Beiträge von Gryphone

Spielt ist irgendeine Rolle wie das Guthaben aufgeladen wird? Also auch per LoopUp-Karte? Falls ja bekäme man ja dann ja quasi Mega No Limit um 10€/Monat...

Da lohnt es sich ja fast eine neue Karte zu kaufen...

Gibt es sonst noch Einschränkungen, muß man z.B. vorher das alte Guthaben aufbrauchen oder dergleichen?

Zitat

Original geschrieben von HandyFreak9999 P.S Clever One hat kein Grund Gebühr sondern Mindestumsatz von 15€

9€ vom Mindestumsatz (beim CleverOne S) kannst du übrigens in Form eines subventionierten Telephons oder bei TT-Händler auch in bar bekommen, bei den größeren Tarifen auch etwas mehr.

Naja, bei O2 bekommt man als Student 5€ Gesprächsguthaben, bei Base hingegen direkt 5€ Rabatt. Ein subventioniertes Endgerät kann man mittlerweile ja auch bei Base bekommen wenn auch v.a. nur bei Providern oder im TT-Forum. ;)
    Und wegen der Festnetznummer habe ich ja auch den Vergleich mit den Angeboten der D-Netze angestellt, also etwa Select+Flat vs. Base und Genion+Flat vs. Max/Superflat.

Noch etwas persönliches: Auch wenn ich mir sonst den E-Plus Prof. S sparen könnte: sollte die Tschermenie-Flat wirklich mehr als 20€ kosten werde ich sie nicht buchen.

25€ für einen O2-Flat ist m.E. zuviel. Schließlich ist dies ja nur die Option und man braucht noch den Basisvertrag der mindestens 5€ (Starter ohne FN-Nummer) meistens aber 10€ (Genion mit FN-Nummer) kosten wird. Im ersteren Fall ist wäre es 5€ teurer als Base, in letzterem zwar immer noch günstiger als Max bzw. Superflat aber man hat in allen Fällen weniger Ziele die man anrufen kann.
    Wenn man sich also "am Markt orientieren" möchte wären 20€, Verzeihung 19,99€ das Maximum was man verlangen kann. Dabei ist nichtmal berücksichtigt, daß man für Gespräche in Fremdnetze bei Base "nur" 0,25€ bezahlt, bei Starter hingegen 0,29-0,69€ und selbst bei Genion mit Mobile Option 0,19-0,39€ und das auch noch bei schlechterer Taktung!

Re: Restguthaben bei Vertragsende

Zitat

Original geschrieben von tector
    Steht das etwa als Guthaben auf einer F&E-2006-Karte mit einer bestimmten Gültigkeit oder wird ausbezahlt bzw. gutgeschrieben?

Ist nicht gesichert was passiert, prinzipiell ist beides möglich ohne daß man als Kunde darauf Einfluß hätte.

Zitat

Ich erwäge kurzfristig eine Portierung zu Klarmobil, dann könnten ja die Portierungskosten davon teilweise beglichen werden und alles wäre o.k. ohne verbleibende Gutschrift.

Sollte auch machbar sein.

Falls es stimmen sollte wäre es interessent, immerhin hat DT vor kurzem doch noch überlegt BT zu übernehmen, umgekehrt ist dies m.E. aber nicht möglich.
    Was haben VF und BT miteinander zu tun? Die beiden Unternehmen sind mehr oder weniger Konkurrenten (auch wenn sie manchmal punktuell kooperieren), aber beteiligt sind sie aneinander nicht.

Und wir schweifen gerade vom Thema ab. ;)