Bei E-Plus ging das soweit ich weiß vor der Einführung der Rufnummernportierung noch, jetzt aber definitiv nicht mehr.
Beiträge von Gryphone
-
-
Laut diesem Teltarif-Artikel haben sie das leider nicht vor. Schade eigentlich, ich hätte mir dann sogar überlegt zu Base zu wechseln falls es da eine Festnetznummer gäbe.
Wobei das Problem im E-Plus-Netz ja die fehlende geographische Einschränkungsmöglichkeit wäre. Denn als einziges Netz bieten sie keinerlei ortsbegrenzte Dienste an (die D-Netze haben ja schon vorher Ortsgespräche angeboten). Insofern müßte eine Festnetznummer automatisch immer deutschlandweit erreichbar sein... allerdings könnte E-Plus dafür dann auch ein wenig mehr Geld nehmen als die anderen Anbieter...
-
Ach Kinners, es ist doch erst sechs Minuten nach Mitternacht, zumindest bis nach dem Aufstehen werdet ihr doch wohl noch warten können.

-
Ich habe hier eine neue U-SIM, ebenfalls 64k und UJ mit dem HLR 256.
-
Ich glaube bei 0179er-Nummern kann man generell davon ausgehen daß sie mindestens zwei Jahre alt sind und somit auf jeden Fall noch Easy Money haben.
Außer es waren halt abgelaufene Karten deren Nummern nun neu vergeben wurden.Ich habe sonst noch:
0179-587
0179-717
0179-806
0179-891
(alle mit Easy Money).Bei der ersten und letzten Karte handelt es sich jeweils um eine alte grüne Loop-Karte, bei den anderen beiden weiß ich es nicht genau.
-
Zitat
Original geschrieben von soern2000
Da hast Du sicher recht. Wollte nur deutlich machen, dass der Markt in Deutschland mit vier Anbietern nahezu gesättigt ist und für einen weiteren fast kein Platz mehr ist.
Naja, damit bin ich jetzt aber nicht wirklich einverstanden. Sogar in den ja weitaus kleineren Niederlanden gibt es derzeit sogar noch fünf GSM-Anbieter.
Und in Großbritannien gibt es auch fünf Netze (auch wenn eines davon ein reines UMTS-Netz ist).Da werden sich im weitaus größeren Deutschland doch wohl ebenfalls mindestens fünf Netze rentieren, inbesondere wenn man sich primär auf die Ballungsräume konzentrieren kann und den Rest über Roaming abdeckt.
-
Re: Kann man an hand einer Loop Nr selbst (die noch Verpackt ist) erkennen ob es den noch
Von mir aus... ich habe auch nur Karten mit Easy Money hier (seit einem halben Jahr keine neuen Loop-Karten mehr gekauft) aber ich trage gerne meinen Teil dazu bei:
0176-251........mit Easy Money
0176-253........mit Easy Money
0176-254........mit Easy Money
0176-255........mit Easy Money
0176-260........mit Easy Money
0176-262........mit Easy Money
0176-263........mit Easy Money
0176-271........mit Easy Money
0176-280........mit Easy Money
0176-281........mit Easy Money
0176-292........mit Easy Money
0176-296........mit Easy Money
0176-298........mit Easy MoneyIch weiß aber wirklich nicht ob das jetzt so hilft, werden nicht freigewordenen Nummern auch wieder neu vergeben? Insofern könnte man doch theoretisch sogar eine 0179er-Karte ohne Easy Money bekommen.
-
Aber Tele2 setzt doch schon auf Integration von Mobilfunk und Festnetz, so gibt es z.B. in Österreich eine gemeinsame Rechnung für beide Dienste.
Außerdem ist die Marke auch hier schon bekannt. Und sie hatten sogar schonmal versucht Mobilfunkdienste anzubieten (als Provider?) was aber damals dann in den Verhandlungen gescheitert ist IIRC.
Insofern wäre die fast der ideale Kandidat. -
Zitat
Original geschrieben von Martyn
Kandidaten gäbe es ja genug, Nachdem Vodafone Arcor nicht wollte, könnte jetzt Arcor wieder selber ins Mobilfunkgeschäft einsteigen. Oder Alice (Hansenet), Lambdanet, MCI, ...
Zumindest Arcor wird wohl nicht in dem Bereich einsteigen solange sie noch zu Vodafone gehören.
Aber vor allem Hansenet ist ein interessanter Gedanke, da deren Muttergesellschaft (die italienische Telekom) ja ihrerseits schon zahlreiche GSM- und UMTS-Netze betreibt.Weitere mögliche Kandidaten (ich gehe jetzt mal mehr von anderen Mobilfunkunternehmen aus) wären wohl Orange, TeliaSonera und halt Tele2.
-
Re: t-mobile@home: welche Rufnummernblöcke für die Festnetznummer?
ZitatOriginal geschrieben von Blondinenfreund
Kann man davon ausgehen, dass T-Mobile die Rufnummern der Telekom verwenden wird?
Ich spekuliere mal auf: ja.Es gibt eigentlich nur drei Alternativen für T-Mobile:
- eigene Nummernblöcke
- bei T-Com einkaufen
- bei einem anderen Unternehmen einkaufenDie letzte Möglichkeit scheidet ziemlich sicher aus, warum sollte man denn plötzlich zur Konkurrenz gehen wenn man sowas im eigenen Haus schon hat?
Prinzipiell könnte T-Mobile auch eigene Blöcke beantrage. Lohnt sich aber wahrscheinlich nicht so wirklich, alleine schon vom Aufwand her. Außerdem wurde das Produkt ja in Zusammenarbeit mit T-Com entwickelt, also ist m.E. eigentlich relativ sicher, daß sie daher die Rufnummern beziehen.