-
Naja, im Compact sind netzinternet Gespräche ja sowieso schon recht günstig und Telephonate zu anderen Ziele sind bei D2 ja sowieso sehr unbeliebt. 
Man könnte ja mal ausprobieren was passiert wenn man erst MyCards aufbucht und dann zu Compact wechselt...
-
Zu Compact kann ich sagen: ich hatte eine Callya-Karte bei der ich mich für Stars angemeldet und danach erst den Tarifwechsel zu Compact durchgeführt habe. Die Punkte blieben erhalten, die einzige Möglichkeit umzubuchen oder den Kontostand abzufragen ist jedoch über die Hotline.
-
2040 anrufen, dann 1 drücken.
-
Die Karte kommt in ein Notrufsystem, da werden nichtmal SMS genutzt, geschweige denn MMS.
Gegen Klarmobil spricht m.E. daß man mit der Karte aktiv einen Anruf tätigen muß, bei Loop hingegen reicht ein jährlicher Dauerauftrag bei der Bank.
-
-
Re: Spanien billig telefonieren
Zitat
Original geschrieben von Autotelefon
ich will demnächst mal wieder ein paar Tage in Urlaub fahren.
Diesmal sind die Canaren geplant. Ich habe schon mit " Spanien billig telefonieren " gesucht und nichts gefunden, vielleicht die falschen Suchwörter.
Naja... etwas allgemeinere Begriffe helfen wohl weiter...
Zitat
Hat jemand noch ein Link zur Hand, oder Frage mit welcher Karte/Netz kann man am günstigsten von den Kanaren nach Deutschland und umgekehrt telefonieren?
Hier gibt es eine Übersicht der spanischen Wertkarten.
Zitat
Habe soeben doch noch was entdeckt unter " Spanien prepaid " . Aber der Tread ist auch schon wieder 6 Wochen alt , und beantwortet meine Fragen unzureichend. ich habe hier in Deutschland O2 und Simyo und ALDI und D2 Callya kompakt. Ist davon was günsig in Spanien/Canaren zu gebrauchen, oder sollte man sich vor Ort eine spanische Prepaidkarte kaufen und welche ?
Besser eine örtliche Prepaid.
Zitat
Bekommt man die überhaupt so ohne weiteres als Ausländer dort zu kaufen ?
In Itatien benötigte man ja auch die Steuernummer für die Wind - Karte.
Achso WIND , kann man die in Spanien auch günstig einsetzten, oder lieber nicht ?
Antwort auf beide Fragen: ja.
-
Seit langem ein guter Tipp sind Loop-Karten: einmal jährlich 0,01€ aufladen und die Karten sind wieder ein Jahr lang gültig.
Aufgrund der neuen Gerichtsurteile kann es sein, daß dies nun auch mit anderen Karten funktioniert, bei D2 z.B. wird keine Guthabengültigkeit mehr angegeben.
Aber braucht ihr denn unbedingt eine SIM-Karte? Ich meine Notrufe kann man ja auch ohne absetzen.
-
Habe gerade selber bei online meiner Compact-Karte nachgeschaut und bekomme auch keine Gültigkeitsanzeige mehr. Bei Abfrage per *100# kam ja sowieso seit einigen Tagen nichts mehr und auch im Kontomanager (22922) ist der Menüpunkt 2-6 nicht mehr verfügbar.
-
Bei Netzbetreibern wird das unterschiedlich gehandhabt, bei D2 z.B. kannst du auch problemlos Callnow-Rubbelkarten auf deinen Vertrag aufbuchen, das wird dann wie von dir beschrieben verrechnet.
-
Ich hatte in letzter Zeit manchmal auch Trennungen die aber völlig zufällig wirkten, z.T. nach ca. 10, 30 oder auch 90 Minuten.
Heute morgen konnte ich aber wieder ohne Probleme ein zweistündiges Gespräch entgegen nehmen.