Beiträge von Gryphone

Re: Andere Netze zu Eplus - Qualität Eplus

Zitat

Original geschrieben von HuggyBear
    Freund von mir meinte aber das das anrufen von anderen Netzen zu Eplus noch ziemlich teuer ist.
    Hab jetzt ein wenig bei Vodafone gestöbert und irgendwie nur den Preis in andere Mobilfunknetze gefunden, ist das mittlerweile alles pauschalisiert?

Bei einigen alten D2-Verträgen unterscheiden sich die Gesprächsgebühren ins D1-Netz und in die E-Netze geringfügig (bei ganz alten ist inbesondere O2 noch teurer), bei neueren Verträgen werden aber alle anderen Mobilfunknetze gleich abgerechnet.
    Und falls dieser Freund zuviel ins E-Plus-Netz zahlt dann hat er den falschen Vertrag, empfiehl ihm zu wechseln. ;-)

Zitat

Und das 2te Ding vor 3-4 Jahren hatte Eplus ja noch ne bescheidene Netzabdeckung, wie siehts nun aus ? Hat sich was gebessert krieg ich irgendwo kein Netz bzw hab schlechte Sprachqualität?

Nunja, das könnte jetzt gleich wieder ein große Debatte lostreten welches Netz das beste ist. Versuchen wir das mal zu vermeiden...
    Ja, die Netzabdeckung hat sich in den letzten Jahren verbessert. Letztendlich mußt du selber testen ob es an den Stellen an denen du es brauchst das E-Plus-Netz verfügbar ist.
    Was die Sprachqualität angeht: da kann man generell bei E-Plus nicht meckern. Wo man Empfang hat (selbst wenn es kein sonderlich guter ist) kann man problemlos telephonieren.

Ich hatte einmal das gleiche Problem, auf meiner E-Plus-Rechnung wurde mir die Anschlußgebühr berechnet, ein oder zwei Tage später kam dann aber ein weiteres Schreiben von E-Plus das besagte, daß ich eine Gutschrift in gleicher Höhe erhalte, die dann mit dem abzubuchenden Betrag verrechnet wird.
    War also alles in Ordnung bei mir (abgesehen davon, daß es etwas verwirrend ist).

Naja, für 20 Euro bekommt man bei O2 ein subventioniertes Telephon, ebenfalls Homezone und Festnetznummer, eine Flatrate für Homezone-Gespräche ins eigene und Festnetz, beim Online-Tarif 150 Frei-SMS und außerdem als Student noch fünf Euro Gesprächsguthaben.

Zitat

Original geschrieben von BernieP
    Verstehe ich hier etwas falsch?
    O2 bietet doch Gespräche nach Europa für 11/25 Cent und nach z.B. Nordamerika für 11 Cent an. Das ist doch günstiger als T-Mobile?

In der T-Mobile-Preisliste steht nichts von einem Aufschlag für Gespräche in ausländische Mobilfunknetze. Die kosten bei O2 nämlich 36 Cent/Minute. Und da wäre T-Mobile mit 29 bzw. 19 Cent/Minute ja noch drunter.