Beiträge von Gryphone

Zitat

Original geschrieben von thekringel
    Also ich habe die Erfahrung gemacht, dass in den Skigebieten (also wirklich oben aufm Berg, auf der Piste!!) zumeist alle Netze bis auf tele.ring verfügbar sind.. (im Ort selbst gibts immer alle) aber vllt haben die inzwischen auch aufgeholt.. one ging eigtl immer und überall

Telering wurde leider mittlerweile von T-Mobile übernommen, das UMTS-Netz wurde abgeschaltet und das GSM-Netz wird wohl demnächst folgen, dann können (und müssen) Telering-Kunden das T-Mobile-Netz mit nutzen.

Zitat

Original geschrieben von websurfer83
    Kann mir jemand sagen, wie und ob die Netzabdeckungen von Orange und SFR sich unterscheiden? Müssten sich doch beide eigentlich nichts nehmen, oder?

Nö, nimmt sich nicht viel, ähnlich wie hier bei T-Mobile und D2.
    Ich würde allenfalls sagen, daß bei Orange das GSM-Netz einen kleinen Tick besser ist, während SFR bei UMTS einen kleinen Vorsprung hat.

Zitat

Original geschrieben von hudakst
    Falls du unheimlich großen Wert auf Netzabdeckung legst, dann ist das Angebot von bob zu empfehlen, das nutzt das A1 Netz.

Bob ist aber eigentlich ein Vertragstarif, soweit ich weiß könntest du dir zwar das Startpaket kaufen, hast dann aber nur maximal 100 SMS/Minuten, danach müßtest du dich mit einer österreichischen Bankverbindung registrieren.
    Übrigens ist Bob für Gespräche und SMS in die BR Deutschland und ins Ausland überhaupt nicht zu empfehlen, SMS z.B. kosten 0,50€ (!).

Zitat

[...] außerdem sollen die ja nächstes Jahr viele neue Handymasten bekommen, denn wenn aus telering T-Mobile wird, werden die telering-Masten an andere Netzbetreiber verteilt.

Soweit ich weiß bekommt 3 die meisten Standorte, T-Mobile selber behält ein paar, aber das einzige was One bekommen soll ist ein UMTS-Frequenzpaket.
    Aber eigentlich sieht es mit der One-Abdeckung m.E. sowieso ganz gut aus.

Zitat

Original geschrieben von flo1982m
    Vodafone ist hier als internationale Marke noch eine Ausnahme.
    Wir sind nicht die einzigen, ob man das nun gut oder schlecht finden soll.

Naja, die Marken sind größtenteils britisch: VF sowieso, O2 auch und Orange wurde auch zuerst in UK aufgebaut.
    (Auch wenn O2 mittlerweile in spanischer Hand ist und Orange schon chinesische, deutsche und nun französische Besitzer gesehen hat.)

Ich fände eine Einbringung von MTS etc. in die Telekom gar nicht schlecht. Was ich dabei aber nicht verstehe, ist daß die Aktien die Sistema bekommen soll aus der Staatskasse kommen sollen. Was ist der Sinn dabei? Zahlt dann nicht der Staat drauf? Warum werden keine neuen Aktien ausgegeben?

Strategisch würde das insbesonders T-Mobile ungemein weiterbringen, nach der O2-Übernahme sind sie ja selbst in Europa auf den dritten Platz zurückgefallen.
    (Vor allem auf der Karte sähe das ungemein gut aus, da man ein durchgehendes Netz rund um den Globus anbieten könnte, so etwa von Berlin über Warschau, Kiew und Moskau nach Wladiwostok dann über die Aleuten in die USA, den großen Teich überqueren und über London und Amsterdam wieder nach Berlin zurück. ;))
    Aber ob sich dafür lohnt dem Russen gleich 20-25% an der Telekom abzugeben... hmmm, ich weiß nicht...

Re: o2 Loop umschreiben - wie lange dauert das?

Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    Wie lange dauert so eine Umschreibung? (Tage, Wochen? :-)

Als ich es das letzte Mal gemacht habe: etwa eine knappe Woche.

Zitat

Wenn die Umschreibung erfolgt ist, bleibt der o2online-Zugang erhalten (der neue Inhaber hat schon alle Zugangsdaten inkl. e-mail Adresse) oder wird das resettet und der neue Inhaber muß das nochmal frischi einrichten?

Der Zugang bleibt erhalten, mit ihm auch alle Daten (E-Mails, EVN etc.).

Welche der Karten meinst du? Ich sehe eine Eco Mobile+-SIM (mit bundesdt. Rufnummer), eine United Mobile-SIM (FL-Rufnummer) sowie jeweils Aufladekarten aber nicht mehr die alte Eco GSM-SIM (mit FL-Rufnummer).