Beiträge von Gryphone

Ich hatte einmal das gleiche Problem, auf meiner E-Plus-Rechnung wurde mir die Anschlußgebühr berechnet, ein oder zwei Tage später kam dann aber ein weiteres Schreiben von E-Plus das besagte, daß ich eine Gutschrift in gleicher Höhe erhalte, die dann mit dem abzubuchenden Betrag verrechnet wird.
    War also alles in Ordnung bei mir (abgesehen davon, daß es etwas verwirrend ist).

Naja, für 20 Euro bekommt man bei O2 ein subventioniertes Telephon, ebenfalls Homezone und Festnetznummer, eine Flatrate für Homezone-Gespräche ins eigene und Festnetz, beim Online-Tarif 150 Frei-SMS und außerdem als Student noch fünf Euro Gesprächsguthaben.

Zitat

Original geschrieben von BernieP
    Verstehe ich hier etwas falsch?
    O2 bietet doch Gespräche nach Europa für 11/25 Cent und nach z.B. Nordamerika für 11 Cent an. Das ist doch günstiger als T-Mobile?

In der T-Mobile-Preisliste steht nichts von einem Aufschlag für Gespräche in ausländische Mobilfunknetze. Die kosten bei O2 nämlich 36 Cent/Minute. Und da wäre T-Mobile mit 29 bzw. 19 Cent/Minute ja noch drunter.

Zitat

Original geschrieben von alex5652
    Die WL auf die Mobilfunknummer kostet aber 19 Cent!

Ich vermute mal das gilt nur außerhalb der Homezone, genau wie bei O2 Genion.

Laut der Preisliste hat T-Mobile@home noch einen weiteren Vorteil gegenüber Vodafone zu Hause: Verbindungen ins Ausland nach Europa und Nordamerika gibt es schon für 19 bzw. 29 cent die Minute. Und da steht auch nichts dazu da, daß für Mobilfunkverbindungen ein Aufschlag gilt. Das wäre ja zumindest für bestimmte Verbindungen kein schlechtes Angebot.

Allerdings: alle Home-Gespräche werden 60/60 getaktet. :flop:

Zitat

Original geschrieben von alex5652
    Wo kann man denn testen, wie groß die Homezone ist? Finde das leider nicht auf der T-Mobile Seite :(

Laut der Teltarif-Meldung: "Dieser Minutenpreis gilt nicht nur bei Telefonaten in den eigenen vier Wänden, sondern auch im Umkreis von bis zu zwei Kilometern." A bissl schwammig diese Formulierung. Aber mal schauen was noch kommt.

Na prima, monatlich zahlt man 5 Euro extra, nur damit man dann für 4 cent/Minute aus dieser Homezone ins Festnetz telephonieren.
    Das dürfte zwar für die meisten Leute günstiger als das Vodafone-Konkurrenzangebot sein, aber mit Genion kommt man immer günstiger weg (bei Wenigtelephonierern weil man die zusätzlichen 5 Euro spart, bei Vieltelephonierern dank der neuen Flatrate).

Bemerkenswerter ist aber wohl vielmehr daß T-Mobile damit in gewissem Maße T-Com Konkurrenz macht und außerdem: T-Mobile hat nicht Vodafone kopiert sondern einen eigenen neuen Tarif rausgebracht.

Jetzt fehlt eigentlich nur noch, daß E-Plus auch noch die Aufschaltung einer Festnetznummer ermöglicht...

Statt T-Mobile E-Plus als nationalen Roamingpartner zu verwenden ist m.E. überhaupt nicht sinnvoll, dann würde das schlechte Netzimage was ja immer noch an E-Plus haftet womöglich auch auf O2 übergehen.
    Telefonica sollte lieber schauen, daß sie das O2 Netz zügig deutschlandweit ausbauen, sobald die neuen E-GSM-Frequenzen zugeteilt werden. (Gibt es dazu eigentlich etwas neues?)