Beiträge von Gryphone

Bundles habe ich eigentlich so jetzt nicht gesehen, zumindest bei den vielen freien Händler werden Telephone und SIM-Karten eigentlich eher getrennt verkauft.

Mit Laufzeitverträgen kenne ich mich jetzt aber nicht so aus.

Jupp, 0,12€/min. kommt etwa hin. Ob das Gebührenmodell aber wirklich umgestellt wird und was sich dann ändert steht aber wirklich noch in den Sternen der Kommunisten-Flagge. ;)

Ich war letztens in China, hatte mir eine China Mobile Wertkarte gekauft und folgenden Bericht dazu geschrieben. Zu beachten ist auf jeden Fall, daß die Tarife regional verschieden sind.

Ist Bericht verständlich? Andernfalls könnte ich evt. auch noch eine Übersetzung anfertigen.
    Wann fährst du denn hin? Angeblich ist derzeit in der Diskussion die Gebühren umzustellen, d.h. daß nicht mehr der Angerufe die Mehrkosten trägt sondern der Anrufen (also wie in Deutschland).

Zwei Punkte die ich O2 bei der Roaming-Abschaltung nahelegen würde:

1. Sie sollten mindestens zwei Jahre im vorraus bei VVL darauf hinweisen daß das Roaming demnächst eingeschränkt wird, ansonsten kommen bestimmt wieder Leute mit außerordentlicher Kündigung und das nicht zu Unrecht.
    2. Man sollte nicht innerhalb von ein paar Tagen in der ganzen BR umschalten sondern eher nach und nach mit den am besten versorgten Regionen anfangen und in den anderen weiterhinausbauen, das ganz dann über einen Zeitraum von Monaten oder Jahren.

Naja, aber es ist doch für O2 und deren Verkäufer immer sehr hilfreich wenn man darauf verweisen kann, daß man außerhalb der eigenen Netzversorgung "im besten Netz Deutschlands" roamen kann.

Aus T-Mobile-Sicht müßte O2 auch noch der "angenehmste" Konkurrent sein, schließlich drohen sie anders als D2 nicht ständig damit einen wieder einzuholen und sind auch kein Preisbrecher wie E-Plus.