Beiträge von Gryphone

Naja, IM verursacht ja weiß Gott nicht viel Volumen. Außerdem kann man auch bisher schon ICQ via WAP nutzen, das fällt zweifelslos unter die Flatrate.

Aber irgendwie bekomme ich Jimm auf meinem Commi nicht installiert, es kommt immer die Fehlermeldung "Erforderliche Datei konnte nicht heruntergeladen werden." egal ob ich per GPRS oder WLAN online bin.

Zitat

Original geschrieben von mixery
    Ja, aber in den 35€ von o2 ist ein subventioniertes Handy ab 0€ halt schon inklusive. Da verlangt T-Mobile 44€ und Vodafone 45€ (wobei Vodafone hier noch den UMTS-Bonus drin hat und Videogespräche ebenfalls über die Flatrate laufen). Und Base mit Handy kostet 30€, allerdings kosten sogar in diesem Tarif die Handys mehr als ohne Vertrag, z.B. Moto V3i über 250€, SonyE. K800 knapp 300€ etc.

Für Studenten kostet die D2 SuperFlat derzeit 25€ bzw. mit Subvention 35€, bei O2 wird wohl 30€ bzw. 35€ kosten, also ist D2 da immer noch günstiger...
    Ich vermute der Markt hat sie quasi gezwungen auch einen Pauschaltarif rauszubringen, dann wollen sie wenigstens so viel wie möglich dran verdienen.

Quatsch, die wollen doch eher daß du zu den neuen (teureren) Konditionen wechselst.

Alle Verträge die ungefähr März/April abgeschlossen wurden habe automatisch einen Widerspruch eingetragen bekommen weil die Zeit für die Zusendungen des Briefes plus sechs Wochen Frist sonst nicht gereicht hätten, steht auch schon hier im Forum.

Zitat

Original geschrieben von FeAp61
    Geht das noch irgendwie über Umwege?

Mein Vertrag läuft nächste Woche aus und meine Nummer muss ich unbedingt behalten. Will eigentlich nicht auch noch zwei Handies für ein Netz mit mir herumschleppen. :mad:

Kannst ja versuchen nett bei D2 anzufragen ob sie dich bei Vertragsende nicht aus Kulanz doch in den Compact umstellen.

Zitat

Original geschrieben von Kali
    AFAIR kosten die WIND Sims in Italien um die 10 € inkl. 5 € SGH. Oder jetzt vielleicht 15 € mit 10 € SGH? Meine das mal irgendwo gelesen zu haben.

Als ich im Juli in Italien war haben ich 10€ für eine Karte mit 5€ SGH gezahlt (plus 1€ extra damit ich mir die Rufnummer aussuchen durfte ).

Bzgl. Südtirol: auf jeden Fall gibt es in Bozen Mobilfunkläden, ich hatte mich auch mal im Laden von Omnitel (gehörten zu Mannesmann) umgeschaut, die Gebrauchsanleitungen gab's da auch auf Deutsch. Allerdings habe ich selber keine Karte gekauft. Auf jeden Fall solltest du deine eigene Steuernummer (italienisch "Codice fiscale") mitbringen.

Zur Sammelbestellung: falls das klappen sollte würde ich auch eine Karte nehmen. :)

Zitat

Original geschrieben von Kali
    Gibt es denn keine vorläufigen Digitskarten im T-Punkt? :eek:

Naja, zumindest haben sie mir keine angeboten. Und ich gehe mal davon aus, daß sie es falls vorhanden getan hätten.

Zitat

Und gibt es beim T-Punkt nicht nur die 5-fachen Digits der normalen 1-Digit-pro-1-Euro Geschichte?

Ich hatte extra gefragt, 5.000 Digits für Wertkarten-Pakete und 20.000 Digits für Laufzeitverträge.

Ich war vorhin mal im örtlichen T-Punkt, es gibt dort noch 1600er "nur" mit Netlock und 10€ Startguthaben.
    Problem war leider, daß die Registrierung auf den Inhaber der HappyDigits-Karte laufen muß, und da ich selber keine Karte habe hatte ich die meiner Mitbewohnerin mitgenommen.