Moment mal, aber bei Netlock wird doch nur auf 26203 gesperrt. Zumindest hatte ich mal in einem dieser Art gesperrten Karte auch eine USIM (also mit 262032... betrieben).
Beiträge von Gryphone
-
-
Zitat
Original geschrieben von hotte
Ich habe solch eins. Hat das jetzt Seltenheitswert?
Da ist das eplus Vögelchen drauf und ich glaube die Vorwahl. Ist von 1996 das NokiaPT11.
Oha, stimmt, die ganz alten Telephone habe ich vergessen. Aber zumindest von den aktuellen Telephonen habe ich keins gesehen das ein hardwareseitiges E-Plus-Branding hat. -
Ich habe mir das Formular durchgelesen und nichts in dieser Hinsicht gefunden, aber sicherheitshalber wollte ich nochmal nachfragen:
Bleiben bei einem Besitzerwechsel alle Konditionen (insb. 5€ Gutschrift pro Monat, Frei-SMS, Happy Hour und Easy Money) bestehen? Hat das jemand in letzter Zeit ausprobiert? -
Zitat
Original geschrieben von Martyn
Ich will doch mal schwer hoffen, das o2 Genionkunden nicht nur in der Homezone ins UMTS Netz lässt sondern im gesamten T-Mobile und o2 Netz.
Ich glaube es wäre netztechnisch recht schwer umsetzbar das Einbuchen ins UMTS-Netz auf die Homezone zu beschränken. Insofern gehe ich mal davon aus, daß sich deine Hoffnungen erfüllen werden.
-
Generell geht sowas nicht.
Technisch gesehen wird nämlich ein Gespräche mit einer Wertkarte anders abgerechnet: beim Passivgebühren ist dies ja kein größeres Problem, da das eingehande Gespräch ja auf jeden über das Heimatnetz in das Fremdnetz geleitet wird.
Bei Aktivgebühren sieht das hingegen etwas anders aus, hier gibt es zwei Verfahren: entweder die beiden Netzbetreiber sind so zusammengeschlossen daß eine sofortige Abrechnung möglich ist (sog. "Hotbilling") oder man muß erst einen Rückruf vom Heimatnetz anfordern. In beiden Fällen besteht eine Verbindung zum Abrechnungszentrum und das Gespräch kann sofort gekappt werden sobald das Guthaben aufgebraucht ist.
(Da nicht alle Netze dies unterstützen gibt es halt einige Netze die man als Vertragskunde nutzen kann, als Wertkartenkunde hingegen nicht.)In den Anfangszeiten des Wertenkartenroamings gab es z.T. noch Sonderfälle bei SMS im Ausland, dadurch konnte das Guthaben ins Minus geraten. Meines Wissens ist dies jedoch weitgehend beseitigt.
Dies dürfte soweit ich weiß auf alle richtigen Wertkarten (Xtra, Callya, Free&Easy, Simyo, Loop, Tchibo, etc.) zutreffen, jedoch nicht auf EasyMobile, dabei handelt es sich in Wirklichkeit um einen Vertrag und das Guthaben kann durchaus negativ sein.
-
Da ich demnächst auch diese Option abschalten wollte habe ich auch noch eine Frage dazu: zählt das dann als voller Tarifwechsel so daß ich auch alle angesammelten Freiminuten verliere?
-
E-Plus-Branding? E-Plus verpaßt als einziger Netzbetreiber seinen Kunden löblicherweise keine Geräte mit Branding. Oder hat jemand schonmal ein Telephon mit eingebranntem E-Plus-Logo gesehen?
-
Einige E-Plus-Laufzeitverträge werden ja nach ihrem Ende automatisch umgestellt auf eine Free&Easy-Karte, wie z.B. in diesem Fall.
Aus Neugier würde ich gerne mal wissen, ob es bei diesen Karten auch solche mit zu E-Plus portieren Rufnummern gibt. (In einen E-Plus-Laufzeitvertrag kann man ja portieren und danach müßte die Rufnummer ja erhalten bleiben.)
Kennt jemand so einen Fall oder besitzt gar selber eine solch Karte? -
Eine Freundin von mir wird demnächst für ein Auslandssemester nach Großbritannien gehen. Ich habe mittlerweile eine britische SIM-Karte (O2) mit der sie um 10 Cent/Minute in Deutschland anrufen kann.
Für die umgekehrte Richtung suche ich aber eine möglichst noch günstigere Möglichkeit. Soweit ich weiß, werden die Terminierungsgebühren in Großbritannien je nach Zeit unterschiedlich abgerechnet, zumindest suggeriert dies die Preisliste der British Telecom.Quelle: Link, anschließend auf "Residential" und dann " Calls to Mobiles from BT Together fixed lines"
Wie man anhand der Tabelle sieht liegen bspw. die Gesprächskosten ins O2-Netz zwischen 12,4p (tagsüber) und 3,6p (am Wochenende). Nun würde ich gerne wissen, welcher Anbieter dieses Tarifstruktur weitergibt. Ich hatte eine Zeitlang einen VoIP-Anbieter der am Wochenende Gespräche für 3p anbot, leider hat dieser jedoch mittlerweile wieder einen Einheitstarif eingeführt.
Kennt jemand einen Call-by-Call-, Callthrough-, Callback- oder VoIP-Anbieter der am Wochenende günstige Mobilfunkgespräche nach Großbritannien anbietet?
Falls jemand mehr über diese zeitlich unterschiedlichen IC-Gebühren weiß würde mich das auch interessieren, gibt es sowas auch in anderen Ländern?
-
Für den Telekom-Anschluß bei mir zu Hause haben wir im Moment den Tarif Call Plus inkl. einer Preselection bei Qualitel (1,4 Cent/Minute ins Festnetz). Leider bietet 01058 seit etwa einem Jahr keine Ortsgespräche mehr in unserem Vorwahlbereich an, deshalb hatten ich zwischenzeitlich die Preselection für Ortsgespräche wieder aufgehoben, da telephonieren wir jetzt standardmäßig wieder über T-Com. Auf die Dauer sind 3,9 Cent tagsüber aber doch etwas fiel, aber der lokale Pauschaltarif lohnt sich auch nicht so wirklich. Daher wollte ich für Ortsgespräche eine andere Preselection einstellen.
Ist es möglich, sich einen beliebigen 010..-Anbieter herauszusuchen und eine Preselection auf den zu schalten? Und wenn ja, wie?
Derjenige Anbieter brauch von mir aus gar nichts davon zu wissen, ich bezahle auch gerne den normalen Call-by-Call-Tarif von denen. Die 5,11 Euro die die Telekom dafür dann haben will sind auch kein Problem.