Beiträge von Gryphone

Re: Re: Re: VF Anrufe ohne Wahl der Netzkennzahl bei gleichem Rufnummernblock

Zitat

Original geschrieben von Falco
    Man verwählt sich viel leichter zu anderen Leuten, weil man ja die Vorwahl nicht wählen braucht, sondern nur mindestens 7 andere Zahlen und letztendlich noch auf abheben... :D:D:D

Hmmm... dann ist das ja ein gutes Geschäft für Vodafone... in den anderen Netzen muß man dann ja mindestens elf Ziffern wählen von denen die erste eine Null sein muß.
    Weiß nun jemand wie das bei zu D2 portierten Nummer aussieht? Ich kenne "leider" niemanden auf den das zutreffen würde, also habe ich niemanden zum ausprobieren da. ;)

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Intresannt wäre auch das Experiment in die andere Richtung, ob man z.B. mit einer 0172 Vorwahl Karte von Vodafone noch 0172 Rufnummern erreichen kann die nicht mehr bei Vodafone sind.

Genau das habe ich ausprobiert:
    ich habe mit einer 0162er-CallYa-Karte eine zu O2 portierte 0162er-Nummer ohne Vorwahl angerufen und es gab keinerlei Schwierigkeiten dabei.

Zitat

Original geschrieben von s-elch
    Also o2 Prepaidkarten sind garnicht so unnütz: Ein unglaublich niedriger Mindestverzehr - damit quasi kostenloses am Leben halten und den Vorteil, das o2 Netz zu nutzen und damit für ankommende Rufe und RUL mitunter sehr günstig und hilfreich zu sein.

Durch das D1-Roaming kann sich der Empfang auf dem Land ebenfalls sehen lassen. Fazit: im Erreichbarkeitshandy unschlagbar. (Natürlich ist Tchibo tarifseitig die "bessere Loop".)

Naja, für manche Leute ist wirklich eine Loop-Karte die beste Wahl. Meine Mitbewohnerin lädt fast nie aktiv ihre Karte auf, bekommt aber jeden Monat 5 Euro aus der Weihnachtsaktion und nochmal knapp 5 Euro für's angerufen werden. Da kann Simyo dreimal so billig sein und es wäre nicht besser.

Zitat

Original geschrieben von JokerDuisburg
    Was haben Quam und Mobilcom dazwischen zu suchen?

Ich habe halt in aufsteigender Reihenfolge die UMTS-Frequenzen hingeschrieben. Und nur für den Fall daß es jemanden interessiert habe ich noch die Bänder von Quam und Mobilcom dazugeschrieben.

Bzgl. der AGB: Selbst wenn es nicht drinstehen würde (bei den anderen Anbietern ist das glaube ich nicht so) leitet sich daraus kein Anspruch für Versorgung im Haus ab. Da kann man mit jedem Netz Probleme habe.

Kölner Südstadt? Also ich wohne da und habe eigentlich keinerlei Probleme auch im Erdgeschoß mit E-Plus zu telephonieren, meistens habe ich so um die -80 dBm.

Generell ist sowas halt sehr stark vom jeweiligen Ort abhängig.

Was jetzt inbesondere die UMTS-Frequenzen angeht: wenn wir jetzt nur berücksichtigen daß nicht niederfrequentere Wellen besser ausbreiten müßte die Reihenfolge ja theoretisch Vodafone, (Quam,) E-Plus, (Mobilcom,) O2, T-Mobile lauten, wobei die Unterschiede zwischen denen minimalst sein dürften.
    Im Grunde macht es bei UMTS zumindest von den Frequenzen her keinen Unterschied.

Bis vor einem Monat war es sogar offiziell möglich zwei Karten auf eine Person zu registrieren.

Wenn man jetzt eine zweite Karte kaufen möchte (was ja eigentlich nicht gehen würde) passiert dem Händler vielleicht schonmal ein Mißgeschick und er vertauscht zwei Buchstaben oder so. *g*

Und es sind auch zwei Tariflisten von T-Mobile verlinkt.
    (Wenn man in der Schnellsuche auf "Go" klickt erscheint oben eine Leiste, dort unter Netzbetreiber.)

Allerdings sind das nur normale T-Mobile-Preise, Xtra und los! bzw. Relax, also nichts wirklich aufregendes.