Beiträge von Gryphone

Kann man so pauschal nicht sagen, D1 hat vielleicht im Durchschnitt den besten Empfang, dies hängt aber stark vom jeweiligen Ort ab. Insofern hilft wohl nur probieren (oder die Nutzung eines Netzmonitors).

Und mal wieder E-Plus-"Bashing" :rolleyes: lassen wir die Netzdiskussion hier doch mal raus.

SMobil ist bei weitem nicht der einzige Wertkarten-Anbieter bei dem man UMTS nutzen kann, selbiges gilt nämlich auch für alle Xtra und die meisten Callya-Karten, außerdem für Aldi Talk.

Da ich gerade eine Auskunft bekommen habe:

Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    Ich meinen mich zu erinnern, daß z.B. E-Plus nur den ersten Vertrag meldet, d.h. eine Abfrage würde lediglich ergeben, daß man E-Plus-Kunde ist, aber nicht, ob man einen oder fünf Verträge hat.

Kann ich bestätigen, meine E-Plus-Verträge werden insgesamt nur einmal aufgeführt.

Zitat

Es wurde ebenfalls berichtet, daß ein Genion Duo als ein einziger Vertag zählt, o2 aber sonst jeden Vertrag einträgt.

Zumindest den ersten Teil kann ich ebenfalls bestätigen, ich habe einen Genion Duo und nur einen Eintrag.

Zitat

Original geschrieben von Goodzilla
    Anfragen werden aber nach (IIRC) 6 Monaten auf jeden Fall wieder gelöscht.

Ich habe hier noch Anfragen von vor fast einem Jahr stehen, insofern werden wohl die wohl frühestens nach einem Jahr gelöscht.

Interessanterweise wird anscheinend auch bei bestehendem Vertragsverhältnis bei jedem dazukommenden Vertrag eine neue Anfrage gestellt, zumindest bei E-Plus und D2 habe ich jeweils eine zusätzliche Anfrage zu dem Zeitpunkt als ich neue Verträge abgeschlossen habe, obwohl es bei D2 nur das dreimonatige Zuhause-Angebot war.
    Bei O2 hingegen sehe ich keine neue Anfrage (ist aber auch schon fast ein Jahr her).