Schau dir mal diese Webseite an, da finden sich ein paar Tipps zur italienischen Steuernummer.
Bzw: wo hast du denn vor dir das zu kaufen?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Schau dir mal diese Webseite an, da finden sich ein paar Tipps zur italienischen Steuernummer.
Bzw: wo hast du denn vor dir das zu kaufen?
Nun, ich finde es durchaus lobenswert daß ein Netzbetreiber mal einen Tarif rausbringt, bei dem man bei Subventionsverzicht wirklich mal sparen kann. Ab ca. 60 Euro lohnt sich das ja gegenüber der Alternative Telephon verkaufen.
Ich habe nur eine Karte bei der ich die Funktion nicht abgestellt habe, aber da funktioniert es tadellos.
Allerdings hat das System anscheinend gestern mindestens eine Mailbox-Benachrichtigungs-SMS verschluckt...
Mir fallen drei verschiedene Möglichkeiten ein:
1. Calling Card: du wählst eine 0800 oder Festnetz-Einwahl an, gibt's deine Geheimzahl an und wählst dann weiter nach Australien
2. Callback: du wählst eine Nummer an, läßt es einmal klingeln und wirst dann von einem Telephoncomputer zurückgerufen über den du wiederrum weiter wählen kannst.
In beiden Fällen muß man jedoch im Normalfall ein Guthaben erwerben welches man dann abtelephonieren kann.
3. Callthrough über eine 01801-Nummer. Kannst du die günstig erreichen? Bei folgenden Anbietern kannst du für 4,6 Cent (Hauptzeit) bzw. 2,5 Cent (Nebenzeit) da anrufen, ohne ein Guthaben vorher kaufen zu müssen:
http://www.unicall.de, http://www.pennyphone.de und http://www.easytelecom.de
Allerdings wird das Gespräch auch schon ab der Einwahl berechnet.
Wenn E-Plus Kunden findet die das Produkt kaufen: von mir aus. Nur sollten sie keine größere Investitionen mehr für Werbung oder dergleichen tätigen. Aber wenn ein... sagen wir weniger ökonomischer Kunde einen E-Plus-Shop betritt und unbedingt eine Wertkarte haben will, wird er den Laden wohl mit einem Free&Easy-Pack verlassen... denn Simyo kann man dort ja nicht kaufen.
Man kann in der Tat Rufnummern zu Tchibo portieren. Leider jedoch nur zum Vertragstarif, damit ist einem also nicht wirklich geholfen. ![]()
Inside-Option gilt für das gesamte O2-Netz, also auch zu Tchibo.
Ein Wechsel zu Loop ist (bisher) allerdings unter keinen Umständen möglich. Nicht von einem anderen Netzbetreiber aus und auch nicht aus einem auslaufenden O2-Vertrag.
ZitatOriginal geschrieben von Meilow
Kurze Frage: Wieso werden die Netzbetreiber-Tarife immer mit den Discounter Preisen verglichen? Gibt es einen Netzbetreiber in D der ähnliche Preise wie Discounter wie Simyo, EasyMobile, etc. bieten? Ich glaube nicht, oder?
Nunja, abgesehen von dem was Simsala in preislicher Hinsicht bekommen können wir ja auch den anderen Weg gehen und vergleichen: was bekomme ich jeweils für den billigerem Tarif eines Discounters, verglichen mit dem teureren Netzbetreiber-Betreibers? Naheliegend ist natürlich Simyo und Free&Easy zu nehmen.
Ein paar Beispiele:
Hotline: in beiden Fällen kostenpflichtig, u.a. über 01805 zu erreichen
Mailbox: in beiden Fällen zwangsweise eingerichtet und nicht abschaltbar
Aufladung: geringfügiger Vorteil für Free&Easy, da man auch Rubbelkarten verwenden kann
Kartenpfand oder sonstige hinterhältige AGB-Klauseln: in beiden Fällen meines Wissens nicht vorhanden (im Gegensatz zum Discounter Simply)
Geringnutzungsgebühr: auch in beiden Fällen nicht vorhanden (im Gegensatz zum Discounter EasyMobile)
Also... wenn ich bei dem teureren Produkt wenigstens einen deutlich besseren Service bekommen würde, dann könnte man es ja noch begründen. Aber Wertkartenkunden waren sowieso schon Kunden zweiter Klasse, da macht es kaum noch einen Unterschied bei wem man genau ist.
(Ganz anders sieht das natürlich bei E-Plus-Verträgen aus, da hat man ja eine kostenlose Hotline, abschaltbare Mailbox, brauch nicht aufzuladen und muß auch kein Kartenpfand oder Geringnutzungsgebühr blechen.)
Problem ist aber nach wie vor die Taktung. Bei 60/60 gehen die Minuten natürlich auch viel schneller weg. Ganz abgesehen davon, daß sie nach einem Monat verfallen, sprich man müßte durchschnittlich schon 5 Minuten täglich telephonieren damit sich das lohnt.
Wenn E-Plus aber an diesen beiden Stellen (Taktung und Minutenverfall) noch nachbessern würde wäre der Tarif wieder konkurrenzfähig.
Das man eine USIM braucht dürfte klar sein. Das hat technische Gründe und liegt an neuen Sicherheitsaspekten des UMTS-Netzes, ist ja bei E-Plus genauso. (Die D-Netze verzichten einfach auf diese neuen Funktionen.) Und daß die Sache aufgrund der Implementierung von Genion 3G etwas länger braucht kann man vielleicht auch noch verstehen.
Aber daß man dann in die neuen Tarife wechseln müßte fände ich nicht nur unfair den alten Kunden gegenüber sondern auch dumm, angesichts der Tatsache daß die Kunde ja nicht unbedingt in den neuen Genion sondern fast genauso gut auch zu T-Mobile@home oder Vodafone zu Hause wechseln können.