Hat schon jemand T-Mobile EDGE zur Verfügung ??

• Kurzer Zwischenbericht von mir

Meine EDGE Verbindung ist genauso so schnell beim Surfen im Web wie das UMTS (natürlich HSDPA ausgenommen)
    Früher war meine Edge Verbindung langsamer

Das gilt sowohl bei abgeschaltener Komprimierung als auch beim Komprimierten Modus. Natürlich sind aber die Downloadraten nicht ganz so hoch wie bei UMTS

Ich hoffe auf eine schnellen Deutschlandweiten Ausbau

Gibt es eine Möglichkeit Mobile TV durch irgendeinen Trick auch bei EDGE Geräte zu nutzen?

Vier Dinge die größer sind als alle anderen:

Frauen und Pferde und Macht und Krieg

• Falls es jemanden interessiert: laut einem Bericht von Heise wird EDGE nun auch über die Grenze auf die T-Mobile A- und Telering-Netze erweitert.

Der Prokrastination-Workshop findet morgen statt.

• hm, bin heute extra mal mit laptop und der webwalk card compact in den
    nachbarort gefahren, weil dort edge zur verfügung steht.

die karte blinkt dort entsprechend drei mal rot (bei gprs nur 2x).

leider kann ich keinen unterschied zu gprs feststellen ?! weder beim surfen
    (seitenaufbau) noch beim download. da wurde mir so um die 6-6,5 kb/s angezeigt,
    kein nennenswerter unterschied zu gprs also.

hat jemand erklärung dafür ?

ich nutze zwar eine o2 sim im roaming mit t-mobile, aber m.w. müsste das auch funktionieren.

die webwalk karte an sich dürfte keinen defekt haben, da gprs, umts und auch hsdpa einwandfrei funktioniert, so wie es sein soll.

• so jetzt wurde edge auch an meinem wohnort eingeführt.

und was soll ich sagen, es ist ein spürbar schnelleres und komfortableres surfen dadurch möglich !

so kann man gelegentliches mobiles surfen -auch ohne umts- durchaus sinnvoll
    nutzen.

ich denke, es ist die richtige entscheidung, edge einzuführen.

• Zitat

Original geschrieben von markusweidner
    In Berlin gibt es nach wie vor kein EDGE.

Wozu auch? UMTS mit HSDPA heißt dort die Devise! :top:

• Hallo,

ich hab auch mal kurz EDGE getestet. Bei einem 401 kB-Download bin ich auf durchschnittliche 123 kbit/s gekommen. In der Spitze hatte ich auf dem Verbindungsmanager vom Nokia 6630 auch mal kurzzeitig 28,8 kbyte/s stehen.

Gruß

Tobias

***22 Jahre o2***

• Zitat

Original geschrieben von markusweidner
    In Berlin gibt es nach wie vor kein EDGE. Ich nutze den Blackberry 8700g. Der zeigt ja GPRS und EDGE getrennt an. Auf meiner Bahnfahrt zwischen Berlin und Rhein-Main-Gebiet tacht EDGE kurz vor Wolfsburg das erste Mal auf. Danach geht es mit wenigen Ausnahmen bis nach Hause.

Hallo,
    ein Blick auf die Versorgungskarte von T-Mobile D zeigt, dass in den gesamten neuen Bundesländern bisher kein EDGE zur Verfügung steht. Im Westen sind auch noch ganze Regionen nicht versorgt. Mit UMTS hat das wohl nichts zu tun. Ich habe schon in mehreren Großstädten, z.B. Hannover und Hamburg im Stadtkern EDGE-Versorgung gehabt, obwohl da sicherlich auch UMTS verfügbar war.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!