Beiträge von Gryphone

Re: vodafone wird langsam richtig nervig

Zitat

Original geschrieben von uwm
    So allmählich reichts mir ... was ist bloß aus diesem einst so seriösen Anbieter geworden ? :(

Sie sind von einem obskuren britischem Konzern übernommen worden...

Base kostet für Studenten 20€, die Superflat hingegen 25€. Außerdem sind Gespräche in Fremdnetze einen Tick günstiger und man kann für weitere 20€ eine Surf-Flatrate dazubekommen. Dafür erhält man bei den Mannesmännern aber auch eine Festnetznummer.

Bei T-Mobile könnte man selbst wenn UMTS noch nicht verfügbar ist evt. auch EDGE nutzen, das reicht für Surfen, E-Mails und Chatten auch aus.

Sollte deine Bekannte mit 200MB im Monat (mit einer neuen Option auch 1GB) auskommen könnte man auch ein Wind-Karte in betracht ziehen, mit dieser kann man sich in alle Netze einloggen.

Spielt ist irgendeine Rolle wie das Guthaben aufgeladen wird? Also auch per LoopUp-Karte? Falls ja bekäme man ja dann ja quasi Mega No Limit um 10€/Monat...

Da lohnt es sich ja fast eine neue Karte zu kaufen...

Gibt es sonst noch Einschränkungen, muß man z.B. vorher das alte Guthaben aufbrauchen oder dergleichen?

Zitat

Original geschrieben von HandyFreak9999 P.S Clever One hat kein Grund Gebühr sondern Mindestumsatz von 15€

9€ vom Mindestumsatz (beim CleverOne S) kannst du übrigens in Form eines subventionierten Telephons oder bei TT-Händler auch in bar bekommen, bei den größeren Tarifen auch etwas mehr.

Naja, bei O2 bekommt man als Student 5€ Gesprächsguthaben, bei Base hingegen direkt 5€ Rabatt. Ein subventioniertes Endgerät kann man mittlerweile ja auch bei Base bekommen wenn auch v.a. nur bei Providern oder im TT-Forum. ;)
    Und wegen der Festnetznummer habe ich ja auch den Vergleich mit den Angeboten der D-Netze angestellt, also etwa Select+Flat vs. Base und Genion+Flat vs. Max/Superflat.

Noch etwas persönliches: Auch wenn ich mir sonst den E-Plus Prof. S sparen könnte: sollte die Tschermenie-Flat wirklich mehr als 20€ kosten werde ich sie nicht buchen.