Beiträge von Gryphone

@ Seraphim
    Es mag durchaus sein, daß die realen Kosten bei ca. 1ct/MB liegen. Allerdings stellt ein Netzbetreiber dem Kunden ein Vielfaches in Rechnung, einem deutschen Kunden im Heimatnetz ohne Datenpaket gerne auch mal 20€/MB. Dieser Betrag wird dann auch einem ausländischen Netzbetreiber für dessen Kunden in Rechnung gestellt, und der gibt sie wiederrum weiter.

Es ist zwar mitnichten so, daß die MNOs wirklich soviel bezahlen, aber sie verrechnen unter einander einen hohen Betrag.

Vielleicht noch ein paar klarstellende Worte zum Wohnheim: wir gehören nicht zum Studentenwerk, aufgenommen wirst du nur wenn du auch zum Haus paßt und wir wohnen nicht nur zusammen sondern unternehmen auch z.B. Wochenendfahrten gemeinsam. (Nein, wird sind aber auch keine Verbindung.) Insofern ist leicht klarzustellen, wer zum Haus gehört, und wer nicht.

Danke auf jeden Fall für die Tipps, ich werde am Montag dann mal bei O2 vorbeischauen. :)

*Schaufel schnapp und Thread wieder auskram*

Hat eigentlich mal jemand in den Description Meta-Tag von O2 geschaut?

"o2 (Germany) GmbH & Co. OHG (VIAG Interkom), ein Tochterunternehmen von mmO2 plc, deckt den gesamten Telekommunikationsbedarf seiner Mobilfunkkunden ab. Mit seiner eigenen, umfangreichen Netzinfrastruktur bietet das Unternehmen eine Produktpalette, die neben innovativen Postpaid- und Prepaid-Produkten auch mobile Datendienste auf Basis der GPRS-Technologie umfasst. Das Unternehmen plant zudem die Einführung der nächsten Mobilfunkgeneration, UMTS. mmO2 plc hat über 17 Millionen Kunden in Großbritannien, den Niederlanden, Irland und Deutschland."

Mal schauen...
    - mmO2 gibt's nicht mehr, wurde in O2 umbenannt
    - O2 wiederrum gehört nun zu Telefonica
    - UMTS läuft meines Wissen schon
    - O2 müßte etwas mehr als 17 Mio. Kunden haben, alleine in D sind ja über 10
    - O2 NL wurde verkauft

Der Rahmenvertrag soll für mein Studentenwohnheim sein.
    Bis vor kurzem war die Mehrheit bei O2 da die als einzige eine Festnetznummer anboten (normalen Festnetzanschluß braucht der einzelne Student nicht, da das Internet vom Wohnheim zur Verfügung gestellt wird).
    Seit es die Angebote gibt nehmen manche nehmen jetzt auch T-Mobile@home oder D2 Zuhause da der neue Genion ja nicht so das gelbe vom Ei ist. Ich erhoffe mir davon ersten daß es billiger wird und zweitens, daß auch die neu Einziehenden mehr O2 wählen. (E-Plus würde ich sonst auch empfehlen, aber die bieten ja keine Festnetznummer an.)
    Achja, alle Bewohner hier sind Studenten, das heißt der Rahmenverträg müßte besser sein als der allgemeine Studi-RV. Bessere Taktung wäre insbesondere wünschenswert und gegen niedrigere Grundgebühr (v.a. halt für Genion) oder Gesprächskosten (insb. Senkung bei den 0,49€ ) wäre auch nichts einzuwenden.

Re: Fragen zu aktuellen (portierten) Vodafone SIM Karten

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Frage 1: Seit wann gibt es bei Vodafone eigentlich die Kartengeneration G/GT/GE ... dachte das U/UT/UE am aktuellsten wäre. Und was hat sich da wohl alles geändert?

Ich habe letzte Woche meine neue Callya-Karte bekommen, die trägt auch ein "G".
    (Abgesehen davon ist die gesamte SIM-Karte jedoch vollkommen weiß.)