Beiträge von Gryphone

Meine GSM-Homezone in Köln war zwar im Radius nicht so groß, beinhaltete jedoch ziemlich viele Sender. Nach der Aufschaltung von UMTS wurde die HZ jedoch schon etwas kleiner, die äußeren Sender fehlen jetzt.

Da sich ja recht viele Leute hier beklagen, möchte ich hier auch mal meine (weitgehend positive) Erfahrung bei der Umstellung zu Genion Card S kundtun:

Ich habe Mitte November zwei "alte" Genion Cards abgeschlossen, nachdem die neuen Tarife rauskamen dann über die Hotline jeweils einen Tarifwechsel durchgeführt.
    Auf der Rechnung wurde mir dann jeweils zweimal ein einmaliger Anschlußpreis von 25€ berechnet (einmal am Datum des Abschlusses und einmal am Datum der Umstellung), direkt in der darauffolgenden Zeile wurden diese Beträge aber direkt wieder gutgeschrieben.

Soweit so gut, bei einer Karte wurde jedoch fälschlicherweise zu Genion Card S mit 10/10- statt mit 60/10-Taktung umgestellt, hier habe ich dann nochmal nachgehakt, es wurde auf 60/10 korrigiert allerdings wurden hier dann auf der Rechnung dann 25€ Anschluß-/Bereitstellungspreis ausgewiesen die auch nicht wieder gutgeschrieben wurden. Also habe ich nach Rechnungserhalt nochmal bei der Kundenbetreuung angerufen, auf Nachfrage wurde mir dann 25€ Rechnungs(!)gutschrift zugesichert.

Kann man bei der Online-Kundenbetreuung eigentlich irgendwo seinen Tarif (Lang- oder Normaltelephonierer) einsehen bzw. ändern?
    Soweit ich das sehe wurden die Karten aus der Plus-Aktion alle im Langtelephonierer-Tarif aktiviert und ein Tarifwechsel würde 3€ kosten.

Ahja, interessant.
    Habe mir zusätzlich zum S&E-Pack noch das hier genannte Pack gebucht. In der Vertragsverwaltung steht jetzt beide Packs doppelt drin:

Zitat

Zusatz-Packs

Aktuell abonniert
    Surf & E-Mail-Pack
    Surf & E-Mail-Pack
    Communication Center-Pack
    Communication Center-Pack

Meine Freundin wohnt in Morenhoven in der Nähe von Bonn, und war bisher über ein Pilotprojekt der Telekom per WiMAX an's Internet angeschlossen. (s.a. Bericht bei Teltarif darüber)

Da die Telekom ja keine WiMAX-Frequenzen ersteigert hat bekam sie vor ein paar Tagen einen Anruf, daß das Projekt eingestellt wird und sucht jetzt händeringend nach einem Ersatz.

Meine Ideen:

• UMTS: ich habe selber schon erfolgreich E-Plus- und D2-UMTS bei ihr zu Hause genutzt, allerdings bekommt man beides nur sehr schwach rein. Notfalls könnte man aber vielleicht mit entsprechender Ausrüstung eine Base-Flatrate nehmen, dies aber nur als letzten Ausweg
    • DSL: alle abgefragten Anbieter (T-Com, NetCologne, Alice, Arcor) verweisen darauf, daß das Signal dort zu schwach sei. Allerdings ist 100m weiter immerhin DSL light verfügbar...
    • Kabel: Habe an Ish gedacht, dies scheint aber ebenfalls nicht verfügbar zu sein

Hat jemand noch weitere Ideen? Mit WiMAX hätten sie ja nun schon Erfahrung, allerdings dürfte es einige Zeit dauern bis einer der drei Betreiber dort eine eigene Funkstation aufgebaut hat, oder?