Beiträge von Gryphone

Um noch mehr Spekulationen in den Raum zu werfen: nachdem O2 ja die Flatrate stark vermarktet und auch die Subvention für Genion mit Flatrate höher liegen könnte der nächste Schritt sein, Genion nur noch mit Flatrate anzubieten, sprich für 20€ Fixkosten.
    (Als Alternative gäbe es dann allenfalls noch den Genion Card für 5€, falls man sowohl auf Flatrate als auch auf subventioniertes Telephon verzichtet.)

Dies hätte auch den Vorteil, daß man einen sehr übersichtlichen Tarif anbieten könnte: 0ct für Gespräche die von der Flatrate abgedeckt werden und sagen wir... 25ct für alle anderen; verschiedene Zeiten entfallen dabei natürlich auch.
    So könnte man sogar auf die 60/60-Taktung verzichten, da Gespräche aus der Homezone ja meist sowieso kostenlos sind.

Theoretisch ist der Handel mit Aldi-Karten übrigens mit einer Sanktion in Höhe von 15.000€ belegt. ;)

Bei Tankstellen müßten die doch normalerweise ein Cash&Go-Terminal (oder so ähnlich) haben mit dem man (wie am Bankomat) jede beliebige Karte aufladen kann, man braucht nur die Nummer anzugeben.

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Der neue Active 100 online ist besser als der Time&More 100 Web, denn zu zahlst dann für Folgeminuten nur 0,25€ statt 0,45€, ausserdem kannst du sowohl das GSM als auch das UMTS Netz von Vodafone mitbenutzen.

*hust* Vodafone?
    D1 oder T-Mobile müßte es natürlich heißen.

Im übrigen stimme ich aber Martyn prinzipiell zu.
    Beachte aber noch, daß im Gegensatz zu E-Plus, eine Kombination aus Studenenrabatt und Web-Vertrag (mit Frei-SMS) bei O2 nicht möglich ist.

Aldi-, Penny-, Rewecom- und einige Tchibo-Karten sollen laut der Berichte hier im Forum gehen.

Allerdings hast du bei all diesen Sachen keine Garantie daß es ewig gehen wird.

Wie sieht's sonst mit Aufladung am Bankomat aus?

Wie wäre es mit Penny Mobil (oder vielleicht auch Rewecom)? Aufladekarten gibt's da ja auch im Supermarkt und zumindest bisher kann sogar auch mit Xtra-Rubbelkarten aufladen.
    Funkt außerdem auch bei T-Mobile.

Desweiteren gäb's auch noch Tchibo.

Re: Re: Der United-Mobile Thread

Zitat

Original geschrieben von doedl
    nachdem ich mal Hennings Nummer dort angegeben habe. sehe ich dass Aufladungen erst ab 25,- EUR möglich sind. Gibt es noch andere Wege für Aufladungen, aber unter 25,- EUR?

Meine Riiing-Karte hatte ich das letzte mal mit einer Rubbelkarte aufgeladen, selbige gab's bei eBay für 15 Euro und bezahlen konnte man per Versand.
    Da Eco GSM/Riiing/United Mobile ja mittlerweile alle die gleichen Tarife anbieten, würde ich sagen, daß das selbe auch mit United Mobile-Karten gehen sollte. Aber vielleicht kann das jemand der es schonmal ausprobiert hat bestätigen.

Theoretisch: 24 Monatsvertrag ohne Frei-SMS, anschließend 24 Monatsvertrag mit Frei-SMS.

Praktisch wird es wohl eher darauf hinauslaufen, daß bei einer freiwillig früheren Gewährung der Frei-SMS seitens O2 diese auch für die gesamte Verlängerung zur Verfügung stehen.