Beiträge von Gryphone

Zitat

Original geschrieben von l3nn1
    Kann ich online die Auszahlung wählen?
    Ich finde das nicht. Gryphone meinte doch, das würde nicht gehen.

Hast du das so gemacht oder kannst mir sagen, wie es geht?

Bei D2 sind Auszahlungen durchaus erlaubt, allerdings nicht beim Netzbetreiber direkt (denn der will ja daß du ein schickes neues Gerät mit vielen Funktionen kaufst) sondern bei den freien Händler. Schau mal in's Werbeforum, da gibt es einige Händler die D2-Verträge anbieten.
    Habe selber auch schon so einen Vertrag abgeschlossen.

Wenn du aber lieber im D2-Online-Shop die Frei-SMS abgreifen möchtest mußt du dir wohl ein Gerät aussuchen und das anschließend dann ver"ebay"en. ;)

Telering-Kunden werden sowieso Anfang nächsten Jahres zum T-Mobile-Netz migriert.
    Ansonsten gibt es von One noch den 4 zu 0-Tarif: für 19€ unbegrenzt ins Festnetz, zu One, zu Yesss und ein weiteres Mobilfunknetz deiner Wahl.
    Wenn du im Monat mehr als vier Stunden in die BR Deutschland telephonierst dann lohnt sich dieser Tarif in Kombination mit einer CallingCard.

Re: Studenten-Tarif, Netzbetreiber egal, ich tendiere zu VF,gibt es bessere Alternativen?

Zitat

Original geschrieben von l3nn1
    Kann ich meine Rufnummer auch bei Onlineabschluß portieren?

Versuch dich doch einfach mal an der Bestellung, ich vermute schon.

Zitat

Kann ich beim Reiseversprechen nur meine Freiminuten vertelefonieren oder auch am Wochenende umsonst ins VF- und Festnetz?

Im Ausland kannst du nur deine Minuten vertelephonieren.

Zitat

Kann ich mein Eplus-Handy (frei im Shop gekauft) einfach so verwenden (Branding, SIM-Lock dürfte ja nicht sein)?

Ja kannst du. Um das Live-Portal verwenden zu können und für Empfang und Senden von MMS mußt du halt noch ein paar Sachen eintragen.

Ein Manko: bei D2 direkt kannst du keinen Kombipaket Student ohne Endgerät bestellen, da kann dir aber sicher ein Händler hier im Forum weiterhelfen.
    Außerdem: falls du dein Kontingent überschreitest wird es schnell ziemlich teuer.

Ich habe mal ein wenig rumgerechnet, was bei Mobilfunkgespräche aus den verschiedenen Netzen an IC-Gebühren anfallen.

Annahmen:
    - Gespräche verteilen sich nach Marktanteil auf die vier Mobilfunknetze
    - es geht nur um IC-Gebühren, eigene Kosten wie z.B. auch für netzinterne Gespräche bleiben unberücksichtigt

Netz | Marktanteil | Wert (in ct./min.)
    T-Mobile | 36,5% | 5,89
    D2 | 35,8% | 5,96
    E-Plus | 14,8% | 7,63
    O2 | 12,9% | 7,82

Für andere Anbieter (z.B. aus dem Festnetz) liegt der statistisch zu zahlende Preis bei 9,10

Quelle:
    Markanteile aus Hightowers Sammelthread

Noch kurz zur Erklärung: die Unterschiede resultieren daraus, daß die verschiedenen Netze unterschiedliche Gebühren verrechnen und sich auch beim Marktanteil unterscheiden.

M.E. ergibt sich daraus auch, daß T-Mobile relativ problemlos den Relax 1000 für 60€ anbieten kann ohne Gefahr zu laufen Verlust zu machen, denn selbst wenn die Kunden keine Festnetznummer anwählen sondern sich gleichmäßig auf die Mobilfnetze verteilen kann nichts schiefgehen.

Im Vergleich zu vor der Gebührensenkung zahlen die D-Netze jetzt etwa 1,5ct und die E-Netze ca. 2ct weniger.

Ich habe gestern mit einer Kommilitonin über ihren O2-Vertrag gesprochen und dazu auch mal bei ihrem o2online-Account reingeguckt.

Interessanterweise wurde unter Tarif folgendes angezeigt: O2 Genion* ohne HandyO2 Genion* ohne Handy Online, s.a. angehängter Screenshot.
    Jemand eine Idee woran das liegt?