Beiträge von Gryphone

Ich habe gerade mal für eine Kommilitonin die demnächst nach Kalifornien fahren wird nach der Netzversorgung geschaut und die Versorgung sieht doch eigentlich ganz anständig aus, Roaminggebiete gibt es eigentlich auch fast nur ganz im Norden.

In welchem Bereich hattest du denn jetzt speziell geschaut?

Also ich werde ihnen einen Widerspruch gegen die Tarifverschlechterung schicken. Und erst wenn sie diesen Widerspruch nicht akzeptieren wollen gibt es die außerordentliche Kündigung. Schließlich möchte ich ja an sich meinen bisherigen Tarif behalten.

Bzw, soll ich den Widerspruch direkt jetzt einreichen oder besser erst wenn eine solche Falschabrechnung auf meiner Rechnung erscheint?

Teltarif meldet gerade O2: Sonderrufnummern zur Nebenzeit deutlich teurer

Besonders interessant die beiden letzten Absätze:

Zitat

Ein außerordentliches Kündigungsrecht steht den Kunden nach Angaben des o2-Sprechers durch die zum Teil deutlichen Erhöhungen nicht zu. Er begründete diese Aussage damit, dass es sich bei den Verbindungen zu Sonderrufnummern nicht um ein Kernprodukt handele, sondern um eine Nebenleistung. Hier seien jedoch angeblich keine außerordentlichen Kündigungen bei einer Erhöhung möglich.
    "Die Ausflucht, es handele sich nur um eine Nebenleistung, halte ich nicht für korrekt", sagt der auf das Telekommunikationsrecht spezialisierte Rechtsanwalt Dr. Fabian Widder auf Nachfrage von teltarif.de. Schließlich geben es viele Banken, Versandhäuser und Gewinnspiele, die die Nutzung einer 0180-Nummer notwendig machen. "Rechtlich geht es hier um die Frage der Zulässigkeit einer Preisanpassungsklausel. Diese ist vorliegend an § 307 BGB zu messen. Sie dürfte nach meiner Ansicht den Kunden unangemessen benachteiligen und im konkreten Fall ist auch weder der Vorleistungspreis noch die Inflation in annähernd der Höhe gestiegen, dass eine Erhöhung von 0,25 auf 0,69 Euro gerechtfertigt wäre."

Nun, ich rufe sowieso eher selten 0180er Rufnummern an, aber ich denke ich werde trotzdem Widerspruch gegen diese Preiserhöhung einlegen.

Ich verschicke meine verkauften Wertkarten meist direkt nach Zahlungseingang, weise den Käufer aber dabei darauf hin, daß er sie innerhalb von 14 Tagen umregistrieren muß. (Vorausgesetzt die Karten waren vorher auf mich registriert.)

Bisher hat das auch wunderbar (mit maximal einmal nachhaken) geklappt.

Falls die Karten weiterhin auf deinen Namen laufen kann es einerseits Probleme geben falls damit Straftaten begangen werden (statistisch gesehen wohl eher unwahrscheinlich), aber es kann z.T. auch sein daß du beim entsprechenden Anbieter keine neuen Karten mehr bekommst weil du ja schon so viele hast...

Nochmal ein kurzer Kommentar zu dem alten Thread hier:

Zitat

Original geschrieben von crooks
    Ist geschehen. Nur konnten die mir das beim letzten Mal faxen; nun nur per Post senden. :rolleyes:

Ich habe vorhin bei der E-Plus Kundenbetreuung angerufen, und sie wollten es mir (weiterhin?) per Post schicken.

Da ich ihn aufgrund von Abend- und Wochenendflatrate kaum mehr benötige würde ich anbieten meinen E-Plus Professional S-Vertrag abzugeben.
    Er läuft noch bis September nächsten Jahres, beinhaltet eine 0177er Rufnummer und ich würde neben der Umschreibegebühr auch noch Bargeld und/oder ein Mobiltelephon mitgeben.

Den neuen Roaming-Konditionen habe ich selbstverständlich widersprochen, zusätzlich ist noch der recht seltene Dienst "One Rate Roaming", den es normalerweise nur für Geschäftskunden gibt aufgebucht.

Vor allem sind auch noch das Netz eher ungünstig da man für Cingular/AT&T ein Quadband-Gerät haben sollte während für T-Mobile schon Triband reicht und auch der Tarif ist nicht sonderlich attraktiv, bei Tuyo kostet die Minute innerhalb der USA 0,10$ und nach in's deutsche Festnetz 0,12$.