Klar kannst du, allerdings nicht zu Loop.
Beiträge von Gryphone
-
-
Re: vodafone wird langsam richtig nervig
ZitatOriginal geschrieben von uwm
So allmählich reichts mir ... was ist bloß aus diesem einst so seriösen Anbieter geworden ?
Sie sind von einem obskuren britischem Konzern übernommen worden... -
Base kostet für Studenten 20€, die Superflat hingegen 25€. Außerdem sind Gespräche in Fremdnetze einen Tick günstiger und man kann für weitere 20€ eine Surf-Flatrate dazubekommen. Dafür erhält man bei den Mannesmännern aber auch eine Festnetznummer.
-
Bei T-Mobile könnte man selbst wenn UMTS noch nicht verfügbar ist evt. auch EDGE nutzen, das reicht für Surfen, E-Mails und Chatten auch aus.
Sollte deine Bekannte mit 200MB im Monat (mit einer neuen Option auch 1GB) auskommen könnte man auch ein Wind-Karte in betracht ziehen, mit dieser kann man sich in alle Netze einloggen.
-
Bzgl. Kündigungsfrist: bei Verträgen die bis 2005 abgeschlossen wurden beträgt die Kündigungsfrist doch nur einen Monat und neuere Verträge laufen ja noch gar nicht aus.
-
Spielt ist irgendeine Rolle wie das Guthaben aufgeladen wird? Also auch per LoopUp-Karte? Falls ja bekäme man ja dann ja quasi Mega No Limit um 10€/Monat...
Da lohnt es sich ja fast eine neue Karte zu kaufen...
Gibt es sonst noch Einschränkungen, muß man z.B. vorher das alte Guthaben aufbrauchen oder dergleichen?
-
Zitat
Original geschrieben von HandyFreak9999 P.S Clever One hat kein Grund Gebühr sondern Mindestumsatz von 15€
9€ vom Mindestumsatz (beim CleverOne S) kannst du übrigens in Form eines subventionierten Telephons oder bei TT-Händler auch in bar bekommen, bei den größeren Tarifen auch etwas mehr. -
Ich würde E-Plus CleverOne empfehlen, da kann man für 0,01€ innerhalb des gesamten E-Plus-Netzes telephonieren, in der größten Ausführung auch für 0,01€ ins Festnetz.
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von s-elch
Weitere Vergleichsmomente:- bei Base interne SMS kostenlos
- leicht teurere Mobilgespräche, je mehr Anteil an HZ (bei reiner NZ sogar günstiger)
+ FreiSMS bei Onlinevertrag möglich
+ GGH bei Studivertrag möglich
+ Festnetznummer
Naja, bei O2 bekommt man als Student 5€ Gesprächsguthaben, bei Base hingegen direkt 5€ Rabatt. Ein subventioniertes Endgerät kann man mittlerweile ja auch bei Base bekommen wenn auch v.a. nur bei Providern oder im TT-Forum.
Und wegen der Festnetznummer habe ich ja auch den Vergleich mit den Angeboten der D-Netze angestellt, also etwa Select+Flat vs. Base und Genion+Flat vs. Max/Superflat.Noch etwas persönliches: Auch wenn ich mir sonst den E-Plus Prof. S sparen könnte: sollte die Tschermenie-Flat wirklich mehr als 20€ kosten werde ich sie nicht buchen.
-
Bei einem Tarif ohne Minutenkontigent und Mindestumsatz ist eine Kostenkontrolle m.E. nicht zwingend notwendig; man weiß ja was eine Minute kostet und muß kein bestimmtes Kontigent erreichen.
Klar, praktisch wäre es schon... aber ich werde sowieso Max nicht buchen, ob mit oder ohne Kostenkontrolle.