Beiträge von Gryphone

Nein, man bräuchte neue Endgeräte für diese neuen Frequenzen. Außerdem steht in dem Artikel daß zudem die 2,6-GHz-Frequenzen versteigert werden sollen, das schließt ja nicht die ehemaligen Frequenzen von Mobilcom und Quam aus.

Ich würde auch eher dafür plädieren, zwei der verbliebenen Frequenzblöcke bundesweit an einen neuen Anbieter zu vergeben (z.B. 3), die restlichen beiden könnten dann entweder jeweils an einen bestehenden Netzbetreiber gehen oder (ähnlich wie die Wimax-Frequenzen) regional versteigert werden.

Zitat

Original geschrieben von Boeschop_first
    Und dann, was erhoffts du dir davon?

(Die übrigen Fragezeichen habe ich mal weggelassen. ;))
    Naja, ich glaube es macht einfach ein wenig mehr her wenn ein Dutzend Widersprüche reinkommen, und nicht nur ein einziger. Je mehr es sind, desto eher wird O2 ja hoffentlich bei ihrer Produkt- und Informationspolitik ins Grübeln kommen, u.a. da sie sehen, daß es den Kunden eben nicht egal ist.
    Und die meisten meiner Mitbewohner hätten halt ansonsten nichts davon mitbekommen...

O2 überarbeitet Roaming-Tarife: ab 1.3. drei Zonen mit einheitlich teuren Preisen

Laut Teltarif-Bericht überarbeitet O2 zum 1. März seine Roaming-Tarife, es gibt nur noch drei Zonen.

Zone 1 (meisten europäischen Staaten)
    aktiv und passiv 0,69€/min
    SMS 0,39€ + innerdeutscher Preis
    GPRS 0,09€/10kb + innerdeutscher Preis

Zone 2 (übriges Europa, Türkei, Nordamerika)
    aktiv 1,59€/min
    passiv 0,69€/min
    SMS 0,49€ + innerdeutscher Preis
    GPRS 0,12€/10kb + innerdeutscher Preis

Zone 3 (alle anderen Staaten)
    aktiv 2,99€/min
    passiv 1,59€/min
    SMS 0,59€ + innerdeutscher Preis
    GPRS 0,15€/10kb + innerdeutscher Preis

Bei Gesprächen zwischen zwei Zonen gilt der jeweils höhere Preis.

Ich muß sagen, ich bin nicht sonderlich begeistert davon... da behalte ich doch lieber die alten Roaming-Konditionen, da hat man durch Wahl des richtigen Roaming-Partners die Möglichkeit viel Geld zu sparen, v.a. bei Gesprächen innerhalb des jeweiligen Landes.