Instead they are charging the calling card company about 10 times more if you are calling from a mobile (compared to fixed network) here.
Btw: Be aware that you can't reach 00800-numbers from a Simyo-Card.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Instead they are charging the calling card company about 10 times more if you are calling from a mobile (compared to fixed network) here.
Btw: Be aware that you can't reach 00800-numbers from a Simyo-Card.
ZitatOriginal geschrieben von tokwa
Vielen Einträgen hier zufolge ist die D1-HZ kleiner als die Genion; jedenfalls ist meine O2-HZ sehr viel größer als hier von TMlern beschrieben. Mal abwarten wie sich das weiterentwickelt.
Aber wie lange hast du deine Genion-Homezone denn schon? Mittlerweile werden die ja auch von O2 weitaus kleiner geschaltet, man sollte als wenn dann mit den aktuell vergebenen Homezones vergleichen.
Hmmm, ja, ich glaube in diesem Fall empfiehlt sich doch besser ein Callback-System, den alten Tarif solltest du besser nicht aufgeben. Du könntest z.B. Comnet nehmen, da kostet die Minute dann allerdings 4,73 Cent (Callback zur Genion-Nummer und dann in die Niederlande). Es gibt aber sicherlich auch günstigere Angebote.
In ausländische Mobilfunknetze wird in diesem Fall ein Aufschlag von 0,25 €/Minute erhoben, insgesamt also 0,36 €.
Am günstigstens wird es wohl sein, wenn du dir einen Calling Card mit einer Festnetznummer als Einwahl nimmst und darüber dann in die Niederlande weiterwählst.
Drei Fragen dazu:
- Hast du den neuen oder alten Genion?
- Falls alt: Zu welchen Zeiten wirst du vor allem telephonieren?
- Wie viel wird es denn sein?
Oh, das wäre aber schön wenn es doch mal EDGE in Deutschland gäbe, dann käme mein Commi endlich auch mal zu seiner vollen Entfaltung. ![]()
Kann man im T-Mobile-Netz EDGE dann auch mit einer O2-Karte nutzen?
Laut diesem Teltarif-Artikel schließt ein Roaming-Vertrag der GPRS beinhaltet ja automatisch auch EDGE mit ein:
ZitatVoraussetzung zur [von Edge] ist zum einen eine entsprechende Roamingvereinbarung des heimischen Netzbetreibers mit dem ausländischen Partnernetz. Dabei reicht eine Vereinbarung zum Datentransfer über GPRS - bietet das Partnernetz im Ausland EDGE an, so gilt diese Vereinbarung automatisch auch hierfür.
Re: SIM Lock frei Ja/Nein
ZitatOriginal geschrieben von Flowy
Was ist nun mit dem Nokia 6230, ich möchte es verkaufen. Es ist doch Sim Lock frei, oder? Versendet handy-discount sim lock freie Handys?
Ziemlich sicher: ja. Ich habe zwar nur einmal bei denen bestellt, aber generell kann man sagen, daß bis vor kurzem alle Vertragstelephone ohne SIM-Lock ausgeliefert wurden. (Erst seit einigen Wochen gibt es diese Unsitte bei T-Mobile auch in Deutschland. :flop: )
Ich habe vor zwei Wochen mein Paket aktiviert, da hatte ich noch 5000 Punkte bekommen, ich weiß aber nicht ob sich seitdem daran was geändert hat.
Die 50 Euro Startguthaben gab's nach einem Anruf bei der Kundenbetreuung dann auch (hatte es auch er"ebayt").
ZitatOriginal geschrieben von s-elch
Ganz sicher, dass man loop-Sim nicht weiternutzen kann? Ich meine, das hier mal anders gelesen zu haben...
100%ig sicher nicht. Aber ich habe zumindest eine SIM bekommen als ich eine Loop-Karte auf einen Vertrag umgestellt habe und ich kenne auch niemanden der seine SIM weiterbenutzten konnte.
ZitatBei Tchibo von Prepaid in einen Tchibo-Vertrag zu migrieren mag ja möglich sein. Aber warum sollte man damit in einen o2-Vertrag migrieren können? o2 und Tchibo sind verschiedene Anbieter, auch wenn sie dasselbe Netz nutzen. Und zwischen Anbietern zu wechseln ist nun mal eine Portierung.
Naja, aber Tchibo ist ja kein "normaler" Provider. Wenn ich mir eine solche SIM-Karte kaufe, dann schließe ich rechtlich gesehen einen Vertrag mit O2 ab und habe lediglich den Tchibo-Tarif.
Aber ich weiß nicht genau wie das technisch gesehen bei O2 geregelt wird.
Es handelt sich ja dabei nur um eine Wertkarte die man zusätzlich zum Vertrag dazu bekommt. Und Loop gibt es ja bei O2 nach wie vor...
(Aber wäre trotzdem mal schön wenn O2 eine Kostenkontrolle einführen könnte... bei den Providern in deren Netz geht das soweit ich weiß ja auch.)
ZitatOriginal geschrieben von s-elch
Ein kostenloses Weiternutzen wäre doch nur dann möglich, wenn man die Tchibo-Karte in den Genion-cad Vertrag umwandeln könnte. IMHO geht das aber nicht, da Tchibo nicht direkt o2 ist. Das geht nur bei loop direkt von o2 .
Eine direkte Umwandlung in einen Vertrag ist bei Tchibo-Karten nicht möglich?
Aber selbst bei Übertragung einer Loop-Karte in einen O2-Vertrag bekommt man eine neue SIM-Karten und kann insofern auch ein gesperrtes Telephon nicht weiternutzen.