Och, so unrealistisch finde ich das gar nicht mal, 3 bietet doch auch eine Flatrate für 70€ an, und da sind die Fremdnetz-ICs sogar noch höher als für E-Plus oder O2.
Beiträge von Gryphone
-
-
Nach fünf Jahre mit der gleichen SIM-Karte sollte es bei keinem Netzbetreiber ein Problem aus Kulanz kostenlos eine neue zu bekommen.
-
War in der Kölner Schildergassse, der eine Verkäufer wußte gar nichts von einer solchen Aktion, der andere präsentierte mir ein O2 Ice für 150€.
Schade, aber wenn dann hätte ich ein SGH-Z500 genommen, 80€ dafür hört sich schon recht verlockend an.
-
Verstehe ich auch nicht. Ich lasse meine Rechnungen gerne per Lastschrift einziehen, dann brauche ich kein Bargeld zumtragen und im Gegensatz zu einer Überweisung kann ich eine Lastschrift auch innerhalb von sechs Wochen rückgängig machen lassen.
-
Zitat
Original geschrieben von Kim_444
Wenn man seinen Studi-Vertrag einfach weiterlaufen läßt, wird man dann auch in neue Tarife umgestellt? Das käme ja einer Vertragänderung ohne Zustimmung gleich. (???)
Nein, ohne aktive Verlängerung wirst du nicht einfach umgestellt.ZitatMuß man eigentlich bei einem Besitzerwechsel (falls ein alter Verrag von einer anderen Person übernommen wird) die neuen Tarife akzeptieren?
Bei O2 schon, bei allen anderen Anbietern nicht.Wenn du zwischen dem 1.6.05 und 27.11.06 deinen Genion-Studentenvertrag verlängerst kommst du nicht in den Genion* (der in diesem Zeitraum als Neuvertrag angeboten wird) sondern stattdessen in den Genion so wie er am 31.5.05 galt.
Mein Mitbewohner hat vor kurzem seinen Vertrag verlängert und er hat nach wie vor 60/1-Taktung, Mobile Option mit maximal 0,29€/min etc.
Achte aber im Zweifelsfall darauf, einen kompetenten Mitarbeiter zu finden und daß das ausdrücklich auch so auf dem Formular draufsteht. -
Meine Verträge sehe ich auch zusammen, aber halt meine Loop-Karten nicht, da habe ich für jede einen einzelnen Zugang.
-
Erhebt O2 dann nicht auch eine Zusatzgebühr?
Auf jeden Fall kannst du auch ohne Widerruf nach Lust und Laune in den O2-Shop gehen und Geld auf den Kundenkonto einzahlen. Sollte dir also dein Bankkonto gekündigt worden sein bräuchte O2 theoretisch (!) gar nichts davon wissen wenn du immer vor der Abbuchung was einzahlst.

-
Ob es vielleicht irgend wann eine Möglichkeit gibt mehrere Karten zusammen zu verwalten (ähnlich wie bei Simyo der SIM-Chef)?
Beim Einloggen kann man laut Eingabefeld neben seiner Mobilfunknummer auch einen Benutzernamen eingeben, hat es schon jemand geschafft einen solchen festzulegen?
-
Es gibt viele Geräte die EDGE aber kein UMTS unterstützen, von Motorola gibt es soweit ich weiß noch kein einziges Gerät was beides kann.
Bei Nokia verstehen die neueren Commis 9300(i) und 9500 ebenfalls EDGE aber kein UMTS.Laut GSM Arena sind es übrigens 100 Geräte auf die dies zutrifft, EDGE und UMTS in einem Mobiltelephon ist hingegen weitaus eher die Seltenheit.
Nur UMTS und kein EDGE auszubauen wäre m.E. also ein Fehler.
-
Faustregel: netzinterne Rufumleitungen sind bei Wertkarten soweit möglich immer kostenlos.