Beiträge von Gryphone

    Laut Meldung von Teltarif verkauft Debitel ihre Discount-Tochter an den Mitbewerber Blau und erhält dafür eine Minderheitsbeteiligung von 24,9%.


    Interessanterweise hat Debitel-Light 250.000, Blau hingegen 150.000 Kunden. Allerdings ist meine Vermutung, daß die Hälfte der Debitel-Light-Karten aus einer der Gratis-Aktionen stammen und noch nie aufgeladen wurden.


    Auf der Debitel-Light-Seite können schon keine neuen Karten bestellt werden, außerdem steht dort ein paar Informationen zur Übernahme.
    In drei Monaten sollen dann auch die beiden Kundengruppen untereinander zum vergünstigten Intern-Tarif telephonieren können.

    Ich bin zwar auch nicht unbedingt begeistert davon, kann O2 aber durchaus verstehen, schließlich kann man Online-Verträge sowieso nur auf der Webseite abschließen, ergo müssen auch keine Händler im Voraus in Kenntnis gesetzt werden.


    Was mich schon eher wurmt ist, daß die Studenten-Tarife noch nicht veröffentlicht wurden, da sollte man doch davon ausgehen daß die O2-Zentrale den Shops was geschickt hat, oder?

    Zitat

    Original geschrieben von gijan
    vom NB freigeschalten darf sie aber schon sein? ich könnte sie also schon zuhause auf dem tisch liegen haben, nur im eingeschalteten handy darf sie noch nicht gewesen sein?


    Jaja, freigeschaltet darf sie natürlich schon sein, da hast du ja überhaupt keinen Einfluß darauf. Ob die Karte noch nie benutzt worden sein darf oder ob man noch keine Gespräche geführt haben darf, da gehen die Meinungen auseinander.



    Die "Tarif-Wechsel online nicht möglich!"-Meldung kommt bei mir übrigens auch, allerdings habe ich auch einen Studentenvertrag.

    Ja, aber vergleichen wir mal das Image des E-Plus-Netzes (egal ob 2002 oder 2006) mit dem des O2-Netzes von heute.
    Da stellt man fest, daß O2 die wesentlich erfolgreichere Strategie gefahren ist, bei E-Plus ist das "die haben ein schlechtes Netz" tief in den Köpfen verankert (ob das stimmt oder nicht lassen wir mal außen vor), man kann also zumindest sagen, daß das Roaming dem Image von O2 sehr gut getan hat.