Anscheinend habe ich Glück, denn ich habe es abgesehen von Sylvester und irgendwelchen Großereignisse praktisch nie mit Netzüberlastung zu tun, und das obwohl ich in einer Studentenstadt Genion im GSM-Netz nutze; auch bei E-Plus und D2 (jeweils im UMTS-Netz) habe ich keine Probleme.
Beiträge von Gryphone
-
-
25€ für einen O2-Flat ist m.E. zuviel. Schließlich ist dies ja nur die Option und man braucht noch den Basisvertrag der mindestens 5€ (Starter ohne FN-Nummer) meistens aber 10€ (Genion mit FN-Nummer) kosten wird. Im ersteren Fall ist wäre es 5€ teurer als Base, in letzterem zwar immer noch günstiger als Max bzw. Superflat aber man hat in allen Fällen weniger Ziele die man anrufen kann.
Wenn man sich also "am Markt orientieren" möchte wären 20€, Verzeihung 19,99€ das Maximum was man verlangen kann. Dabei ist nichtmal berücksichtigt, daß man für Gespräche in Fremdnetze bei Base "nur" 0,25€ bezahlt, bei Starter hingegen 0,29-0,69€ und selbst bei Genion mit Mobile Option 0,19-0,39€ und das auch noch bei schlechterer Taktung! -
Interessanterweise steht auf der [url=http://www.t-mobile.de/max/0,12011,17282-_,00.html]gleichen Seite[/url] etwas weiter unten wiederrum "SMS ins dt. Festnetz 0,19 €"
-
Re: Restguthaben bei Vertragsende
ZitatOriginal geschrieben von tector
Steht das etwa als Guthaben auf einer F&E-2006-Karte mit einer bestimmten Gültigkeit oder wird ausbezahlt bzw. gutgeschrieben?
Ist nicht gesichert was passiert, prinzipiell ist beides möglich ohne daß man als Kunde darauf Einfluß hätte.ZitatIch erwäge kurzfristig eine Portierung zu Klarmobil, dann könnten ja die Portierungskosten davon teilweise beglichen werden und alles wäre o.k. ohne verbleibende Gutschrift.
Sollte auch machbar sein. -
Falls es stimmen sollte wäre es interessent, immerhin hat DT vor kurzem doch noch überlegt BT zu übernehmen, umgekehrt ist dies m.E. aber nicht möglich.
Was haben VF und BT miteinander zu tun? Die beiden Unternehmen sind mehr oder weniger Konkurrenten (auch wenn sie manchmal punktuell kooperieren), aber beteiligt sind sie aneinander nicht.Und wir schweifen gerade vom Thema ab.

-
Re: Gelten HappyAbend und HappyWochenende auch für Konferenzverbindungen?
ZitatOriginal geschrieben von Martyn
Dank eines anderen Users hab ich gerade festgestellt das bei der Vodafone SuperFlat die Flatrate nicht für Konferenzverbindungen gilt.
Was? Sowas bin ich von den Mannesmännern nicht gewohnt (ausgenommen ZuhauseFlat). Bisher war ganz klar, HappyAbend und HappyWochenende gelten auch für Konferenzverbindungen, habe ich bei HappyWE auch schon vielfach genutzt. -
Ach naja, solange man keine gegenteilige Auskunft bekommt kann man auf jeden Fall davon ausgehen, das Gespräche von E-Plus zu Vistream als netzintern abgerechnet werden sollten... schließlich funken sie ja technisch gesehen im E-Plus-Netz.
Wäre es denn (bei funktionierender Abfragefunktion) rechtlich überhaupt möglich Vistream als netzextern anzubieten? Vistream hat ja (im Gegensatz zu Yesss oder Quam) keine Lizenz, weder als MNO noch als MVNO, außerdem wäre es etwas komisch dem Kunden klar zu machen daß 01577 zwar zu E-Plus gehört, 01570 jedoch zu einem anderen Anbieter, obwohl dieser auch im selben Netz funkt. -
@ Latzel
Hast du eine real existierende oder eine frei gewählte Rufnummer genommen?Was mich besonders wundert ist, daß D1 Vistream angibt, E-Plus hingegen unbekannt.
Bei One z.B. werden MVNO-Rufnummern als solche ausgegeben (so z.B. Yesss), wenn ich hingegen die MNP-Betreiberanfrage von T-Mobile nutze bekomme ich einfach One als Auskunft.
Ist eigentlich verständlich, für T-Mobile ist es egal ob die Rufnummer bei E-Plus oder Vistream bzw. One oder Yesss liegt, der Kunde zahlt in beiden Fällen ein netzexternes Gespräch. Bei Anrufen von One zu Yesss wird ebenfalls ein Fremdnetzgespräch abgerechnet, mal gucken wie es von E-Plus zu Vistream wird. -
Gesprächsguthaben wird bei O2 sowieso immer netto angegeben, es wird also mit dem Jahreswechsel nicht weniger wert.
Aber wie sieht es mit dem monatlichen Gesprächsguthaben aus? Wenn ich statt 9,95€ dann 10,21€ GG zahle bekomme ich dann auch 5,13€ Guthaben oder nach wie vor 5,00€ pro Monat?
-
RAH! :mad:
O2 will nicht (!) mitmachen:
ZitatIm Gegensatz zu seinen Mitbewerbern gibt o2 die zum 1. Januar 2007 anfallende Mehrwertsteuer-Erhöhung an alle Bestandskunden weiter. Das erklärte heute die Pressestelle des Münchner Mobilfunk-Netzbetreibers auf Anfrage von teltarif.de. Damit erhöhen sich die Brutto-Preise in allen o2-Mobilfunk-Tarifen zum Jahreswechsel um drei Prozent.
Quelle: Teltarif