Beiträge von Gryphone

Zitat

Original geschrieben von Knoxe
    Wenn ich diesen Aktions-LOOP habe, wo mir monatl. 5,00 Euro Gesprächsguthaben zur Verfügung stehen, werden die dann miteinander verrechnet?
    Dann wäre das ganze ja quasi kostenlos! :top:

Ich würde mal sagen nein, da es sich ja um Gesprächsguthaben handelt, wohingegen die Weekend-Flat eine Option ist; bei Genion wird ja ein etwaiges Gesprächsguthaben auch nicht auf Optionen angerechnet.
    Ganz sicher werden wir aber wohl erst sein, wenn es jemand ausprobiert. :)

Nein, Teltarif beschreibt das völlig richtig, es gibt sogar noch einen extra Absatz der folgendes besagt:

Zitat

Eine Wochenend-Option für Prepaid-Kunden gab es bisher schon bei Vodafone. Auch diese ist ab einem monatlichen Paketpreis von 5 Euro erhältlich und gilt samstags und sonntags für netzinterne Gespräche und Anrufe ins deutsche Festnetz. Im Gegensatz zur Flatrate bei o2 sind bei der MyCard HappyWochenende von Vodafone aber "nur" 1000 monatliche Gesprächsminuten inklusive.

Jetzt schreibt auch Teltarif davon:

Zitat

o2 führt als erster deutscher Mobilfunk-Netzbetreiber eine Teilzeit-Flatrate für Prepaid-Kunden ein. Ab 15. September gibt es bei dem Münchner Unternehmen die Weekend-Flatrate für Nutzer einer LOOP-Karte. Das Angebot kostet - wie die gleichnamige Option für Kunden mit einem festen Vertragsverhältnis - 5 Euro im Monat. Der Betrag wird jeweils vom LOOP-Konto abgebucht.
    Im Rahmen der Weekend-Flatrate können die Kunden jeweils von Samstag, 0 Uhr, bis Sonntag, 24 Uhr, unbegrenzt innerhalb des o2-Netzes und ins deutsche Festnetz telefonieren. Ausgenommen sind lediglich Anrufe zu Sonderrufnummern, Rufumleitungen, die Mailbox-Abfrage und Weiterverbindungen aus der Mailbox.
    Wie o2 mitteilt, ist die Weekend-Flatrate ab 15. September für alle Neu- und Bestandskunden verfügbar. Außerdem kann die Option zu allen Tarifen zugebucht werden. Für Neukunden lässt sich das Feature direkt bei der Kartenfreischaltung mit aktivieren. Die neue Tarifoption hat eine Mindestlaufzeit von einem Monat. Danach kann sie jederzeit per SMS, über den LOOP-Tarifmanager oder die Kundenbetreuung gekündigt werden.

Was mich etwas wundert: "Ausgenommen sind lediglich Anrufe zu Sonderrufnummern, Rufumleitungen, die Mailbox-Abfrage und Weiterverbindungen aus der Mailbox."
    Ok, Sonderrufnummern kann ich verstehen, auch wenn's doof ist, aber wieso werden Rufumleitungen ausgenommen wenn die sowieso nicht möglich sind? Oder sind da gravierende Änderungen geplant. Daß die Abfrage des ABs auch nicht drin sein soll, finde ich hirnrissig, v.a. da man ja einfach seine eigene Rufnummer wählen kann, dann ist es wiederrum mit drin.

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Hmm... Congster waere doch auch sicher ne Marke, die man im Mobilfunksektor etablieren koennte... :D

Wenn sie schon eine Submarke im Mobilfunkbreich verwenden wollen dann sollte es doch Telering sein, wenn sie die schon aufgekauft haben. Naja, Max stammt ja sowieso auch aus der gleichen Ecke. ;)

Laut einem neuen Gerichtsurteil darf O2 das Guthaben nicht so einfach verfallen lassen. Also schreib ihnen mal, daß du gerne dein Geld zurück haben möchtest, dann müßten sie es dir überweisen.

Zitat

Original geschrieben von fantomas
    Irgendwas stimmt aber an dem Beitrag nicht: Bei T-Mobile ist die "Anruferinnerung per SMS" meines Wissens doch kostenlos, und zwar für den Angerufenen und den Anrufer. Habe das gerade auch noch einmal mit einer Prepaidkarte getestet. Für den Anrufer entstehen keine Kosten, SMS-Benachrichtigung kommt aber.

Es gibt bei T-Mobile vier verschiedene sog. "Komfortdienste" von denen zwei für den Anrufer kostenpflichtig sind, es sei denn, erst ist zufällig auch T-Mobile-Kunde, dann kostet es ihn nichts.