Ich weiß nicht ob man eine SMS dahinschicken kann, aber der Anruf ist kostenlos.
Dann mußt du nach Aufforderung die Nummer eintippen. Ist ziemlich selbsterklärend, wenn auch recht langwierig.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ich weiß nicht ob man eine SMS dahinschicken kann, aber der Anruf ist kostenlos.
Dann mußt du nach Aufforderung die Nummer eintippen. Ist ziemlich selbsterklärend, wenn auch recht langwierig.
Sehen wir doch zumindest mal einen Punkt positiv: der Tarif ist zumindest schonmal ein ganzes Stück besser als der alte Free&Easy-Tarif.
Der 60/60-Takt ist natürlich völlig inakzeptabel und der Minutenpreis auch sonderlich attraktiv aber zumindest habe sie die Preise doch ein wenig gesenkt.
Aber ich glaube da belasse ich trotzdem meine einzige verbliebene Karte im Weekend Plus-Tarif.
*nochmal hervorhol in der Hoffnung daß doch jemand die Antwort weiß*
ZitatOriginal geschrieben von Moutsche
T-Mobile UMTS wird aus betriebswirtschaftlichen Gründen imho ganz sicher nicht für die Homezone verwendet werden können. Siehe surf@home, welches auch nur im o2 eigenen UMTS Netz einbucht...
Ja klar. Ich habe doch auch nie etwas anderes behauptet, oder? ![]()
Ich denke im T-Mobile-UMTS-Netz werden halt die gleiche Konditionen gelten wie im T-Mobile-GSM-Netz.
@ ganymed
Weißt du zufällig noch weitere UMTS-gesperrte Städte?
Bei den Active-Tarifen macht es absolut keinen Unterschied in welchem der vier Netze (T-Mobile und O2, jeweils GSM und UMTS) man telephoniert.
Wie das dann bei Genion aussieht weiß man natürlich noch nicht, aber ich denke es wird halt nur die Taktung anders sein (60/10).
Hast du denn schon einen Mobilfunkanschluß? Und wenn ja welchen? Davon würde nämlich in hohem Maße abhängen was am besten dazu paßt.
Simyo-Karten gehen ja auf jeden Fall, deren IMSI beginnt ja (ebenso wie Free&Easy-Karten) mit 262031. Es ging jetzt nur darum ob vielleicht einige Geräte aus den Packs einen Netlock auf die ersten sechs statt die ersten fünf Stellen hat, so daß UMTS-Karten darin nicht funktionieren würden.
Ich wohne in der Nähe vom Chlodwigplatz und habe in meinem Parterrezimmer mindestens -80 dBm, aber auch im Keller konnte ich noch telephonieren (habe da unten aber nicht gemessen). Aber auch ansonsten in der näheren Umgebung habe ich jetzt keine wirklichen Funklöcher festgestellt.
Muß es unbedingt ein Festnetzanschluß sein? Ich würde sonst über eine Lösung per Mobilfunk nachdenken.
Denn ein Festnetzanschluß würde dich insgesamt wohl folgendes Kosten:
60 Euro Einrichtungsgebühr
96 Euro Grundgebühr (6x16)
162 Euro DSL-Anschluß und Flatrate (6x27)
Macht insgesamt 318 Euro.
Bei obigem Beispiel habe ich den Resale-Tarif von Hansenet genommen, da fallen keinerlei Anschlußgebühren an und hat trotzdem nur eine einmonatige Mindestlaufzeit. Dafür gibt es das Modem nur leihweise (oder man benutzt halt sein eigenes wenn man sowieso eins hat).
ZitatOriginal geschrieben von Bjoernb
ich fände es nur sehr kundenfreundlich, wenn man in der kölner innenstadt mit seinem eplus handy telefonieren kann.
Welche Bereiche meinst du denn genau? Ich bin eigentlich recht viel in der Innenstadt unterwegs (vor allem Altstadt-Süd und Neustadt-Süd) und habe wenig Grund zum klagen.