-
In meiner Familie gibt es einen guten alten Journalisten-Vertrag, damals noch mit sekundengenauer Taktung und SMS für 20 Pf.
Kann dieser Vertrag aktiv verlängert werden?
Falls ja: eine wie hohe Auszahlung kann angeboten werden (oder auch ein Angebot mit einem einfachen Telephon das rechnerisch maximal 50€ kostet)?
-
Habe hier noch zwei Schalen für ein Nokia 3510 oder 3510i rumliegen:

Als Preis werfe ich mal jeweils 5€ inkl. Versand in den Raum.
- Gryphone
-
Zitat
Original geschrieben von Klaus Wegener
Der Grund ist ganz einfach: die "E-Netze" nehmen höhere Interconnect-Gebühren. Daher ist es für United Mobile billiger, den Call von Liechtenstein zu D1 und D2 zu schalten, als zu e-plus und o2. Da die knallhart kalkulieren, werden e-plus und o2 halt gesperrt.
Mal etwas neues hiervon: meine Eco GSM-Karte hat sich soeben ins E-Plus-Netz eingebucht.
Im Gegenzug sind aber nun weder T-D1 noch D2 Privat mehr verfügbar. :eek:
Naja, ich kann damit auch leben. 
Aber woran liegt's? Hat United Mobile bei E-Plus neuerdings bessere Konditionen bekommen und ist jetzt umgeschwenkt?
-
Es gibt übrigens bei allen drei spanischen GSM-Anbieter auch im Wertkarten-Bereich eine Option mit der du für max. 3ct/min (plus 12ct Verbindungsgebühr) zu einer festgelegten netzinternen Nummer telephonieren kannst, bei Movistar heißt diese Option "Mi Favorito", hier sind es sogar nur 1ct/min.
Beachte aber noch, daß Auslands-SMS bei allen Anbieter 60ct kosten! Da kommt man mit einem roamenden deutschen Telephon ja fast immer günstiger...
-
Der Vollständigkeit halber: es gibt noch Ay-Yildiz und Blauworld (falls man die nochmal getrennt zählt).
-
Zitat
Original geschrieben von Linkinsoldier
also ich habe beim EVN immer die vollen Telefonnummern. Ist das der neue? oder ist das speziell oder wie?
Der direkt ins Auge springede Unterschied ist:
beim normalen EVN gibt es je nach Verbindungsart (Homezone, Mobil, D1-Roaming, etc.) jeweils eine Tabelle, beim neuen EVN hingegen gibt es eine einzige zwiespäl zweispaltige Tabelle in der alles nur noch chronologisch sortiert wird.
Mit vollen und gekürzten Nummern hat das nichts zu tun.
-
Es gibt in Gibraltar zwar einen gesonderten Anbieter, da das Land aber nur 6,5km² groß ist kann es gut sein, daß du an deinem Wohnort auch spanische Netze empfangen kannst (vielleicht einen zukünftigen Kollegen fragen?), dann würde sich eine spanische Wertkarte mehr lohnen, hier gibt es eine Übersicht.
-
Ja, zumindest ist es bei Aldi Talk so, alle anderen Anbieter im E-Plus-Netz unterscheiden ja nicht zwischen netzintern und -extern.
Wie es mit den Freiminuten z.B. bei Simyo aussieht weiß ich noch nicht...
-
Naja, Programme (wie z.B. IM) sind da ja nicht drin.
Aber in jedem Fall kommen wir gerade etwas vom Thema ab, es ging nämlich um Guthabenkarten. 
-
Was aber passieren kann ist, daß du bei der gemeinsamen Rechnung den neuen EVN bekommst (falls du den nicht sowieso schon hast). Selbiger ist m.E. weit weniger übersichtlich, kommt O2 aber billiger u.a. weil weniger Zeilen gedruckt werden.