-
Erstmal: per GPRS geht das schonmal gar nicht, da du bei GPRS keine geographische Einwahlnummer verwendest.
Was du meinst ist wohl CSD, dabei wählst du eine normale Festnetznummer an, früher war es bei O2 auf jeden Fall so daß auch diese Datenverbindungen wie Sprachverbindungen berechnet wurden, ich weiß nicht, wie es bei den Flatrates aussieht.
Aber selbst wenn: du kommst maximal auf eine Geschwindigkeit von 14,4kbs! (Im UMTS-Netz ist bei O2 meines Wissen gar kein CSD möglich.)
-
So, gibt wieder neue Karten.
Interessant auch diese Fußnote:
Zitat
Bei Aufladung Ihres O2 LOOP-Kontos bis spätestens 31.12.2006 mit mindestens 15,– EUR (alle Aufladungen innerhalb von 12 Std. werden berücksichtigt) erhalten Sie ab dem 02.01.2007 bis 31.01.2007 einmalig 250 Frei-SMS. Der Versand der Frei-SMS ist im Inland in alle dt. Mobilfunknetze möglich, außer SMS-Mehrwertdienste, wie z.B. SMS to Speech, SMS-TV-Chat. Nach Verbrauch der Frei-SMS kostet eine SMS 0,19 EUR/SMS. Nicht genutzte Frei-SMS verfallen am Monatsende.
-
Du kannst auch mal in den Biete-Bereich gucken, da gehen desöfteren Verträge (u.a. Base) über den virtuellen Tisch.
-
Ja, es gibt eine solche Aktion und ja, es gibt hier im Forum schon reichlich Informationen darüber. 
-
Hallo Stefan,
Schau mal auf dieser Webseite hier:
http://www.prepaidgsm.net/en/norway.html
-
Hast du ein Mobiltelephon mit Netzmonitor? Falls ja könntest du damit die Signalstärke messen.
Falls nein müßtest du gucken welcher Anbieter drauf steht. 900er Antenne sind generell etwas länger als 1800er, spätestens seit 2004 hilft das nicht mehr viel. 
-
Zitat
Original geschrieben von Tob
Das finde ich schon mal gut! Können Genionkunden überhaupt HSDPA nutzen?
Gegen HSDPA im O2-UMTS-Netz spricht eigentlich nichts, oder?
Zitat
Und wann wird das Angebot an HSDPA-fähigen Handys vergrößert?
Vermutlich wenn es einen ausreichend großen Bedarf gibt, und der kommt erst noch.
-
Kauf dir doch eine Callya-Karte mit schöner Rufnummer (bevor du den Vertrag abschließt!) und wandel diese dann um.
-
Hat nicht jemand mal was von einem Rufnummernkreuztausch geschrieben? Es gäbe theoretisch noch eine andere Möglichkeit, aber ich glaube es ist wesentlicher einfacher so zu verfahren wie meine beiden Vorredner es vorgeschlagen haben.
Die "tolle" Rufnummer gehört zu einer Loop-Karte, ja?
-
Bei Heise kam gerade die Meldung rein, daß O2 nun auch HSDPA offiziell gestartet hat, zunächst in Berlin, Hamburg, München, Köln, Frankfurt und D'dorf.
Im Gegensatz zu D2 sollen bei O2 keine zusätzliche Kosten dafür anfallen.