Beiträge von Gryphone

Kann man so pauschal nicht sagen, D1 hat vielleicht im Durchschnitt den besten Empfang, dies hängt aber stark vom jeweiligen Ort ab. Insofern hilft wohl nur probieren (oder die Nutzung eines Netzmonitors).

Und mal wieder E-Plus-"Bashing" :rolleyes: lassen wir die Netzdiskussion hier doch mal raus.

SMobil ist bei weitem nicht der einzige Wertkarten-Anbieter bei dem man UMTS nutzen kann, selbiges gilt nämlich auch für alle Xtra und die meisten Callya-Karten, außerdem für Aldi Talk.

Da ich gerade eine Auskunft bekommen habe:

Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    Ich meinen mich zu erinnern, daß z.B. E-Plus nur den ersten Vertrag meldet, d.h. eine Abfrage würde lediglich ergeben, daß man E-Plus-Kunde ist, aber nicht, ob man einen oder fünf Verträge hat.

Kann ich bestätigen, meine E-Plus-Verträge werden insgesamt nur einmal aufgeführt.

Zitat

Es wurde ebenfalls berichtet, daß ein Genion Duo als ein einziger Vertag zählt, o2 aber sonst jeden Vertrag einträgt.

Zumindest den ersten Teil kann ich ebenfalls bestätigen, ich habe einen Genion Duo und nur einen Eintrag.

Zitat

Original geschrieben von Goodzilla
    Anfragen werden aber nach (IIRC) 6 Monaten auf jeden Fall wieder gelöscht.

Ich habe hier noch Anfragen von vor fast einem Jahr stehen, insofern werden wohl die wohl frühestens nach einem Jahr gelöscht.

Interessanterweise wird anscheinend auch bei bestehendem Vertragsverhältnis bei jedem dazukommenden Vertrag eine neue Anfrage gestellt, zumindest bei E-Plus und D2 habe ich jeweils eine zusätzliche Anfrage zu dem Zeitpunkt als ich neue Verträge abgeschlossen habe, obwohl es bei D2 nur das dreimonatige Zuhause-Angebot war.
    Bei O2 hingegen sehe ich keine neue Anfrage (ist aber auch schon fast ein Jahr her).

Zitat

Original geschrieben von crooks
    Also mir sprang da der T&M100 Web-Tarif mit Family&Company ins Auge. Sollte das nicht genau das sein, was Du suchst?

T&M100 plus F&C kostet aber 27,50€ pro Karte, beim Clever One S ist man schon mit knapp der Hälfte weniger dabei.

Simply ist nicht so empfehlenswert weil von VictorVox. :rolleyes:

Bei den diversen Discounter zahlst du aber für die sagen wir 50min (die du nicht zu der anderen Karte führst) mindestens 7€, für die vielleicht 50min zur anderen Karte nochmal 2€ und für die 30 SMS mindestens 3,6€, macht nach Adam Riese schonmal 12,6€. Falls die Interngespräche teurer werden kämen nochmal 5€ mehr dazu!

In jedem Fall sind es aber mehr als die rechnerischen 6€ beim E-Plus CleverOne S.

Re: welcher Tarif ist günstig für Partnergespräche und quer durch Mobilfunknetze?

Auch wenn E-Plus laut deiner Anfrage ja eher zweite Wahl ist, würde ich dir raten, zwei Clever S Web in Betracht zu ziehen. Das "Wertpaket" (de facto Mindestumsatz) für je 15€ müßte eigentlich schon alles beinhalten.
    Wenn etwa die Hälfte der 100min zu der anderen Karte geführt werden (für 1ct/min) und sich der Rest gleichmäßig verteilt nutzt das Paket relativ genau aus und SMS sind bei der Web-Variante auch schon drin.

Durch Auszahlung (falls du dir das Mobiltelephon anderweitig besorgst) würde die Grundgebühr auf ungefähr 6€ sinken.

Na lustig, bei mir läuft irgendwie weder der alte E-Mail-Account noch das neue Communication Center:
    Sobald ich auf jene Verweis klicke steht "Sie werden automatisch weitergeleitet...." da, kurz darauf erscheint dann wieder das Login-Fenster (und zwar statt der bisherigen Seite, nicht als Pop-up), logge ich mich dann ein, so verschwindet das bisherige Fenster und wird durch ein neues Pop-up welches die Startseite zeigt ersetzt. :-(
    Es geht also nicht weiter...