-
Zitat
Original geschrieben von hrgajek
http://www.united-mobile.com (Vorwahl von Liechtenstein +423)
Nachteil: Zum Kaufen/Aufladen der Karte brauchst Du eine Kreditkarte.
Naja, nur wenn man die Karte direkt auf der Webseite kauft. Ich habe meine in einem großen Internetauktionshaus erworben (ebenso wie Rubbelkarten) und mußte noch nie meine Kreditkartennummer angeben.
-
Zitat
Original geschrieben von mannesmann
Nehme ich jetzt statt Callya Compact die T-Mobile "Billig" Prepaid Karte Click (& Go), denn die funktioniert tadellos im UMTS Netz. :p
Ja, aber bei Xtra-Karten kannst du m.E. auch UMTS-Dienste, v.a. also Videotelephonie nicht nutzen.
D2 könnte im Prinzip natürlich auch Compact-Karten ins UMTS-Netz lassen, dafür bei denen aber wiederrum Videotelephonie sperren, würde für den Tarif etwa das gleiche bedeuten (paßt aber nicht zur Konzernpolitik).
Zitat
Original geschrieben von hrgajek
wie hast Du das denn hinbekommen?
Ist das eine Original Vodafone CallYa?
Nein, ist eine Talkline-Karte. Interessanterweise haben sie mir 5€ für den Tarifwechsel berechnet (obwohl's der erste war), habe ihnen gleich eine E-Mail geschrieben.
-
Sind die Callya-Karten original D2 oder von einem Provider?
-
Meine Callya-Karte habe ich vor ein paar Minuten auf Compact umgestellt, bin daher bisher noch im UMTS-Netz drin.
Was ein Grund dafür sein kann: die Mannesmänner bieten ja bei Callya Videotelephonie zum Preis von Sprachtelephonie an; dies ist bei den anderen Callya-Tarifen ja auch kein Problem. Aber um 0,05€ netzintern bzw. 0,25€ in andere Netze wäre ihnen dann doch wohl zu billig.
Außerdem kann man damit auch mehr den Unterschied zwischen "nomalen" und "Discount"-Tarifen hervorheben.
-
Bezieht sich das nur auf D2 direkt? Bei Provider-Karten kann man anscheinend nach wie vor wechseln...
-
Naja, im Compact sind netzinternet Gespräche ja sowieso schon recht günstig und Telephonate zu anderen Ziele sind bei D2 ja sowieso sehr unbeliebt. 
Man könnte ja mal ausprobieren was passiert wenn man erst MyCards aufbucht und dann zu Compact wechselt...
-
Zu Compact kann ich sagen: ich hatte eine Callya-Karte bei der ich mich für Stars angemeldet und danach erst den Tarifwechsel zu Compact durchgeführt habe. Die Punkte blieben erhalten, die einzige Möglichkeit umzubuchen oder den Kontostand abzufragen ist jedoch über die Hotline.
-
2040 anrufen, dann 1 drücken.
-
Die Karte kommt in ein Notrufsystem, da werden nichtmal SMS genutzt, geschweige denn MMS.
Gegen Klarmobil spricht m.E. daß man mit der Karte aktiv einen Anruf tätigen muß, bei Loop hingegen reicht ein jährlicher Dauerauftrag bei der Bank.
-