind m.E. überhaupt nicht überflüssig. Wo sonst bekommt man denn einen quasi-grundgebührfreien Vertrag mit dem man für nur 3 ct. ins Festnetz rufen kann?
Bis 833 Min/Monat ins Festnetz ist ein Prof. S somit auch günstiger als Base. Allerdings wird der Tarif in den allermeisten Fällen wohl nur als Zweitkarte genutzt (wie auch bei mir) da die Mobilfunkgespräche sonst zu teuer werden (außer man verwendet eine Calling Card mit Lokaleinwahl). -
Naja, ich denke T-Mobile wird da schneller mit EDGE sein als O2 mit einem kompletten Netz.
Auf Cellular News gibt es einen Bericht über aktuelle EDGE-Netzwerke. Wie man auf der Karte sieht ist Mitteleuropa ziemlich blau, nur in Deutschland klafft noch eine große Lücke.
Ich habe mich in der Nähe von Bonn mit meinem Commi ins T-Mobile-Netz eingebucht, allerdings scheint es dort kein EDGE zu geben, zumindest nicht für mich.

-
Bei mir war's eher so, daß ich z.T. nichtmal das Netz gesehen habe. Also bei der manuellen Netzsuche wurden nur drei Netze angezeigt (D1, D2, E-Plus), aber halt eben nicht O2.
-
Befinde mich in der Kölner Innenstadt, hatte heute morgen zwischen 10 und 12 Uhr auch arge Probleme mit dem Netz, Telephon hat sich immer wieder ausgebucht, manuell konnte man sich manchmal neu einloggen aber nach kurzer Zeit flog man wieder raus. Beim Verbindungsaufbau gab es teilweise Verbindungsfehler, jetzt scheint es jedoch wieder einigermaßen zu gehen.