Beiträge von Gryphone

Wird der Genion-Card S denn irgendwie subventioniert werden? Ich vermute nicht. Und dann gibt es für Vertriebspartner wie z.B. Saturn-Mediamarkt eigentlich auch keinen Grund den zu verkaufen, oder?

Die neuen Tarife hören sich soweit sehr gut, inbesondere die 3ct HZ-> Fest und 19ct für alle komme mir bekannt vor da ich vor einem halben Jahr mal mit einem O2-Mitarbeiter darüber gesprochen habe. ;-)

Um aber auch mal die etwas "exotischeren" Tarifmerkmale anzusprechen:
    - Rufumleitung ist laut Aussage hier kostenpflichtig
    - Kurznachrichten ins Ausland kosten 0,29€
    - Auslandsgespräche von Zuhause aus sind ab 0,09€/min. möglich (Quelle, allerdings ist keine Liste der Ziele mit bei und insbesondere: wie sieht's mit dem Aufschlag für fremde Mobilfunknetze aus? Wird es vielleicht endlich mal möglich sein zumindest in andere O2-Netze (v.a. UK) günstiger als 0,36€/min zu telephonieren?
    - Studentenrabatt? Wieder 5€ Guthaben im Monat?
    - Wie sieht's mit Sonderrufnummern (v.a. 0180) aus? Die Mannesmänner haben es ja vorgemacht und zumindest die Preise aus dem Zuhause-Bereich gesenkt, ich hoffe da zieht O2 nach.

Wie sähe es aus, wenn ich meinen Callplus auf Calltime umstellen würde um ihn dann mit meinem Relax 50 (Student) zu komibinieren, bekäme ich dann die 50€ Telekom-Bonus? Aber sowas macht ihr wahrscheinlich nicht...
    (Internet brauchen meine Großeltern nicht.)

Ich bin ebenfalls stark der Meinung, daß dieser neue Tarif günstiger ist als der bisherige Loop Alltime, im Gegensatz zu meinem Vorredner werde ich mal damit vergleichen:

Tarif | ct/min | ct/SMS
    Alltime | 25 | 19
    Loop S | 25 | 19
    Loop M | 20 | 15,2
    Alltime+ | 15 | 12
    Loop L | 15 | 11,4

Hmmm... also ich sehe da eigentlich keinerlei Verschlechterung, aber folgende Vorteile:
    - der Bonus für eine Aufladung ist weitaus länger gültig
    - es gibt auch für 20€ einen Bonus
    - solange man das Bonus-Guthaben aufbraucht sinkt auch der rechnerische Preis bei anderen Diensten (z.B. Roaming und MMS)

Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    Falls sie "Unicom" nehmen, haben sie ein Differenzierungsproblem, weil die Unicom-Tarife teilweise doch ziemlich teuer sind.

Ach naja, als ob das Talkline jemals gestört hätte. ;)

Aber ich glaube nicht, daß viele Leute Unicom noch mit teuer in Verbindung bringen, da schon fast eher mit einem chinesischen Netzbetreiber. ;-)