Beiträge von Gryphone

Zitat

Original geschrieben von gijan
    vom NB freigeschalten darf sie aber schon sein? ich könnte sie also schon zuhause auf dem tisch liegen haben, nur im eingeschalteten handy darf sie noch nicht gewesen sein?

Jaja, freigeschaltet darf sie natürlich schon sein, da hast du ja überhaupt keinen Einfluß darauf. Ob die Karte noch nie benutzt worden sein darf oder ob man noch keine Gespräche geführt haben darf, da gehen die Meinungen auseinander.

Die "Tarif-Wechsel online nicht möglich!"-Meldung kommt bei mir übrigens auch, allerdings habe ich auch einen Studentenvertrag.

Ja, aber vergleichen wir mal das Image des E-Plus-Netzes (egal ob 2002 oder 2006) mit dem des O2-Netzes von heute.
    Da stellt man fest, daß O2 die wesentlich erfolgreichere Strategie gefahren ist, bei E-Plus ist das "die haben ein schlechtes Netz" tief in den Köpfen verankert (ob das stimmt oder nicht lassen wir mal außen vor), man kann also zumindest sagen, daß das Roaming dem Image von O2 sehr gut getan hat.

Ich verstehe wirklich nicht, wo da das Problem sein soll.
    Es ist doch viel wirtschaftlicher wenn O2 und T-Mobile sich auf dem Land ein Netz "teilen", warum soll O2 also großartig ausbauen wenn das Roaming für sie billiger kommt?

Für den bundesdt. Durchschnittskunden gibt es auch bei den Tarifen kaum einen Unterschied, fast die einzigen die es wirklich stören könnte sind Tourist die eine Starmap-Option nutzen und die dann hier nur im O2-Netz gilt.

Desweiteren: falls O2 mal das Roaming abschalten will, sollten sie es unbedingt mindestens zwei Jahre im vorraus ankündigen und Kunden bei VVL auch darauf hinweisen, ansonsten kann es gut sein, daß so mancher findige Kunde versucht die Möglichkeit der außerordentlichen Kündigung wahrzunehmen weil es im Keller seiner Datsche kein Netz mehr gibt.

Laut Vertragsbedinungen mußt du jährlich den Nachweis erbringen, wann du also z.B. am 1.6.06. den Vertrag abschließt mußt du die Bescheinung mit Gültigkeit am 1.6.07 vorlegen.

Aber mal ehrlich: ich glaube dich ständig hin- und herzustufen würde den Mannesmännern auch keine Freunde machen. Du kannst entweder einfach den Rabatt behalten ohne was zu sagen, oder du rufst mal bei der Hotline an und fragst nach. Meine Vermutung ist aber daß sie da kulant sein werden.