Beiträge von Gryphone

Laut Cellular News soll wiederrum der Stern berichtet haben daß die Deutsche Telekom Interesse an der zum Verkauf stehenden brasilianischen Mobilfunktochter der Telecom Italia (TIM Brasil) haben.
    (Leider habe ich bei Stern.de keinen solchen Bericht finden können.)
    Nachdem Telefonica aus dem Bieterrennen ausgeschieden sein soll hätte die DT sogar recht gute Chancen in Brasilien Fuß fassen zu können und dabei auch gleich den größten und bisher einzigen landesweiten GSM-Anbieter erwerben zu können.

Zitat

Original geschrieben von Reini 328I E46
    was kostet eigentlich bestfriend???? ich konnte keine preise finden....

HZ/NZ/WE: 29/19/9ct

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    So war CallYa Comfort eigentlich immer günstiger als die drei anderen Tarife, abgesehen jemand telefoniert wirklich viel zu einer einzigen Rufnummer, aber das dürfte eher selten sein.

Günstiger als Basic und Club war Comfort schon, allerdings nicht unbedingt günstiger als Special. So sind im Special alle Gespräche am WE günstiger als bei Comfort, mit Ausnahme von Festnetzgespräche, gilt dies auch zur Nebenzeit.
    Also ein bißchen schade ist es um den Special schon.
    Aber egal, sowohl Comfort und Special sind m.E. sowieso maßlos überteuert.

Kam gerade bei Teltarif rein:

Callya Special, Callya Basic und Callya Club werden für Neukunden abgeschafft, übrig bleiben somit nur noch Callya Comfort und Callya Compact.
    (Bestandskunden können ihre alten Tarife behalten).

Naja, daß Basic abgeschafft wird finde ich nicht weiter schlimm, Club werde ich auch keine Träne nachweinen, aber um Special ist es doch ein bißchen schade.
    Naja, so geht aber das fröhliche voneinander kompieren weiter, T-Mobile hatte ja auch schon diverse Xtra-Tarife abgeschafft.

Zitat

Original geschrieben von Kim_444
    Wenn man seinen Studi-Vertrag einfach weiterlaufen läßt, wird man dann auch in neue Tarife umgestellt? Das käme ja einer Vertragänderung ohne Zustimmung gleich. (???)

Nein, ohne aktive Verlängerung wirst du nicht einfach umgestellt.

Zitat

Muß man eigentlich bei einem Besitzerwechsel (falls ein alter Verrag von einer anderen Person übernommen wird) die neuen Tarife akzeptieren?

Bei O2 schon, bei allen anderen Anbietern nicht.

Wenn du zwischen dem 1.6.05 und 27.11.06 deinen Genion-Studentenvertrag verlängerst kommst du nicht in den Genion* (der in diesem Zeitraum als Neuvertrag angeboten wird) sondern stattdessen in den Genion so wie er am 31.5.05 galt.
    Mein Mitbewohner hat vor kurzem seinen Vertrag verlängert und er hat nach wie vor 60/1-Taktung, Mobile Option mit maximal 0,29€/min etc.
    Achte aber im Zweifelsfall darauf, einen kompetenten Mitarbeiter zu finden und daß das ausdrücklich auch so auf dem Formular draufsteht.