Mobilfunk wird aber immer günstiger, seit letztem Jahr auch für Kunden, aber auch schon seit längerem für die Betreiber. Statt neue Tarife rauszubringen die etwas günstiger sind kann man genauso gut die USt-Eröhung nutzen, ich glaube eine generelle 2,5%ige Preissenkungen würde bei weitem nicht so sehr auffallen wie der Verzicht auf MwSt-Erhöhung, letzteres kommt auch beim Kunden besser an.
Beiträge von Gryphone
-
-
Ähnliche Frage von mir, ich habe derzeit bei D2 ein UMTS-Minutenpaket Plus 50 Student, kostet mich bisher 12,50€, ab 1.1. wären das jedoch ein paar Cent mehr. Nun könnte ich in das neue KombiPaket Wochenende 60 Student wechseln, da bleibt der Preis bei 12,50€ und ich bekomme 10 min. mehr.
HappyWochenende, MobileTV, live!-Flatrate, MobileMail und Videotelephonie zum normalen Preis bleiben soweit erhalten, der einzige Nachteil ist, soweit ich das sehe daß der Musicdownload fällt (was aber nicht weiter schlimm ist).
Sieht jemand noch weitere Nachteile die mit diesem Tarifwechsel einhergehen würden?
-
Zitat
Original geschrieben von Hightower2004
Weil die Zusammenarbeit mit MobilCom scheiterte. Im übrigen hat sich Orange aus Dänemark zurückgezogen.
Und vor Mobilcom ist auch ein Kooperationsversuch mit der Telekom gescheitert.
Orange hat sich komplett aus den nordischen Länder verabschiedet, so hatten sie z.B. in Schweden auch mal eine UMTS-Lizenz.E-Plus gehört zum KPN-Konzern, und für diesen ist E-Plus eines der wichtigsten Tochterunternehmen, ein solches verkauft man natürlich nicht so einfach. Falls Orange E-Plus haben wollte, müßten sie schon KPN kaufen (und anschließend zerschlagen da sie in NL und B selber schon Aktivitäten haben).
Nebenbei bemerkt ist Orange übrigens kleiner als T-Mobile.
-
12.1 entnehme ich: solange du die Karte nicht für immer deiner Freundin gibst und sie sie auch nicht gewerblich nutzt sollte es kein Problem sein.
-
Zitat
Original geschrieben von Mathiasx
Da telering technisch gesehen ende Dez. in das T-Mobil Austria Netz integriert wird, T-Mobil gleichzeitig ca. 1.000 Sendestandorte mit in das eigene Netz integriert, wird es wohl ab Jan. 2007 eines der besten Netze sein.
Da wäre ich mir nicht so sicher, immerhin werden auf einmal 1 Mio. Kunden in einem anderen Netz telephonieren (ein Fall der so in Europa meines Wissens noch nicht vorgekommen ist), da kann es durchaus zu so einigen Problemen kommen... -
Zitat
Original geschrieben von thekringel
Also ich habe die Erfahrung gemacht, dass in den Skigebieten (also wirklich oben aufm Berg, auf der Piste!!) zumeist alle Netze bis auf tele.ring verfügbar sind.. (im Ort selbst gibts immer alle) aber vllt haben die inzwischen auch aufgeholt.. one ging eigtl immer und überall
Telering wurde leider mittlerweile von T-Mobile übernommen, das UMTS-Netz wurde abgeschaltet und das GSM-Netz wird wohl demnächst folgen, dann können (und müssen) Telering-Kunden das T-Mobile-Netz mit nutzen. -
Ich habe mir übrigens auch einen Hanns-G HC194D geholt, 100%ig zufrieden bin ich aber (noch) nicht, da das Bild etwas unscharf ist, so etwa als wuerde leicht nach rechts versetzt ein Doppelbild erscheinen.
-
Sofern du keinen Tarifwechsel durchgeführt hast: ja.
Im übrigen: ich bin vor ein paar Woche alle SMS-Preise durchgegangen und habe keinen einzigen Anbieter gefunden, der Kurznachrichten ins Ausland mit weniger als 0,19€ berechnet.
-
Ich hatte auch nach der Umstellung erstmal keine Benachrichtigungen bekommen, habe dann die Einstellung noch mal hin- und zürück geändert, jetzt funktioniert es (nutze noch die MMS solange es kostenlos ist).
-
Laut Futurezone wollte eine Investmentfirma Vivendi schlucken, aber nicht zerschlagen. Naja, selbst wenn es passieren würde heißt das noch lange nicht, daß dadurch die Übernahme leichter wird...