Ganz abgesehen von den Preisen noch ein Fehler:
Für einen Anbieter der viele Studenten als Kunden hat ist der Einführungstermin sehr ungünstig gewählt, das neue Semester beginnt Mitte Oktober, bis zum 27. werden viele Erstsemester schon bei der Konkurrenz unterschrieben haben, selbst wenn sie mehr auf "Premium" als auf den Preis achten...
Beiträge von Gryphone
-
-
Nunja, zum einem kosten Fremdnetze bei Xtra "Smart" immer 0,49€/min, egal wieviel man auflädt (was also doppelt soviel wie bei Click&Go ist) und zum anderen laden nur die allerwenigsten 30€ im Monat auf, mir fällt in meinem Bekanntenkreis sogar absolut niemand ein der dem auch nur nahe kommt.
-
Hat jemand vielleicht weitere Details wie das funktionieren soll? Ich habe mal bei der Telekom angerufen, die meinten, daß ich mich direkt an den Anbieter wenden soll...
-
Re: Re: Wer hat in 2006 erfolgreich SMS nach China gesendet?
ZitatOriginal geschrieben von desha69
Gibt es Probleme mit dem Versand einer SMS aus dem deutschen Netz heraus zu einer deutschen O2-Karte, die sich in Shanghai befindet? Ein "normales" GSM900/1800-Netz gibt's da ja, oder?
Ja, Netz gibt es. Probleme sollte es m.E. nicht geben.ZitatWie sieht es mit den Kosten aus? Entstehen für den Empfang welche?
Nein. -
Aber Martyn schreibt doch ausdrücklich: "Wobei natürlich mit 2-8 auch für Free&Easy und Discounter verwendet werden"
-
Was ich viel interessanter finde, ist daß T-Mobile den Markennamen Max, den sie ja erst 2002 abgeschaft haben, jetzt wieder verwenden, wenn auch in einem anderen Zusammenhang.

-
Naja, ich denke auch an Touristen oder andere Besucher die vielleicht günstig nach Hause telephonieren wollen und CallingCards verwenden halt oft auch eine Festnetznummer zur Einwahl.
Base etc. sind da natürlich keine Alternative, da die Karte vielleicht für gerade mal einen Monat genutzt wird. -
Naja, aber an zumindest einem Punkt prescht T-Mobile mit diesem Tarif vorraus: es ist der erste Wertkartentarif bei dem man irgendwie die Möglichkeit hat für weniger als 0,15€/min ins Festnetz zu telephonieren, das gab's bisher nicht. Eigentlich ein logischer Schritt, da die meisten Festnetzgespräche ja "konzernintern" geführt werden.
Allerdings ist ein Preis von 0,49€/min selbst in Fremdnetze einfach völlig überholt, mehr als max. 0,30€ dürften es m.E. nicht sein. -
Teltarif meldet: T-Mobile bestätigt Flatrate
ZitatT-Mobile hat die Einführung einer Flatrate für Gespräche ins eigene Netz und ins deutsche Festnetz offiziell bestätigt. Der Tarif Max, wie sich das Pauschalangebot nennt, ist ab 4. Oktober verfügbar und kostet ohne Handy 35 Euro im Monat. Kunden, die zu diesem Angebot auch ein subventioniertes Telefon erwerben, zahlen 44 Euro Grundgebühr. Damit ist die Flatrate der Telekom-Mobilfunktochter deutlich teurer als das vergleichbare Base-Angebot im E-Plus-Netz. Dafür sind aber auch rund die dreifache Anzahl von Mobilfunk-Kunden im Rahmen des Pauschaltarifs erreichbar.
Auch der SMS-Versand innerhalb des eigenen Festnetzes wird im Rahmen des monatlichen Grundpreises abgerechnet. Der Versand einer Kurzmitteilung in ein anderes deutsches Handynetz schlägt mit 19 Cent zu Buche. Das ist der gleiche Preis wie bei Base. Anrufe in andere Mobilfunknetze schlagen rund um die Uhr mit einem Minutenpreis von 29 Cent zu Buche. Das sind 4 Cent pro Minute mehr als bei Base.(Markierungen sind von mir.)
-
30€ Gesprächsguthaben sollten fast bei jeder Vertragsverlängerung rauszuschlagen sein, wenn du 30€ Umsatz/Monat generierst vielleicht auch 50-60€.