-
T-Mobile schaltet UMTS-Netz von Telering ab!
Schlechte Nachrichten, bzw. gute für diejenigen die ein außerordentliches Kündigungsrecht wahrnehmen wollen:
Zitat
T-Mobile Austria hat heute das UMTS-Netz der Tochtergesellschaft tele.ring abgeschaltet. Eine Wiederinbetriebnahme ist nicht geplant. Tele.ring-UMTS-Nutzer sind nun für einige Monate auf GPRS-Datenübertragung angewiesen. Nach unbestätigten Informationen sollen tele.ring-Kunden Mitte Dezember Zugang zum GSM- und UMTS-Netz von T-Mobile Austria erhalten Anzeige
("National Roaming"). Anzeige
Danach soll auch das GSM-Netz von tele.ring großteils abgeschaltet, zu einem kleineren Teil in das T-Mobile-Netz integriert werden. T-Mobile Austria hat sich im Zuge der Übernahme von tele.ring gegenüber der EU-Kommission verpflichtet, einen Großteil der Sendestandorte samt Zuleitungen sowie die gesamten 3G-Frequenzen von tele.ring an Konkurrenten abzugeben. Mit 3 gibt es bereits ein Übereinkommen, mit One laufen die Verhandlungen noch.
Intensivnutzer des tele.ring-UMTS-Netzes bekommen einen Brief, mit dem ihnen T-Mobile-Verträge mit HSDPA-Datenkarten schmackhaft gemacht werden sollen. Tele.ring-UMTS-User, die von den magentafarbenen Produkten nicht angetan sind, können laut T-Mobile von einem Sonderkündigungsrecht Gebrauch machen. Lange warten sollten sie damit aber nicht, denn das könnte als konkludente Zustimmung zum geringeren Leistungsumfang gewertet werden.
Alles anzeigen
Quelle: Heise
-
Ein kleine Neuigkeit zu O2, laut Cellular-News wird HSDPA aufgerüstet, allerdings bisher nur in Irland.
-
Das stand zumindest so bei Teltarif.
-
Zitat
Original geschrieben von Crashman
Wenn ich bei O2 alles aus einer Hand nehme bezahle ich auch 45€ mit O2 Mobilfunkvertrag und 50€ ohne.
Nicht ganz, der Mobilfunkvertrag kostet ja auch nochmal mindestens 5€ im Monat, es werden also in jedem Fall mindestens 50€.
Außerdem sollte man noch auf die weiteren Preise achten, 0,19€/min in andere Mobilfunknetze ist ja noch tragbar, aber ab 0,09€/min aufwärts ins Ausland zu zahlen ist auch nicht mehr marktgerecht (für den gewöhnlichen Kunden ohne CallingCard &c.)
Damit die Angebote halbwegs attraktiv werden müßte O2 m.E. pauschal 10€ bei den Preisen runtergehen.
-
Zitat
Original geschrieben von Hightower2004
Ich dachte der APRU sei gefallen und im letzen Quartal hat o2 nur 22% der Neukunden gewonnen.
22% der Neukunden ist für den kleinsten Anbieter doch akzeptabel, man erhöht seinen relativ Marktanteil und auch der absolute Abstand zur Konkurrenz bleibt fast gleich.
-
Ganz abgesehen von den Preisen noch ein Fehler:
Für einen Anbieter der viele Studenten als Kunden hat ist der Einführungstermin sehr ungünstig gewählt, das neue Semester beginnt Mitte Oktober, bis zum 27. werden viele Erstsemester schon bei der Konkurrenz unterschrieben haben, selbst wenn sie mehr auf "Premium" als auf den Preis achten...
-
Nunja, zum einem kosten Fremdnetze bei Xtra "Smart" immer 0,49€/min, egal wieviel man auflädt (was also doppelt soviel wie bei Click&Go ist) und zum anderen laden nur die allerwenigsten 30€ im Monat auf, mir fällt in meinem Bekanntenkreis sogar absolut niemand ein der dem auch nur nahe kommt.
-
Hat jemand vielleicht weitere Details wie das funktionieren soll? Ich habe mal bei der Telekom angerufen, die meinten, daß ich mich direkt an den Anbieter wenden soll...
-
Re: Re: Wer hat in 2006 erfolgreich SMS nach China gesendet?
Zitat
Original geschrieben von desha69
Gibt es Probleme mit dem Versand einer SMS aus dem deutschen Netz heraus zu einer deutschen O2-Karte, die sich in Shanghai befindet? Ein "normales" GSM900/1800-Netz gibt's da ja, oder?
Ja, Netz gibt es. Probleme sollte es m.E. nicht geben.
Zitat
Wie sieht es mit den Kosten aus? Entstehen für den Empfang welche?
Nein.
-
Aber Martyn schreibt doch ausdrücklich: "Wobei natürlich mit 2-8 auch für Free&Easy und Discounter verwendet werden"