Beiträge von Gryphone

Zitat

Original geschrieben von Holda
    Jetzt habe ich aber einen :apaul: Soll das etwa heißen, dass es bei uns berechtigt wäre die Flats teurer zu machen, nur weil in D nunmal mehr Leute wohnen??? Ich denke, wenn dann sollte man über Bevölkerungsdichteverteilungen diskutieren, denn die beeinflussen maßgeblich die Ausbaukosten der NB. Wenn ich deiner Rechnung folge hieße es nämlich, dass in D die Flat 10 x Ösi-Flat kosten könnte... Da haben wir im Gegensatz zu den USA, China oder Indien ja bevölkerungstechnisch nochmal Glück gehabt ;)

Nein, so kann man natürlich nicht rechnen.

Aber nehmen wir einfach mal ganz grob an, daß je ein Drittel der Leute die man anruft im gleichen Ort, in der Region und im übrigen Land wohnen.
    Klar, bei den ersten beiden Kategorien sind jene Personen meist im gleichen Bundesland beheimatet, außer man wohnt gerade in Salzburg oder Passau an der Grenze.
    Aber bei Rest wäre so gerechnet bei gleichmäßiger Verteilung 91% unter einer bundesdeutschen Nummer zu erreichen, und 9% unter einer österreichischen.
    Wenn man das dann auf das oben beschriebene Drittel bezieht und alles addiert:

Bundesdeutscher: 97% +49-Nummer, 3% +43-Nummer
    Österreicher: 70% +43-Nummer, 30% +49-Nummer

Jene 30% sind also von keinem Pauschaltarif abgedeckt, man muß also entweder ein teures "Auslands"gespräch bezahlen oder auf Dienste wie Callback, VoIP und dergleichen zurückgreifen.

USA und Indien sind ja nicht in zwei Staaten geteilt (bzw. nach Pakistan ruft wohl kaum ein Inder an), in China hingegen ist die Situation ähnlich. Allerdings weiß ich jetzt auch nichts genaues bzgl. Vergleich der Mobilfunktarife zwischen der Republik und der Volksrepublik.

Zitat

Original geschrieben von qwqw
    Ich meine ja nur: in Oesterreich 34,95 €uro und in Deutschland soll es sich auch fuer 90 €uro nicht rentieren?

Naja, in Österreich sind nur Gespräche zu 8 Mio. deiner Landsleute über den Pauschaltarif abgedeckt, in der BR Deutschland sind es hingegen 82 Mio.
    Gespräche zwischen beiden Staaten werden ja als Auslandsgespräche berechnet und davon wird's m.E. in Österreich mehr geben.

Zitat

Original geschrieben von Vodaföhn
    Wir haben keine Geheimnisse, oder vor irgendwas Angst. Wir haben nur leider nicht mehr so viel Zeit wie früher, und deshalb klappt momentan nicht mehr alles so reibungslos wie früher. Aber alle die, die mit uns Kontakt aufgenommen haben, haben auch ihre Gutschrift bekommen. Vielleicht können sich ja auch davon mal ein paar melden.

So, dann melde ich mich mal. Die vorherige Bestellung hatte zwar etwas gedauert, bei diesem Zuhause-Angebot lief jedoch alles recht gut. Vier Werktage nach der Bestellung hatte ich die Karte, ein paar Tage später kam dann das versprochene A75. Wie im Angebot beschrieben wurden die 20€ erstattet und zwar schon ab der ersten Rechnung voll (während der Paketpreis anteilig berechnet wurde).
    Vor zwei Wochen habe ich die Kündigungsbestätigung von D2 bekommen und diese dann auch an Vodafön geschickt. Selbiger hat dann nochmal darauf hingewiesen, daß die 20€ für den vierten Monat evt. nicht extra ausgewiesen werden sondern einfach den Rechnungsbetrag reduzieren und so ist es auch passiert (habe gestern die neue Rechnung bekommen).

