Hat schon jemand T-Mobile EDGE zur Verfügung ??

• Zitat

Original geschrieben von HandyFreak9999
    Ich finde das lustig :D:D:D

Jetzt merken die Leute mal wie schlecht das o2 Netz wirklich ist, wenn auf einmal D1 weg ist.D :D:D:D

Und ich finde es "lustig", bestimmten User die Schreibrechte zu entziehen, wenn sie sich in Sachen Nonsense- und verzichtbare Posting nicht schleunigst zügeln.

Allerletzte Verwarnung!

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Mal ne blöde Frage: Ändert den EDGE wirklich was an der Strahlung/Sendeleistung der BTS? Dachte bisher immer das ist nur ein SW-Update.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Zitat

Original geschrieben von ganymed
    Mal ne blöde Frage: Ändert den EDGE wirklich was an der Strahlung/Sendeleistung der BTS? Dachte bisher immer das ist nur ein SW-Update.

Die Sendeleistung wird durch EDGE nicht erhöht, also es wird nicht mit mehr Watt gesendet.

Bei EDGE wird eine andere Phasenmodulation verwendet, während GSM/GPRS GMSK nutzt, arbeitet EDGE mit 8PSK. EDGE schafft so dreimal so viel Bits pro Symbol wie GPRS. Der Kanal bzw. die Kanäle wird extra für den EDGE Nutzer (die Nutzer) an der BTS zum Nutzungszeitpunkt umgestellt von GMSK zu 8PSK.

Also solange in dem bay. Kaff keiner EDGE nutzt, ändert sich gar nichts!

EDIT: Also wenn es die Damen und Herren in dem bayerischen Örtchen stört, dann sollten sie nur alten Gurken verwenden und nicht ihr tolles, neues 1 Euro Gerät (seit dem 6230 können nahezu alle Nokias EDGE). :p Wie wäre es denn mit einem schönen 2110, die Akkulaufzeit ist vergleichbar mit heutigen Handys im UMTS Betrieb?

• Hat schon jemand mal in Berlin EDGE getestet ?

Wäre für mein E61 bzw. XDA Cosmo interessant....:-)

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Zitat

Original geschrieben von Timba69
    Hat schon jemand mal in Berlin EDGE getestet ?

Wäre für mein E61 bzw. XDA Cosmo interessant....:-)

Ich glaub nicht das EGPRS in Berlin schon freigeschaltet ist. T-Mobile hat das offenbar noch nicht geplant. Das E61 kann doch UMTS. Da kannst Du das doch nutzen. Die ständigen Netzwechsel zwischen GSM und UMTS und die damit verbundene geringere Akkulaufzeit nerven allerdings gewaltig.

• … und neben EDGE und UMTS habe ich auch noch HSDPA. Neid darf also aufkommen oder anders ausgedrückt, es gibt sehr wohl EDGE auch bei HSDPA Versorgung. Habt doch einfach Geduld.

• Hm, gibt es eine Software für die Option+-Karten, die T-Mobile vertickt, die anzeigen kann ob EDGE zur Verfügung steht? Die T-Mobile-Software kann es wohl nicht. Und die von Option + direkt wohl auch nicht (zumindest finde ich im Mobility Manager nur GPRS und UMTS, bin mir aber sicher schon EDGE genutzt zu haben - auf Grund der Geschwindigkeit)?

• Zitat

Original geschrieben von xeno6
    Ich glaub nicht das EGPRS in Berlin schon freigeschaltet ist. T-Mobile hat das offenbar noch nicht geplant.

Dumme (?) Frage: Wenn ich selbst teilweise in irgendwelchen Kuhkäffern T-Mobile Edge-Empfang habe, warum sollte es dann in Berlin nicht freigeschaltet sein?

Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

• Zitat

Original geschrieben von Bob_Harris
    Wenn ich selbst teilweise in irgendwelchen Kuhkäffern T-Mobile Edge-Empfang habe, warum sollte es dann in Berlin nicht freigeschaltet sein?

Weil in Berlin das UMTS-Netz genutzt werden soll :D

***22 Jahre o2***

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!