Freier Internetzugang ist bei Callya nicht vorgesehen. Du kannst entweder nur das live!-Portal nutzen, oder du mußt ein zusätzliches kostenpflichtes Web-Paket buchen.
Beiträge von Gryphone
-
-
-
Bericht aus Köln: ich war vorgestern mit einem Freund auf der Hohen Straße, er hatte noch zwei alte Siemens-Geräte dabei, das eine war m.W. noch funktionstüchtig obwohl es auseinander fiel, das andere lief glaube ich überhaupt nicht mehr.
Nachdem ich am Tag zuvor schon ein Paket gekauft hatte (danach waren mindestens noch sechs Stück da) meinte einer der Verkäufer, daß sie nun nur noch zwei Stück da hätten (ich bin aber nicht unbedingt überzeugt davon daß das auch wirklich der Wahrheit entspricht). Auf jeden Fall haben wir die beiden auch genommen.
Zu der Get-Back-Aktion (ergo 10€ Rabatt): ein Funktionstest wurde nicht gemacht, wir mußten jedoch zwei Formular unterschreiben daß wir Eigentum an den Geräten an TPH übertragen. (Weitere Unterlagen o.ä. wurden aber nicht verlangt.) Da im Eingangbereich ziemlich viele kaputte Telephone als Dekoration hingen (z.B. an Nägeln die man quer durch's Display getrieben hatte) fragte ich, was mit unsere beiden Geräten passieren würde. Er meinte, daß die noch funktionstüchtigen Telephone wieder aufgearbeitet und in Entwicklungsländer geschickt werden würden, die übrigen kämen dann halt an die Wand.
Die Ladegeräte sollten deshalb nach Möglichkeit auch abgegeben werden (wobei der Verkäufer möglichen Verhandlungsspielraum andeutete den wir aber nicht ausgenutzt haben). -
Ich fürchte fast D2 hat den Fehler behoben, bei den letzten Mycards die ich aufgeladen hatte kam nicht mehr die Meldung, daß sich die Karte jetzt für einen Monat lang im Comfort 50 befindet.
Schade eigentlich, war ein ganz nettes Feature mit den Zuhause-Minuten.
-
Zitat
Original geschrieben von wrywindfall
SAMSGHZ500PPTP
Selbiges steht übrigens auch auf meiner Rechnung. Ansonsten halt nur "SGH Z500 Call Ya Bundle callya" (sic!) sowie Angaben zur SIM-Karte (die ebenfalls nur locker reingelegt worden war). -
Hmmm, gut, wenn wir noch einen extra-Thread dazu haben werde ich mich ausnahmsweise mal wiederholen und den Beitrag wiederverwerten:
Naja, mit dieser Option sollte O2 zumindest innerhalb der Staaten in denen sie gilt mit internationalen Angeboten wie z.B. UM (United Mobile) konkurrieren können:
Zwar zahlt der Angerufe bei UM nichts, dafür kostet es den Anrufer aber ca. 0,30€/min, daher lohnt My Europe Top, vorausgesetzt man verbraucht zumindest den Großteil der 100 Minuten.
Ausgehende Gespräche kosten bei beiden 0,39€/min, bei O2 kommen halt noch die 8€/Monat dazu, bei UM 0,25€ Verbindungsgebühr.Dazu kommt natürlich noch, daß man bei O2 unter seiner gewohnten Nummer erreichbar bleibt.
Allerdings: wenn wir diese O2-Option mit dem D2 Reiseversprechen vergleichen stellen wir fest, daß O2 meist den kürzeren zieht. -
Naja, mit dieser Option sollte O2 zumindest innerhalb der Staaten in denen sie gilt mit internationalen Angeboten wie z.B. UM (United Mobile) konkurrieren können:
Zwar zahlt der Angerufe bei UM nichts, dafür kostet es den Anrufer aber ca. 0,30€/min, daher lohnt My Europe Top, vorausgesetzt man verbraucht zumindest den Großteil der 100 Minuten.
Ausgehende Gespräche kosten bei beiden 0,39€/min, bei O2 kommen halt noch die 8€/Monat dazu, bei UM 0,25€ Verbindungsgebühr.Dazu kommt natürlich noch, daß man bei O2 unter seiner gewohnten Nummer erreichbar bleibt.
Allerdings: wenn wir diese O2-Option mit dem D2 Reiseversprechen vergleichen stellen wir fest, daß O2 meist den kürzeren zieht. -
Soweit ich weiß kannst du das nur in einem D2-Laden machen. Da die Neuaktivierung mit Rufnummerportierung komplizierter ist unbedingt darauf achten, daß du einen kompetenten Mitarbeiter findest, sonst hast du nämlich nachher eine Callya-Karte mit neuer Rufnummer!
-
@ wrywindfall
Die Zahl in Klammern sieht aber verdächtig nach deiner IMEI aus.
@ Sascha
Ich gerne auch mal auf meine Rechnung schauen wenn ich morgen wieder zu Hause bin. -
Zitat
Original geschrieben von handy-sascha.de Die Z500 sind doch aber SIM-Locked? Ich habe ja auch 2 TPH Läden. Ich hatte mal testweise einige Bundles geordert und e+ Karten liefen nicht. Sind die jetzt frei? Meine waren in einer roten Box.
Laut diesem Beitrag gibt es zwei Versionen:ZitatOriginal geschrieben von chrissniper
es gibt wohl 2 Versionen vom z500.... Eine im bunten silbernen UMTS-Live Karton und eine in einem "billig" wirkenden rot-weißen "Pappkarton"...Die im silbernen Karton dürften die angesprochenen "ehem." Vertragshandys sein, dass andere könnten evtl. Geräte mit CallYa-Lock sein.
Ich habe mir zwei von den Geräten geholt, sie waren beide in silbernen Kartons und ich kann bestätigen, daß sie SIM-Lock-frei sind.