-
Nochmal ein kurzer Kommentar zu dem alten Thread hier:
Zitat
Original geschrieben von crooks
Ist geschehen. Nur konnten die mir das beim letzten Mal faxen; nun nur per Post senden. 
Ich habe vorhin bei der E-Plus Kundenbetreuung angerufen, und sie wollten es mir (weiterhin?) per Post schicken.
-
Da ich ihn aufgrund von Abend- und Wochenendflatrate kaum mehr benötige würde ich anbieten meinen E-Plus Professional S-Vertrag abzugeben.
Er läuft noch bis September nächsten Jahres, beinhaltet eine 0177er Rufnummer und ich würde neben der Umschreibegebühr auch noch Bargeld und/oder ein Mobiltelephon mitgeben.
Den neuen Roaming-Konditionen habe ich selbstverständlich widersprochen, zusätzlich ist noch der recht seltene Dienst "One Rate Roaming", den es normalerweise nur für Geschäftskunden gibt aufgebucht.
-
Vor allem sind auch noch das Netz eher ungünstig da man für Cingular/AT&T ein Quadband-Gerät haben sollte während für T-Mobile schon Triband reicht und auch der Tarif ist nicht sonderlich attraktiv, bei Tuyo kostet die Minute innerhalb der USA 0,10$ und nach in's deutsche Festnetz 0,12$.
-
Übrigens, Ja!Mobil wird ebenfalls über Simply abgewickelt.
-
Ich verstehe auch weiterhin nicht, warum Rewe versucht unter verschiedenen Mobilfunkmarken Produkte zu verkaufen. Bisher waren dies ja Penny Mobil und Rewecom, jetzt wird letzteres ersetzt durch Ja!Mobil.
-> Bericht von Teltarif
-> Webseite von Ja!Mobil
Inbesondere: die Konditionen entsprechen jetzt eigentlich fast genau denen von Penny Mobil...
-
Meine GSM-Homezone in Köln war zwar im Radius nicht so groß, beinhaltete jedoch ziemlich viele Sender. Nach der Aufschaltung von UMTS wurde die HZ jedoch schon etwas kleiner, die äußeren Sender fehlen jetzt.
-
Ja, hat alles seine Richtigkeit. Genion Card S wird als "O2 Genion* ohne Handy" mit Option "Genion S" ausgewiesen, ist bei mir auch so.
-
Da sich ja recht viele Leute hier beklagen, möchte ich hier auch mal meine (weitgehend positive) Erfahrung bei der Umstellung zu Genion Card S kundtun:
Ich habe Mitte November zwei "alte" Genion Cards abgeschlossen, nachdem die neuen Tarife rauskamen dann über die Hotline jeweils einen Tarifwechsel durchgeführt.
Auf der Rechnung wurde mir dann jeweils zweimal ein einmaliger Anschlußpreis von 25€ berechnet (einmal am Datum des Abschlusses und einmal am Datum der Umstellung), direkt in der darauffolgenden Zeile wurden diese Beträge aber direkt wieder gutgeschrieben.
Soweit so gut, bei einer Karte wurde jedoch fälschlicherweise zu Genion Card S mit 10/10- statt mit 60/10-Taktung umgestellt, hier habe ich dann nochmal nachgehakt, es wurde auf 60/10 korrigiert allerdings wurden hier dann auf der Rechnung dann 25€ Anschluß-/Bereitstellungspreis ausgewiesen die auch nicht wieder gutgeschrieben wurden. Also habe ich nach Rechnungserhalt nochmal bei der Kundenbetreuung angerufen, auf Nachfrage wurde mir dann 25€ Rechnungs(!)gutschrift zugesichert.
-
In beiden Fällen gelten die genannten Preise ausdrücklich auch in's Ausland.
-
XtraClick: 0,15€
Alte Loop-Karten: 0,19€ und 0,09€ in der HappyHour (18-20 Uhr)