Beiträge von Gryphone

Zitat

Original geschrieben von Kim_444
    Wenn man seinen Studi-Vertrag einfach weiterlaufen läßt, wird man dann auch in neue Tarife umgestellt? Das käme ja einer Vertragänderung ohne Zustimmung gleich. (???)

Nein, ohne aktive Verlängerung wirst du nicht einfach umgestellt.

Zitat

Muß man eigentlich bei einem Besitzerwechsel (falls ein alter Verrag von einer anderen Person übernommen wird) die neuen Tarife akzeptieren?

Bei O2 schon, bei allen anderen Anbietern nicht.

Wenn du zwischen dem 1.6.05 und 27.11.06 deinen Genion-Studentenvertrag verlängerst kommst du nicht in den Genion* (der in diesem Zeitraum als Neuvertrag angeboten wird) sondern stattdessen in den Genion so wie er am 31.5.05 galt.
    Mein Mitbewohner hat vor kurzem seinen Vertrag verlängert und er hat nach wie vor 60/1-Taktung, Mobile Option mit maximal 0,29€/min etc.
    Achte aber im Zweifelsfall darauf, einen kompetenten Mitarbeiter zu finden und daß das ausdrücklich auch so auf dem Formular draufsteht.

Ob es vielleicht irgend wann eine Möglichkeit gibt mehrere Karten zusammen zu verwalten (ähnlich wie bei Simyo der SIM-Chef)?

Beim Einloggen kann man laut Eingabefeld neben seiner Mobilfunknummer auch einen Benutzernamen eingeben, hat es schon jemand geschafft einen solchen festzulegen?

Es gibt viele Geräte die EDGE aber kein UMTS unterstützen, von Motorola gibt es soweit ich weiß noch kein einziges Gerät was beides kann.
    Bei Nokia verstehen die neueren Commis 9300(i) und 9500 ebenfalls EDGE aber kein UMTS.

Laut GSM Arena sind es übrigens 100 Geräte auf die dies zutrifft, EDGE und UMTS in einem Mobiltelephon ist hingegen weitaus eher die Seltenheit.

Nur UMTS und kein EDGE auszubauen wäre m.E. also ein Fehler.

Wird der Genion-Card S denn irgendwie subventioniert werden? Ich vermute nicht. Und dann gibt es für Vertriebspartner wie z.B. Saturn-Mediamarkt eigentlich auch keinen Grund den zu verkaufen, oder?

Die neuen Tarife hören sich soweit sehr gut, inbesondere die 3ct HZ-> Fest und 19ct für alle komme mir bekannt vor da ich vor einem halben Jahr mal mit einem O2-Mitarbeiter darüber gesprochen habe. ;-)

Um aber auch mal die etwas "exotischeren" Tarifmerkmale anzusprechen:
    - Rufumleitung ist laut Aussage hier kostenpflichtig
    - Kurznachrichten ins Ausland kosten 0,29€
    - Auslandsgespräche von Zuhause aus sind ab 0,09€/min. möglich (Quelle, allerdings ist keine Liste der Ziele mit bei und insbesondere: wie sieht's mit dem Aufschlag für fremde Mobilfunknetze aus? Wird es vielleicht endlich mal möglich sein zumindest in andere O2-Netze (v.a. UK) günstiger als 0,36€/min zu telephonieren?
    - Studentenrabatt? Wieder 5€ Guthaben im Monat?
    - Wie sieht's mit Sonderrufnummern (v.a. 0180) aus? Die Mannesmänner haben es ja vorgemacht und zumindest die Preise aus dem Zuhause-Bereich gesenkt, ich hoffe da zieht O2 nach.