Die Form der Kündigung war in der Tat etwas verwirrend, aber da ich später, als schon klar war daß das Kündigungsschreiben direkt an D2 gehen soll erst gekündigt hatte lief das dann auch problemlos.

Insofern kann ich zumindest von meinen eigenen Erfahrungen her sagen, daß ich im Allgemeinen mit dem Ablauf dieser Aktion zufrieden bin. :)

Letzten Monat gab es von verschiedenen Händlern jeweils ein Aktionsangebot zu einem speziellen Professional XL-Tarif von Telco bei dem die Grundgebühr erstmal sowieso nur 15€ betrug und durch eine Auszahlung noch auf ca. 3€ gedrückt werden konnte.

Wie sieht's aktuell oder vielleicht nächsten Monat aus?
    Kann man bei Telco auch eine Wunschrufnummer bekommen oder ist eine nachträgliche Portierung möglich?

Zitat

Original geschrieben von JasonX
    Das wird mir in dem Schreiben von o2 leider nicht angeboten aber man kann ja eh bei der Hotline nachfragen (bei mir übrigens die Nr. 0800 10 90 658 -> macht das irgendeinen Unterschied?).

Die Nummer ist von einer speziellen Vertragsverlängerungshotline. Aber frag sowieso besser hier im Werbeforum mal was die hiesigen Händler so anbieten.

Zitat

Bleiben die Vertragskonditionen, die ich damals online abgeschlossen habe, erhalten (z. B. die 100 Frei SMS/Monat)?

Ja, 100 SMS/Monat kannst du behalten.

Zitat

Und warum kann ich einen Vertrag den ich online abgeschlossen hab nicht auch online verlängern :confused: Funktioniert bei mir - warum auch immer - nicht :(

Verträge mit Sonderkonditionen können online nicht verlängert werden.

Mittlerweile wird das aber auch besser:

- Berlin: unterirdisch kaum O2-Netz, D1-Roaming ist aber weitgehend freigeschaltet, z.T. auch überirdisch.
    - Hamburg: bisher überhaupt kein Netz im unterirdischen Teil der S-Bahn, in unterirdischen Teilen der Hochbahn gibt es nur E-Plus fast flächendeckend, die anderen Netze kommen nach und nach erst.
    - München: In der U-Bahn war das telephonieren bis vor kurzem sogar ausdrücklich verboten, Netzabdeckung gibt's da unten also noch gar nicht.
    - Köln: Seit der WM wird auch die U-Bahn von O2 versorgt (dies war vorher wohl die größte Lücke)

Tja, und damit wäre die Liste der halbwegs großen deutschen Städte erschöpft... bzw. Wien noch, da gibt's aber gar kein O2-Netz. :D

Re: Prepaid-KArte in Österreich kaufen, evtl. online bestellen

Zitat

Original geschrieben von Fritzmaier
    hat schon jemand in Österreich eine Prepaid-Karte, speziell von t-mobile (klax) oder A1, gekauft ? Wenn ja, wo/wie ? mit Registrierung, mit Ausweis, Anzahl begrenzt ?

Ich hatte mir im Hofer (Aldi) mal eine Yesss-Karte geholt, die gibt's einfach an der Kasse, registriert werden muß sie nicht.

Hmmm... wenn man Alltime hat und sagen wir am 31.7. 30€ auflädt bekommt man 35€ gutgeschrieben und hat dann für den August 233 Minuten (rechnerisch bezahlt man also €0,129/min). Wenn man's genauso hinbekommt lohnt sich das ja sogar. :D

Zitat

Original geschrieben von s-elch
    Alleine meine wenigen SMS (um die 50) machen die loop als echte Hauptkarte (oder wenigstens als mobilkarte in Form eines Bwhz-Ankers) uninteressant. Die 10 EUR hat jeder Onlinevertrag von o2 der Loop noch voraus. und bei anderen dürften das auch noch wesentlich mehr Euronen sein.

Naja, stimmt so nicht ganz. Bei bestimmten Loop-Karten gibt es immerhin 25 Frei-SMS pro Monat dazu, das drückt die ganze Sache dann doch ein wenig.