Beiträge von Gryphone

T-Mobile schaltet UMTS-Netz von Telering ab!

Schlechte Nachrichten, bzw. gute für diejenigen die ein außerordentliches Kündigungsrecht wahrnehmen wollen:

Quelle: Heise

Zitat

Original geschrieben von Crashman
    Wenn ich bei O2 alles aus einer Hand nehme bezahle ich auch 45€ mit O2 Mobilfunkvertrag und 50€ ohne.

Nicht ganz, der Mobilfunkvertrag kostet ja auch nochmal mindestens 5€ im Monat, es werden also in jedem Fall mindestens 50€.
    Außerdem sollte man noch auf die weiteren Preise achten, 0,19€/min in andere Mobilfunknetze ist ja noch tragbar, aber ab 0,09€/min aufwärts ins Ausland zu zahlen ist auch nicht mehr marktgerecht (für den gewöhnlichen Kunden ohne CallingCard &c.)
    Damit die Angebote halbwegs attraktiv werden müßte O2 m.E. pauschal 10€ bei den Preisen runtergehen.

Zitat

Original geschrieben von Hightower2004
    Ich dachte der APRU sei gefallen und im letzen Quartal hat o2 nur 22% der Neukunden gewonnen.

22% der Neukunden ist für den kleinsten Anbieter doch akzeptabel, man erhöht seinen relativ Marktanteil und auch der absolute Abstand zur Konkurrenz bleibt fast gleich.

Ganz abgesehen von den Preisen noch ein Fehler:
    Für einen Anbieter der viele Studenten als Kunden hat ist der Einführungstermin sehr ungünstig gewählt, das neue Semester beginnt Mitte Oktober, bis zum 27. werden viele Erstsemester schon bei der Konkurrenz unterschrieben haben, selbst wenn sie mehr auf "Premium" als auf den Preis achten...

Re: Re: Wer hat in 2006 erfolgreich SMS nach China gesendet?

Zitat

Original geschrieben von desha69
    Gibt es Probleme mit dem Versand einer SMS aus dem deutschen Netz heraus zu einer deutschen O2-Karte, die sich in Shanghai befindet? Ein "normales" GSM900/1800-Netz gibt's da ja, oder?

Ja, Netz gibt es. Probleme sollte es m.E. nicht geben.

Zitat

Wie sieht es mit den Kosten aus? Entstehen für den Empfang welche?

Nein.