-
Zitat
Original geschrieben von Hightower2004
Ist dem nicht mehr so? Habe mich den D-Netz-Homezonen nicht wirklich befasst. Zumindest bei Vodafone war es mal so: Festnetz 4, Mobilfunk (alle Netze) 25 Cent.
Das gilt aber nur bei einer reinen D2 Zuhause-Karte die auch nur Zuhause nutzbar ist.
Bei der Zuhause-Option (die auf einen bestehenden Vertrag aufgebucht wird) gelten außerhalb des Heimatbereichs und in andere Mobilfunknetze sowie immer die Konditionen des bestehenden Tarifs.
-
Zitat
Original geschrieben von Hightower2004
Aber eine Preissenkung im Genion würde ja bedeuten, daß man zugeben müßte damals bei der Erhöhung einen Fehler gemacht zu haben.
Ach wieso denn, die Preiserhöhung ist doch über ein Jahr her. Da kann man doch durchaus darauf verweisen, daß es mittlerweile neue Erkenntnis gibt bzgl. dessen was die Kunden wünschen und deshalb habe die Tarife entsprechend angepaßt. 
Und überhaupt, andere Tarife wurden deutlich weniger lang angeboten und haben sich gar nicht verkauft.
-
Ich stimme crooks zu, solange sie sich etwa zwischen sagen wir 2€ und 12€ beim Privat Plus bewegt (und auch keine größere Änderungen beim Telephonierverhalten anstehen) kann sie diesen ruhig verlängern.
-
Nein, keine Sorge, die Karte ist kein halbes Jahr alt, ich war nur am überlegen, ob ich sie quasi in der Verpackung liegen lassen kann um sie erst dann auszupacken wenn ich sie auch brauche. Aber wenn die Gültigkeit sowie nicht davon abhängt, kann ich es gleich lassen.
Danke dir. 
-
So, ich grabe nochmal dieses Zitat vom April aus:
Zitat
Original geschrieben von maddsch
Heißt das, dass pro Kalendermonat oder pro 30 Tage max. 5000 Punkte empfangen werden können? Wohin wandern die Punkte, falls ich demjenigen innerhalb eines Monats mehr als 5000 Punkte überweise?
Ich bin relativ sicher, daß sich diese Regelung irgendwie geändert hat, ich habe zwar im April schon 5000 Punkte auf meiner Karte empfangen, wollte aber noch die restlichen 5000 Punkte die ich auf einer anderen Karte habe umbuchen.
Im Mai klappte dies nicht, ebenso nicht im Juni und vor ein paar Tagen auch nicht. Die Hotline sprach zwar einmal nach wie vor von 25.000 empfangbaren Punkten pro Jahr, aber überweisen konnte sie mir keine. Ein anderes Mal meinte jemand von einem Limit von 5.000 Punkten pro Jahr (!) gehört zu haben.
Weiß jemand genaueres hierzu?
-
Zitat
Original geschrieben von Martyn
- bei Prossional Plus und Free&Easy auch netzinterne Gespräche für 0,01 €/min.
Free&Easy-Karten kommen nichtmal ins UMTS-Netz und Professionaltarife werden leider, leider gar nicht mehr angeboten. Und eine Preissenkung in einem alten Tarif ist in D leider sehr unüblich.
Zitat
- bei Time&More hätten die Zusatzminuten für Festnetze und Fremdnetze zwar bei 0,45 €/min belassen werden können, aber für Interngespräche auf 0,01 €/min gesenkt werden müssen.
Sowas mag ich ehrlich gesagt überhaupt nicht, dann müßte man ja Anfang des Monats schauen, daß man die Minuten möglichst in Fremdnetze vertelephoniert, wenn das Paket ausgeschöpft ist kann man erst die 0,01€ ausnutzen ohne "wertvolle" Minuten zu "verschweden".
Zitat
- die Preise für Videotelefonie sind bis jetzt bei E-Plus eh indiskutabel hoch, da hätte man den 1-Cent-Gedanken auch gleich implementieren könne, indem man vielleich für Videotelefonie in Fremdnetze 0,45 €/min und für netzinterne Videotelefonie 0,01 €/min angesetzt hätte.
Naja, warten wir doch erstmal ab bis E-Plus Videotelephonie auch wirklich aktiv vermarktet, dann muß sich ja etwas bei Preisen tun.
Zitat
Was mich noch bitter enttäuscht hat, ist das die 700 Mio. € grösstenteils für GSM und nur wenig für UMTS verwendet werden sollen.
Naja, die von mir häufiger frequentierten Orte sind sowieso prima von E-Plus versorgt, wegen mir müssen sie also GSM auch gar nicht mehr ausbauen. 
-
Ich habe mal ganz brav die Suchfunktion genutzt
und diesen Thread zu meiner Frage zu Tage gefördert.
Allerdings wüßte ich gerne, wie das mit noch unbenutzten Callya-Karten aussieht, ich habe nämlich mal ein neues Paket gekauft, in dem aber auch meine alte Karte lief, insofern habe ich die neue nie benutzt. Ab wann beginnt denn nun die Uhr zu ticken?
-
Da die Benachrichtigung per normalem Brief und das Deuten von Schweigen als Zustimmung besonders bei Privatpersonen rechtlich nicht ganz unbedenklich ist, würde ich an deiner Stelle ausrechnen, was E-Plus dir zuviel abkassiert hat und dieses Geld bei der Hotline oder schriftlich zurückfordern, solange bis sie dich wieder auf deinen alten Tarif umstellen.
Sollten sie sich jedoch sturstellen, so kannst du auch die Lastschrift zurückbuchen und ihnen anschließend den richtigen Betrag überweisen, das ganze sollte natürlich mit einem Schreiben an E-Plus einhergehen.
Schließlich kann E-Plus dir garantiert nicht nachweisen daß du irgendwann eine Benachrichtigung bekommen hast.
-
Zitat
Original geschrieben von mager-man
Zu der SMS Benachrichtigung:
Kann ich die auch über die 3-2-7 einrichten? Jetzt bekomme ich nämlich keine SMS mehr wenn jemand die Abwesenheitsansage gehört hat und die Hotline ist immer so teuer /Webtarif).
Versuch mal deine (jetzt deaktivierte) Mailbox anzurufen, bei mir kam da mal eine Ansage, daß die Benachrichtungs-SMS ein- bzw. ausgeschaltet werden würde.
-
Letzteres müßte nach bewährtem E-Plus-Schema für die Webtarife gelten.