Beiträge von Gryphone

Zitat

Original geschrieben von iMacAlex
    Das ist halt die Frage ob die Rufnummer schon wieder neu vergeben wurde.

Sollte das passieren kannst du (zumindest bei D2 direkt) kostenlos eine neue Callya-Karte (wenn auch mit neuer Rufnummer) bekommen, auf die dann auch die 10€ Guthaben wieder aufgebucht werden.

Zitat

Original geschrieben von JJo
    Seltsam, habe es in Dortmund (Westenhellweg) auch ohne die Versicherung bekommen. Die wurde vom Verkäufer (Herr F.) nichtmals erwähnt.

In Köln wurden wir gefragt, ob wir eine Versicherung haben wollen würden. Da das Gerät aber in die Risiko-Klasse 2 fiel, hätte man bei 30€ Selbstbeteiligung und einem Preis von 15€ für die drei Monate Mindestlaufzeit eine Wahrscheinlichkeit von mindestens 30% daß einem das Gerät in diesen drei Monate kaputt geht annehmen müssen damit sich die Police lohnt. Daher haben wir dankend abgelehnt, was der Verkäufer dann auch verstanden hat. :)

(Hier waren übrigens keine so charmante Verkäuferinnen, und von den beiden männlichen Verkäufern war mindestens einer vom anderen Ufer...)

Bericht aus Köln: ich war vorgestern mit einem Freund auf der Hohen Straße, er hatte noch zwei alte Siemens-Geräte dabei, das eine war m.W. noch funktionstüchtig obwohl es auseinander fiel, das andere lief glaube ich überhaupt nicht mehr.

Nachdem ich am Tag zuvor schon ein Paket gekauft hatte (danach waren mindestens noch sechs Stück da) meinte einer der Verkäufer, daß sie nun nur noch zwei Stück da hätten (ich bin aber nicht unbedingt überzeugt davon daß das auch wirklich der Wahrheit entspricht). Auf jeden Fall haben wir die beiden auch genommen.

Zu der Get-Back-Aktion (ergo 10€ Rabatt): ein Funktionstest wurde nicht gemacht, wir mußten jedoch zwei Formular unterschreiben daß wir Eigentum an den Geräten an TPH übertragen. (Weitere Unterlagen o.ä. wurden aber nicht verlangt.) Da im Eingangbereich ziemlich viele kaputte Telephone als Dekoration hingen (z.B. an Nägeln die man quer durch's Display getrieben hatte) fragte ich, was mit unsere beiden Geräten passieren würde. Er meinte, daß die noch funktionstüchtigen Telephone wieder aufgearbeitet und in Entwicklungsländer geschickt werden würden, die übrigen kämen dann halt an die Wand.
    Die Ladegeräte sollten deshalb nach Möglichkeit auch abgegeben werden (wobei der Verkäufer möglichen Verhandlungsspielraum andeutete den wir aber nicht ausgenutzt haben).

Ich fürchte fast D2 hat den Fehler behoben, bei den letzten Mycards die ich aufgeladen hatte kam nicht mehr die Meldung, daß sich die Karte jetzt für einen Monat lang im Comfort 50 befindet.
    Schade eigentlich, war ein ganz nettes Feature mit den Zuhause-Minuten. :)