-
Hey, warum beschweren sich eigentlich alle?
Die bisherigen Konditionen wurden doch verlängert und man kann weiterhin um 5c telephonieren.
Und der "normale" Kunde merkt wahrscheinlich auch gar nichts davon daß es irgendwie mal eine Debatte gab ihn wieder auf die vorherigen Preise umzustellen.
@ NoxX
Ah geh... nicht schon wieder dieses O2-Bashing. 
-
Ich habe letztens eine Callya-Karten in einem UMTS-Paket bekommen, auch hierbei läßt sich die PIN-Abfrage nicht deaktivieren.
-
Re: Andere Netze zu Eplus - Qualität Eplus
Zitat
Original geschrieben von HuggyBear
Freund von mir meinte aber das das anrufen von anderen Netzen zu Eplus noch ziemlich teuer ist.
Hab jetzt ein wenig bei Vodafone gestöbert und irgendwie nur den Preis in andere Mobilfunknetze gefunden, ist das mittlerweile alles pauschalisiert?
Bei einigen alten D2-Verträgen unterscheiden sich die Gesprächsgebühren ins D1-Netz und in die E-Netze geringfügig (bei ganz alten ist inbesondere O2 noch teurer), bei neueren Verträgen werden aber alle anderen Mobilfunknetze gleich abgerechnet.
Und falls dieser Freund zuviel ins E-Plus-Netz zahlt dann hat er den falschen Vertrag, empfiehl ihm zu wechseln. 
Zitat
Und das 2te Ding vor 3-4 Jahren hatte Eplus ja noch ne bescheidene Netzabdeckung, wie siehts nun aus ? Hat sich was gebessert krieg ich irgendwo kein Netz bzw hab schlechte Sprachqualität?
Nunja, das könnte jetzt gleich wieder ein große Debatte lostreten welches Netz das beste ist. Versuchen wir das mal zu vermeiden...
Ja, die Netzabdeckung hat sich in den letzten Jahren verbessert. Letztendlich mußt du selber testen ob es an den Stellen an denen du es brauchst das E-Plus-Netz verfügbar ist.
Was die Sprachqualität angeht: da kann man generell bei E-Plus nicht meckern. Wo man Empfang hat (selbst wenn es kein sonderlich guter ist) kann man problemlos telephonieren.
-
Bei (fast?) allen CallYa-Karten ist es unmöglich die PIN-Abfrage abzuschalten. Ob sie abgelaufen ist oder nicht spielt keine Rolle, da das keine netzseitige Funktion ist.
-
Die Abrechnungsreihenfolge steht übrigens nun auch in diesem Teltarif-Artikel.
Sehr praktisch finde ich übrigens auch den Anrufmanager den man per USSD-Code bedienen kann, sowas sollte O2 auch mal bei Genion einführen.
-
Ich hatte einmal das gleiche Problem, auf meiner E-Plus-Rechnung wurde mir die Anschlußgebühr berechnet, ein oder zwei Tage später kam dann aber ein weiteres Schreiben von E-Plus das besagte, daß ich eine Gutschrift in gleicher Höhe erhalte, die dann mit dem abzubuchenden Betrag verrechnet wird.
War also alles in Ordnung bei mir (abgesehen davon, daß es etwas verwirrend ist).
-
Für Vieltelephonierer ist wahrscheinlich die O2 Genion Flatrate das beste. 
-
Zitat
Original geschrieben von schmusehandy
Für Studenten gerade das richtige oder diejenigen die im Eco Tarif sind..
7,50 € incl. 50 Minuten in TMD oder ins Festnetz
4,95 € für die Homezone und
40 Frei SMS (im Eco) oder 100 als Student für 6 Monate...kostenlos !!
Summa Sumarum: 12,45 € komplett (bei O2 sind keine Freiminuten dabei) oder
noch für zusätzlich 5 € auch Calls in Fremdnetze macht dann 17,45 €. Das geht bei O2 nicht. Auch bei den Onlinetarifen keine Chance da entweder Frei SMS oder Active halt ohne Homezone 
Da muss sich O2 doch was einfalen lassen und Vodafone erst recht !!!
Alles anzeigen
Naja, für 20 Euro bekommt man bei O2 ein subventioniertes Telephon, ebenfalls Homezone und Festnetznummer, eine Flatrate für Homezone-Gespräche ins eigene und Festnetz, beim Online-Tarif 150 Frei-SMS und außerdem als Student noch fünf Euro Gesprächsguthaben.
-
Zitat
Original geschrieben von BernieP
Verstehe ich hier etwas falsch?
O2 bietet doch Gespräche nach Europa für 11/25 Cent und nach z.B. Nordamerika für 11 Cent an. Das ist doch günstiger als T-Mobile?
In der T-Mobile-Preisliste steht nichts von einem Aufschlag für Gespräche in ausländische Mobilfunknetze. Die kosten bei O2 nämlich 36 Cent/Minute. Und da wäre T-Mobile mit 29 bzw. 19 Cent/Minute ja noch drunter.
-
Zitat
Original geschrieben von Hilden
Und wo ist das Problem? Macht doch o2 auch so!
Eine 60/60 Taktung ist für mich ein Problem. Davon daß O2 es mittlerweile leider genauso macht wird es nicht besser...