Beiträge von Gryphone

Hmmm, gut, wenn wir noch einen extra-Thread dazu haben werde ich mich ausnahmsweise mal wiederholen und den Beitrag wiederverwerten:

Naja, mit dieser Option sollte O2 zumindest innerhalb der Staaten in denen sie gilt mit internationalen Angeboten wie z.B. UM (United Mobile) konkurrieren können:
    Zwar zahlt der Angerufe bei UM nichts, dafür kostet es den Anrufer aber ca. 0,30€/min, daher lohnt My Europe Top, vorausgesetzt man verbraucht zumindest den Großteil der 100 Minuten.
    Ausgehende Gespräche kosten bei beiden 0,39€/min, bei O2 kommen halt noch die 8€/Monat dazu, bei UM 0,25€ Verbindungsgebühr.

Dazu kommt natürlich noch, daß man bei O2 unter seiner gewohnten Nummer erreichbar bleibt.
    Allerdings: wenn wir diese O2-Option mit dem D2 Reiseversprechen vergleichen stellen wir fest, daß O2 meist den kürzeren zieht.

Naja, mit dieser Option sollte O2 zumindest innerhalb der Staaten in denen sie gilt mit internationalen Angeboten wie z.B. UM (United Mobile) konkurrieren können:
    Zwar zahlt der Angerufe bei UM nichts, dafür kostet es den Anrufer aber ca. 0,30€/min, daher lohnt My Europe Top, vorausgesetzt man verbraucht zumindest den Großteil der 100 Minuten.
    Ausgehende Gespräche kosten bei beiden 0,39€/min, bei O2 kommen halt noch die 8€/Monat dazu, bei UM 0,25€ Verbindungsgebühr.

Dazu kommt natürlich noch, daß man bei O2 unter seiner gewohnten Nummer erreichbar bleibt.
    Allerdings: wenn wir diese O2-Option mit dem D2 Reiseversprechen vergleichen stellen wir fest, daß O2 meist den kürzeren zieht.

Soweit ich weiß kannst du das nur in einem D2-Laden machen. Da die Neuaktivierung mit Rufnummerportierung komplizierter ist unbedingt darauf achten, daß du einen kompetenten Mitarbeiter findest, sonst hast du nämlich nachher eine Callya-Karte mit neuer Rufnummer!

Zitat

Original geschrieben von handy-sascha.de Die Z500 sind doch aber SIM-Locked? Ich habe ja auch 2 TPH Läden. Ich hatte mal testweise einige Bundles geordert und e+ Karten liefen nicht. Sind die jetzt frei? Meine waren in einer roten Box.

Laut diesem Beitrag gibt es zwei Versionen:

Zitat

Original geschrieben von chrissniper
    es gibt wohl 2 Versionen vom z500.... Eine im bunten silbernen UMTS-Live Karton und eine in einem "billig" wirkenden rot-weißen "Pappkarton"...

Die im silbernen Karton dürften die angesprochenen "ehem." Vertragshandys sein, dass andere könnten evtl. Geräte mit CallYa-Lock sein.

Ich habe mir zwei von den Geräten geholt, sie waren beide in silbernen Kartons und ich kann bestätigen, daß sie SIM-Lock-frei sind.

Nachtrag zu Klarmobil: wenn du auf dieser Webseite bestellst mußt du nicht mal was für das Startpaket bezahlen (allerdings trotzdem die 25€ für die Portierung, da kommst du nicht drumrum).

Falls du trotzdem lieber zu einer Wertkarte portieren möchtest empfehle ich dir eine original D2 Callya-Karte, da gibt es auch keine fest Mindestaufladung mehr, du mußt lediglich alle zwei Monate ein Gespräch führen oder eine Nachricht verschicken.