Der italienische VF-Ableger (auch als Omnitel bekannt) versucht derzeit ein Genion-ähnliches Produkt mit dem Namen "Vodafone Casa" einzuführen, u.a. bekommt der Kunde eine Festnetznummer.
Allerdings gibt es laut Cellular-News einige Schwierigkeiten dabei, so sei z.B. die Portierung eine Festnetzrufnummer zu anderen Netzen in Italien nicht vorgesehen.
Beiträge von Gryphone
-
-
Ich verweise mal auf folgenden Thread.

-
Du kannst eine Original (d.h: kein Provider!) D2 Callya-Karte nehmen, da mußt du laut D2-Webseite lediglich einmal im Jahr aufladen oder einmal alle zwei Monate eine SMS verschicken.
Kostenpunkt: im Comfort-Tarif 1,20€/Jahr, im Compact-Tarif netzintern sogar nur 0,30€/Jahr.
-
Falls es jemanden interessiert: laut einem Bericht von Heise wird EDGE nun auch über die Grenze auf die T-Mobile A- und Telering-Netze erweitert.
-
T-Card vielleicht?
-
In Sydney und Umgebung solltest du mit keinem der drei GSM-Netze Probleme haben, sogar das UMTS-Netz von 3 sollte dort weitgehend verfügbar sein.
Eine Freundin ist vor kurzem aus Australien wiedergekommen, wenn du willst frage ich mal ob du ihre VF Red SIM ausleihen kannst.
-
Ich finde auch, daß O2 und Hansenet relativ gut zusammen passen und eigentlich nichts gravierendes dagegen spricht die Kooperation fortzusetzen.
Schließlich kommt für Telecom Italia ja allenfalls noch E-Plus als alternativer Netzbetreiber in Frage, mit der Telekom würden sie wohl nur kooperieren wenn man von dieser übernommen wird (und dann müßte Hansenet wohl aus kartellrechtlichen Gründen verkauft werden) und D2 ist direkter Eigentümer des größten Konkurrenten auf dem italienischen Heimatmarkt (Omnitel).
Ergo bleiben noch E-Plus und O2... -
Soweit ich weiß ist D2 bei UMTS nach wie vor beim Ausbauen. Es könnte natürlich sein, daß sie auf die gleiche Strategie wie A1 setzen, d.h. EDGE nur dort anzubieten wo es kein UMTS gibt. Allerdings wäre dies wiederrum für Geräte wie z.B. das Apple iPhone unpraktisch da man dann auf dem Land schneller Herunterladen könnte als in Städten...
Auf jeden Fall wäre es zu begrüßen wenn neben T-Mobile noch weitere Netze auf EDGE setzen.
-
-
Überweise 1€ an Talkline und du bekommst drei Monate Gültigkeit (plus drei Monate Karenzzeit).