Beiträge von Gryphone

Re: Irgendwelche Haken bei Vodafone Online Verträgen?

Zitat

Original geschrieben von maschi_ac
    Gibt es irgendwelche Haken bei dem Angebot, wenn man online abschließt? Wie z.B. nur ne kostspielige ServiceHotline [...]

Nein, das zwar nicht, allerdings sind die Gerätepreise im Onlineshop schlechter als z.B. bei den Händlern hier im Forum.

Zitat

Original geschrieben von websurfer83
    Bei den anderen italienischen Anbietern weiß ich es leider nicht.

Meine Wind-Karte mußte mit Perso und Steuernummer registriert werden, soweit ich weiß ist es bei 3 auch nicht anders.

Ein Mitbewohner hat mir bei seinem Auszug netterweise sein altes M65 hinterlassen, allerdings nur das Gerät an sich und das Ladegerät.

Inbesondere fehlen mir deshalb noch die orangenen Verschlüsse mit denen man Kamera, Ladebuche und Bügel sichert. Hat jemand zufällig noch sowas bei sich zu Hause rumliegen?

Weiteres Zubehör wie z.B. Datenkabel und Tasche könnte ich prinzipiell ebenfalls gebrauchen. :)

Grüße,
    Gryphone

Zitat

Original geschrieben von ganymed
    Soweit ich weiß sind solche Pakete mit weniger Inklusivvolumen in Österreich schon als Flatrate beworben worden.

Jein, IIRC stand da "Gesprächspreise in alle Netze 0,-*" und "* = limitiert auf 1000 min/Monat, danach 0,20€/min" o.ä.

Ich habe mal eine kleine Vergleichsrechnung zwischen Simyo und der zeitbasierten Abrechnung bei O2 angestellt, da dies m.E. die jeweils günstigsten grundgebührfreien Volumen- bzw. Zeit-basierten Möglichkeiten sind online zu gehen:

- Bei Simyo kann man theoretisch je nach Endgerät maximal 30MB/h übertragen, praktisch wird dieser Wert jedoch selten über 20MB/h liegen, dies entspricht somit 4,80€/h

- Bei O2 zahlt man (außerhalb der Homezone) immer die gleichen 0,09€/min, dies ergibt 5,60€/h

Ergo wird man, egal wie viele Daten man versucht zu übertragen, aufgrund der technischen Geschwindigkeitsbeschränkung bei GPRS bei Simyo pro Stunde nie mehr zahlen als bei O2.

Desweiteren:

Der theoretische Break-Even zwischen beiden Tarifen liegt bei 22,5MB/h, vereinfacht könnte man also sagen: wenn man dauerhaft mehr Daten übertragen will als es einem bei Simyo möglich ist, dann kommt einem die Einwahl per O2 günstiger.
    Anders sieht es innerhalb der Homezone aus, da liegt der Break-Even aufgrund der günstigeren Preise bei O2 schon bei 7,5MB/h.

(Anm: UMTS wie es bei Aldi möglich ist habe ich mal weggelassen, da ich v.a. auch an die mobile Nutzung wie z.B. im Zug denke und da wird speziell die E-Plus-UMTS-Nutzung schwierig während man bei O2 immerhin EDGE von T-Mobile nehmen kann.)

Re: kein UMTS-D1-Roaming für die meisten o2 Kunden

Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    Unter http://europa.eu gibts da einen Link dazu, den Martin Kissel mal gepostet hat, den finde ich gerade nicht.

Meinst du diesen Link hier?

Zitat

1.3.76. Entscheidung der Kommission am 16. Juli.[2003] Die Kommission hat eine zweite befürwortende Entscheidung zur gemeinsamen Nutzung von Mobilfunknetzen der dritten Generation (3G) erlassen, in diesem Fall durch O2 Germany und T-Mobile Deutschland. Mit dieser Entscheidung wird bestätigt, dass die Standortmitbenutzung keine Wettbewerbsbedenken aufwirft. Die Untersuchung hat ergeben, dass die Verbraucher durch das Inlandsroaming zwischen Netzbetreibern mit Lizenz Vorteile in Form einer besseren und schnelleren 3G-Erfassung erlangen. Dies gilt insbesondere für die weniger besiedelten ländlichen Gebiete Deutschlands. Das Roaming durch die Kunden von O2 Germany, dem kleinsten Betreiber in Deutschland, auf dem Netz von T-Mobile kann auch für die städtischen Gebiete - wenn auch für einen begrenzteren Zeitraum - freigestellt werden. Die Freistellung für das Roaming in ländlichen Gebieten ist bis zum 31. Dezember 2008 befristet. In den städtischen Gebieten wird das Auslaufen der Freistellung in bestimmten Städten und Regionen, die rund 50 % der deutschen Bevölkerung umfassen, gemäß einem vorher festgelegten Zeitplan früher beginnen.

Es steht hier auf jeden Fall nichts davon, daß das Roaming auf bestimmte Kundengruppe eingeschränkt werden muß. Desweiteren ist m.E. doch auch nicht ausgeschlossen, daß die Freistellung über 2008 verlängert wird.