Meine Verträge sehe ich auch zusammen, aber halt meine Loop-Karten nicht, da habe ich für jede einen einzelnen Zugang.
Beiträge von Gryphone
-
-
Erhebt O2 dann nicht auch eine Zusatzgebühr?
Auf jeden Fall kannst du auch ohne Widerruf nach Lust und Laune in den O2-Shop gehen und Geld auf den Kundenkonto einzahlen. Sollte dir also dein Bankkonto gekündigt worden sein bräuchte O2 theoretisch (!) gar nichts davon wissen wenn du immer vor der Abbuchung was einzahlst.

-
Ob es vielleicht irgend wann eine Möglichkeit gibt mehrere Karten zusammen zu verwalten (ähnlich wie bei Simyo der SIM-Chef)?
Beim Einloggen kann man laut Eingabefeld neben seiner Mobilfunknummer auch einen Benutzernamen eingeben, hat es schon jemand geschafft einen solchen festzulegen?
-
Es gibt viele Geräte die EDGE aber kein UMTS unterstützen, von Motorola gibt es soweit ich weiß noch kein einziges Gerät was beides kann.
Bei Nokia verstehen die neueren Commis 9300(i) und 9500 ebenfalls EDGE aber kein UMTS.Laut GSM Arena sind es übrigens 100 Geräte auf die dies zutrifft, EDGE und UMTS in einem Mobiltelephon ist hingegen weitaus eher die Seltenheit.
Nur UMTS und kein EDGE auszubauen wäre m.E. also ein Fehler.
-
Faustregel: netzinterne Rufumleitungen sind bei Wertkarten soweit möglich immer kostenlos.
-
Wird der Genion-Card S denn irgendwie subventioniert werden? Ich vermute nicht. Und dann gibt es für Vertriebspartner wie z.B. Saturn-Mediamarkt eigentlich auch keinen Grund den zu verkaufen, oder?
-
Hübsch, der Tarifwechsel zum 60er Paket ist durchgelaufen, ich habe jetzt 62 von 60 Minuten übrig.

-
Die neuen Tarife hören sich soweit sehr gut, inbesondere die 3ct HZ-> Fest und 19ct für alle komme mir bekannt vor da ich vor einem halben Jahr mal mit einem O2-Mitarbeiter darüber gesprochen habe.

Um aber auch mal die etwas "exotischeren" Tarifmerkmale anzusprechen:
- Rufumleitung ist laut Aussage hier kostenpflichtig
- Kurznachrichten ins Ausland kosten 0,29€
- Auslandsgespräche von Zuhause aus sind ab 0,09€/min. möglich (Quelle, allerdings ist keine Liste der Ziele mit bei und insbesondere: wie sieht's mit dem Aufschlag für fremde Mobilfunknetze aus? Wird es vielleicht endlich mal möglich sein zumindest in andere O2-Netze (v.a. UK) günstiger als 0,36€/min zu telephonieren?
- Studentenrabatt? Wieder 5€ Guthaben im Monat?
- Wie sieht's mit Sonderrufnummern (v.a. 0180) aus? Die Mannesmänner haben es ja vorgemacht und zumindest die Preise aus dem Zuhause-Bereich gesenkt, ich hoffe da zieht O2 nach. -
Wie sähe es aus, wenn ich meinen Callplus auf Calltime umstellen würde um ihn dann mit meinem Relax 50 (Student) zu komibinieren, bekäme ich dann die 50€ Telekom-Bonus? Aber sowas macht ihr wahrscheinlich nicht...
(Internet brauchen meine Großeltern nicht.) -
Ich bin ebenfalls stark der Meinung, daß dieser neue Tarif günstiger ist als der bisherige Loop Alltime, im Gegensatz zu meinem Vorredner werde ich mal damit vergleichen:
Tarif | ct/min | ct/SMS
Alltime | 25 | 19
Loop S | 25 | 19
Loop M | 20 | 15,2
Alltime+ | 15 | 12
Loop L | 15 | 11,4Hmmm... also ich sehe da eigentlich keinerlei Verschlechterung, aber folgende Vorteile:
- der Bonus für eine Aufladung ist weitaus länger gültig
- es gibt auch für 20€ einen Bonus
- solange man das Bonus-Guthaben aufbraucht sinkt auch der rechnerische Preis bei anderen Diensten (z.B. Roaming und MMS)