Welches Netz nutzt du?
Beiträge von Gryphone
-
-
Ich vorhin an dem empfohlenen T-Punkt Köln Venloer Straße. Leider Fehlanzeige, sie sagten sie hätten gar keine (BenQ)-Siemens-Geräte da, auch das von mir besonders gewünschte S68 nicht. Im System sei es noch zu finden, sie hätten aber leider keins mehr vorrätig...

-
Zitat
Original geschrieben von a-meise1
Hier die Priorisierung bei der Verrechnung des Guthaben:1. Verrechnung von Frei - SMS (sofern vorhanden)
2. Verrechnung des Bonusguthabens
3. Verrechnung des Startguthabens und des aufgeladenen Guthabens
Bist du dir dessen sicher? Laut der O2-Webseite wird nämlich zumindest offiziell das Startguthaben gegenüber dem Bonusguthaben bevorzugt, siehe Fußnote eins der Tarifdetails:ZitatEine Verrechnung erfolgt nach Verbrauch des Startguthabens (verfällt nach 1 Jahr) und evtl. Frei-SMS und vor Nutzung aufgeladenen Guthabens.
Allerdings ist mir auch nicht klar, wie O2 das Start- vom aufgeladenen Guthaben unterscheiden kann. -
-
Ich war heute in Frankfurt im T-Punkt Leipziger Str. (Bockenheimer Warte), abgesehen vom Ausstell-Dummy soll es laut dem Mitarbeiter keine S68 mehr gegeben haben.
Im Main-Taunus-Zentrum (Frankfurt-Höchst) gab's auch keine mehr, schade... -
Zitat
Original geschrieben von saintsimon
Aus der T-Mobile Miles&More-Verschenkaktion 12/06 zwei Karten mit 0175 u. 7 Stellen nahgeschmissen bekommen.
Dito. (Habe aber nur eine Karte bestellt. :)) -
Klar. Macht keinen Unterschied bei welchem Provider du bist.
-
Bei Mobilcom gibt es nach wie vor noch Compact-Karten für 10€.
-
Was ich zumindest der Theorie nach empfehlen kann wäre Tuyo, der Anbieter funkt im T-Mobile-Netz (reines GSM 1900), man benötigt daher kein Quad-Band-Gerät. Besonders brauchbar ist die Karte für internationale Gespräche, dt. Festnetz erreicht man bereits für 0,12$/min (also 0,09€/min). SMS kosten national 0,05$ und international 0,10$.
Ob's auch in der Praxis so gut funktioniert werde ich in ein paar Wochen berichten können.
-
Na dann lohnt sich aber doch evt. einer von den Discounter mehr.
Bei Klarmobil würde man z.B. 12€ für 100 SMS plus 8,5€ für 50 Minuten, ergo 20,5€ ausgeben.
Natürlich müssen wir dann fairerweise mit dem Relax ohne Subvention vergleichen, der kostet 10€ plus 15€ für die SMS-Option, trotzdem kommt man zumindest von diesen Kosten her bei Klarmobil günstiger weg.
Aber mal ehrlich: T&M Web 50 bekommt auch noch ordentlich subventioniert, im Endeffekt zahlt man weniger als 2€ im Monat. Darüber ob und falls ja um wieviel das E-Plus-Netz wirklich schlechter als T-Mobile ist oder nicht kann man ja streiten (ich hoffe wir tun's nicht in diesem Thread), aber bei ungefähr 20€ Unterschied pro Monat kann man das schon in Kauf nehmen, wenn man so viele Kurznachrichten verschickt dann ist einfach ein E-Plus Web-Vertrag das ideale.