Beiträge von Gryphone

Re: Gelten HappyAbend und HappyWochenende auch für Konferenzverbindungen?

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Dank eines anderen Users hab ich gerade festgestellt das bei der Vodafone SuperFlat die Flatrate nicht für Konferenzverbindungen gilt. :(

Was? Sowas bin ich von den Mannesmännern nicht gewohnt (ausgenommen ZuhauseFlat). Bisher war ganz klar, HappyAbend und HappyWochenende gelten auch für Konferenzverbindungen, habe ich bei HappyWE auch schon vielfach genutzt.

Ach naja, solange man keine gegenteilige Auskunft bekommt kann man auf jeden Fall davon ausgehen, das Gespräche von E-Plus zu Vistream als netzintern abgerechnet werden sollten... schließlich funken sie ja technisch gesehen im E-Plus-Netz.
    Wäre es denn (bei funktionierender Abfragefunktion) rechtlich überhaupt möglich Vistream als netzextern anzubieten? Vistream hat ja (im Gegensatz zu Yesss oder Quam) keine Lizenz, weder als MNO noch als MVNO, außerdem wäre es etwas komisch dem Kunden klar zu machen daß 01577 zwar zu E-Plus gehört, 01570 jedoch zu einem anderen Anbieter, obwohl dieser auch im selben Netz funkt.

@ Latzel
    Hast du eine real existierende oder eine frei gewählte Rufnummer genommen?

Was mich besonders wundert ist, daß D1 Vistream angibt, E-Plus hingegen unbekannt.

Bei One z.B. werden MVNO-Rufnummern als solche ausgegeben (so z.B. Yesss), wenn ich hingegen die MNP-Betreiberanfrage von T-Mobile nutze bekomme ich einfach One als Auskunft.
    Ist eigentlich verständlich, für T-Mobile ist es egal ob die Rufnummer bei E-Plus oder Vistream bzw. One oder Yesss liegt, der Kunde zahlt in beiden Fällen ein netzexternes Gespräch. Bei Anrufen von One zu Yesss wird ebenfalls ein Fremdnetzgespräch abgerechnet, mal gucken wie es von E-Plus zu Vistream wird.

Gesprächsguthaben wird bei O2 sowieso immer netto angegeben, es wird also mit dem Jahreswechsel nicht weniger wert.

Aber wie sieht es mit dem monatlichen Gesprächsguthaben aus? Wenn ich statt 9,95€ dann 10,21€ GG zahle bekomme ich dann auch 5,13€ Guthaben oder nach wie vor 5,00€ pro Monat?

RAH! :mad:

O2 will nicht (!) mitmachen:

Zitat

Im Gegensatz zu seinen Mitbewerbern gibt o2 die zum 1. Januar 2007 anfallende Mehrwertsteuer-Erhöhung an alle Bestandskunden weiter. Das erklärte heute die Pressestelle des Münchner Mobilfunk-Netzbetreibers auf Anfrage von teltarif.de. Damit erhöhen sich die Brutto-Preise in allen o2-Mobilfunk-Tarifen zum Jahreswechsel um drei Prozent.

Quelle: Teltarif

Ah, tariflich sieht das schonmal gut aus, alle wichtigen Städte sind auf jeden Fall mit drin.
    Allerdings kann ich bei der Anmeldung keine britische Rufnummer auswählen (was aber nicht dramatisch wäre). Benutzt du die Software von denen oder kann man auch ein normales Softphone bzw. eine Fritzbox verwenden? Kann man mehrere Gespräche gleichzeitig führen?

Da sich meine Familie und Freunde doch etwas über den Globus verteilt haben suche ich ein VoIP-Flatrate die zumindest nach Australien, China und Deutschland, soweit wie möglich aber auch in andere EU-Länder gilt.

Im Teltarif VoIP-Tarifrechner habe ich für Australien und Deutschland die PepPhone Holiday Flatrate gefunden, allerdings gilt die leider nicht nach China.

So etwas wie die "Talk4Free Europa&More"-Option von Hansenet (Alice) schwebt mir vor, allerdings gibt es das ja nur in Verbindung mit einem Telephonanschluß.

Kennt jemand ein passendes Angebot? Es muß nichts deutsches sein, auf Festnetznummer und Schnickschnack kann ich ruhig verzichten.

Zitat

Original geschrieben von mannesmann
    Wie gesagt, ich habe reagiert nach den Regeln eines freien Marktes und habe meine Konsequenzen daraus gezogen, die Karte liegt in der Schublade und das Guthaben lasse ich mir zurückerstatten. Ich würde mir wünschen, dass mehr Kunden sich derartiges "hoheitliches"/monopol. Verhalten einer privaten Firma nicht gefallen lassen würden, nicht nur in Sachen UMTS, sondern auch bei anderen Benachteiligungen (Zwangsmailbox) und Wucherpreisen (SMS, Weltweit/International Roamingtarife usw.).

Zwangsmailbox finde ich unpraktisch (weshalb ich keine Wertkarte im E-Plus-Netz nutze) und für die anderen Unzulänglichkeiten habe ich auch Alternativen gefunden.

Aber die Sperrung von UMTS bei Compact sehe ich wirklich nicht als großes Problem, der gemeine Compact-Kunde ist m.E. nicht wirklich der große 3G-Nutzer.
    Ganz abgesehen davon, daß man erstmal überhaupt ein UMTS-fähiges Endgerät daß sich auch noch in UMTS-versorgten Gebiet aufhalten muß braucht... und das trifft vielleicht soweit auf 1% zu.