Ist auch bei Teltarif zu finden.
Aber sehr löblich daß (im Gegensatz zu den D-Netzen) dies ausdrücklich auch für alte Tarife gilt, da ich noch einen Professional-Vertrag habe freut mich das natürlich besonders. ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ist auch bei Teltarif zu finden.
Aber sehr löblich daß (im Gegensatz zu den D-Netzen) dies ausdrücklich auch für alte Tarife gilt, da ich noch einen Professional-Vertrag habe freut mich das natürlich besonders. ![]()
Ah, tariflich sieht das schonmal gut aus, alle wichtigen Städte sind auf jeden Fall mit drin.
Allerdings kann ich bei der Anmeldung keine britische Rufnummer auswählen (was aber nicht dramatisch wäre). Benutzt du die Software von denen oder kann man auch ein normales Softphone bzw. eine Fritzbox verwenden? Kann man mehrere Gespräche gleichzeitig führen?
Sehr wahrscheinlich haben Tobias und Georg noch alte Callya-Karten im Red-Tarif wo generell im 10/10-Takt abgerechnet wird.
Da sich meine Familie und Freunde doch etwas über den Globus verteilt haben suche ich ein VoIP-Flatrate die zumindest nach Australien, China und Deutschland, soweit wie möglich aber auch in andere EU-Länder gilt.
Im Teltarif VoIP-Tarifrechner habe ich für Australien und Deutschland die PepPhone Holiday Flatrate gefunden, allerdings gilt die leider nicht nach China.
So etwas wie die "Talk4Free Europa&More"-Option von Hansenet (Alice) schwebt mir vor, allerdings gibt es das ja nur in Verbindung mit einem Telephonanschluß.
Kennt jemand ein passendes Angebot? Es muß nichts deutsches sein, auf Festnetznummer und Schnickschnack kann ich ruhig verzichten.
ZitatOriginal geschrieben von mannesmann
Wie gesagt, ich habe reagiert nach den Regeln eines freien Marktes und habe meine Konsequenzen daraus gezogen, die Karte liegt in der Schublade und das Guthaben lasse ich mir zurückerstatten. Ich würde mir wünschen, dass mehr Kunden sich derartiges "hoheitliches"/monopol. Verhalten einer privaten Firma nicht gefallen lassen würden, nicht nur in Sachen UMTS, sondern auch bei anderen Benachteiligungen (Zwangsmailbox) und Wucherpreisen (SMS, Weltweit/International Roamingtarife usw.).
Zwangsmailbox finde ich unpraktisch (weshalb ich keine Wertkarte im E-Plus-Netz nutze) und für die anderen Unzulänglichkeiten habe ich auch Alternativen gefunden.
Aber die Sperrung von UMTS bei Compact sehe ich wirklich nicht als großes Problem, der gemeine Compact-Kunde ist m.E. nicht wirklich der große 3G-Nutzer.
Ganz abgesehen davon, daß man erstmal überhaupt ein UMTS-fähiges Endgerät daß sich auch noch in UMTS-versorgten Gebiet aufhalten muß braucht... und das trifft vielleicht soweit auf 1% zu.
ZitatOriginal geschrieben von hrgajek
http://www.united-mobile.com (Vorwahl von Liechtenstein +423)
Nachteil: Zum Kaufen/Aufladen der Karte brauchst Du eine Kreditkarte.
Naja, nur wenn man die Karte direkt auf der Webseite kauft. Ich habe meine in einem großen Internetauktionshaus erworben (ebenso wie Rubbelkarten) und mußte noch nie meine Kreditkartennummer angeben.
ZitatOriginal geschrieben von mannesmann
Nehme ich jetzt statt Callya Compact die T-Mobile "Billig" Prepaid Karte Click (& Go), denn die funktioniert tadellos im UMTS Netz. :p
Ja, aber bei Xtra-Karten kannst du m.E. auch UMTS-Dienste, v.a. also Videotelephonie nicht nutzen.
D2 könnte im Prinzip natürlich auch Compact-Karten ins UMTS-Netz lassen, dafür bei denen aber wiederrum Videotelephonie sperren, würde für den Tarif etwa das gleiche bedeuten (paßt aber nicht zur Konzernpolitik).
ZitatOriginal geschrieben von hrgajek
wie hast Du das denn hinbekommen?
Ist das eine Original Vodafone CallYa?
Nein, ist eine Talkline-Karte. Interessanterweise haben sie mir 5€ für den Tarifwechsel berechnet (obwohl's der erste war), habe ihnen gleich eine E-Mail geschrieben.
Sind die Callya-Karten original D2 oder von einem Provider?
Meine Callya-Karte habe ich vor ein paar Minuten auf Compact umgestellt, bin daher bisher noch im UMTS-Netz drin.
Was ein Grund dafür sein kann: die Mannesmänner bieten ja bei Callya Videotelephonie zum Preis von Sprachtelephonie an; dies ist bei den anderen Callya-Tarifen ja auch kein Problem. Aber um 0,05€ netzintern bzw. 0,25€ in andere Netze wäre ihnen dann doch wohl zu billig.
Außerdem kann man damit auch mehr den Unterschied zwischen "nomalen" und "Discount"-Tarifen hervorheben.
Bezieht sich das nur auf D2 direkt? Bei Provider-Karten kann man anscheinend nach wie vor wechseln...